Pc Problem

Hook4h

Neues Mitglied
Hi Leute,

meine Mam hat mir ausm Geschäft nen nicht mehr benötigten PC mitgebracht. Da ist lauter müll drauf, also dachte ich mir, installier ich XP einfach neu und formatiere vorher. Okay, formatiert, alles wunderbar, XP CD rein so weit so gut ... kurz vor Ende dann konnte keine Datei mehr richtig übertragen werden ... langes Hin und Her --> die CD ist defekt. Neue CD ausgeliehen bekommen. Eingelegt, wollte von CD booten, aber dann steht da "Boot from CD -> Drücken Sei eine beliebige Taste, umm von der CD zu starten -> noch bevor ich geklickt habe -> NTLDR fehlt -> Neustart mit Strg+Alt+Entf


Was macht ich jetzt? Logisch, dass die NTLDR (Bootdatei) fehlt, ist ja schließlich ein formatierter PC, aber warum kann ich nicht einfach von der CD starten, obwohl ich quasi sogar darum gebeten werde. Also als Boot Device ist jedenfalls das CD Laufwerk gekennzeichnet. Und alle Tips aus diversen Foren von wegen "Wenn die NTLDR fehlt, einfach von CD starten und Wiederherstellungskonsole blablub ..." ICH KANN NICHT VON CD starten -.-


Hat von euch vllt jemand Ahnung?
Hanibal? Du hast doch sone PC-Homepage, auf der man den Eindruck bekommt, dass du dich da etwas besser auskennst ;)


Grüße, Markus
 
Versuchs mal mit der alten cd mit hdd, kannst du von der noch starten?
Wenn ja, ist deine neue CD auch kaputt
Wenn nein, häng mal die Festplatte ab und versuch dann mal von cd zu booten (mit beiden).
Wenn immer noch nein, dann lad dir mal ne Linux Live CD (Ubuntu o.ä.) und versuch es damit.
 
Kann nicht von der HDD starten und die neue CD hab ich von meinem Onkel, auch son IT Fritze, der müsste sich damit ja eigtl auskennen, also das glaube ich nicht.

Aber ich werd jetzt mal die Festplatte abhängen.
Ähm nur wann genau soll ich die wieder anschließen? Bevor ich die Neuinstallation halt bestätige oder?
 
Geht die alte CD zumindest bis zum Setup?

Bitte NICHTS während des Betriebes am PC machen, ich will nur Anhaltspunkte finden.
 
Bin jetzt im Windows Setup ... ah jetzt bei "Windows XP Professional Setup"

Habe es mit der neuen CD gemacht, die alte ist definitiv kaputt denk ich, ist ja auch egal soweit.

Jetzt steh da

Willkommen blabla ... Eingabetaste drücken um XP zu installieren, R drücken umd raparieren und F3 drücken um abzubrechen
 
Hm und jetzt ist mein PC seit ner 3/4 Stunde an ;)
 
Mit oder ohne Festplatte? Bitte antworte auf meine Fragen, wenn du von mir ne Antwort möchtest.
 
Hab doch im Beitrag vorher geschrieben, dass ich die Festplatte jetzt abhänge.

Also ist die Festplatte jetzt AB und der Setupzustand wie oben beschrieben besteht!

Entschudige, falls das undeutlich war!
 
Für so was kann man im übrigen auch wunderbar den Chat verwenden...
Für was haben wir denn sowas nu ;)
 
Bin drin ;) Freu mich aber auch hier auf ne Antwort.

Ich muss um 20:15 hier weg

@hannibal:

Kann ich das Setup ohne Probleme abbrechen um den PC auszuschalten, bis du Näheres weißt, so dass man dann das ganze wieder von vorne probiert!
 
Da passiert nichts. Chat ist zur Zeit leer.
Mich würde es mal interessieren, was passiert, wenn du die Festplatte und die alte cd nimmst.
 
Okay, das werde ich nach dem DFB Pokalspiel bzw. morgen versuchen und dann hier posten


Schönen Abend noch!
 
Ja, "Da passiert nix" bezog sich auf das Ausschalten des PCs^^.

Zur Diagnose:
Ich glaub weniger, dass es an der CD liegt, Fehler bei der Installation deuten auf Ram oder HDD Fehler hin.
 


Da passiert nichts. Chat ist zur Zeit leer.
[/quote]
Ja hmm, dieses unlösbare Problem...
[/quote]


sollte man ändern - könnten ja mal versuch einen regelmäßigen termin für den chat zu finden. vielleicht immer sonntag abend oder so als beispiel... ;D
 
Sonntags? Wohl eher nicht :)
Bin für Donnerstags ;D
 
Mit angeschlossener Festplatte:
Boote von der alten CD.
Sobald er von der CD gebootet hat, legst du die neue CD ein und installierst anschließend.
Wenn du glück hast, geht das, wenn die Installationsdateien auf der neuen CD heil sind.
 
Also, habe jetzt die HD abgeklemmt und die alte CD drinne, bin jetzt wieder beim Setup!

Aber das konnte ich ja vorher auch schon, nur ging die Installation an sich in sofern nicht, dass jede zweite Datei nicht überspielt werden konnte.

PS: Mit angeschlossener HD und neuer CD komme ich auch nicht weiter, es fehlt trotzdem die NTLDR ... ist ja irgendwie auch logisch, da sie auf der Festplatte nicht installiert ist. Mich wundert nur, wieso ich ohne angeschlossene Festplatte die Möglichkeit bekomme das Betriebssystem zu installieren
 
Es fehlt nach wie vor der Fall mit HDD und alter CD ;)
Da würde nämlich mal Indiz bringen, ob es mit der CD oder dem CD Laufwerk oder was ganz anderem zu tun hat.
 
Sorry, ich meinte ja mit der alten CD *an die stirn lang*

:D

Also egal ob mit HD oder ohne, ich komme mit beiden CDs gleich weit, ums mal auf den Punkt zu bringen ;)
 
Zusammenfassend heißt das, das mit angeschlossener Festplatte du nicht von der CD booten kannst.
Da das eig. miteinander nichts zu tun hat, tippe ich auf ein Biosbug.
Du könntest natürlich mal ne KOSTENLOSE und unverbindliche Linux Live CD (z.B. Ubuntu) brennen und damit mal (mit HDD) booten, ob das geht.
Wenns nicht geht, wäre es mal interessant die HDD zu tauschen, Biosupdate zu machen und vil das CD/DVD Laufkwerk zu tauschen.

Man muss eben ausprobieren um die potentiellen Probleme herauszukristallisieren.
 
....
Man muss eben ausprobieren um die potentiellen Probleme herauszukristallisieren.

Ja, wie beim Cocktailmixen, man muss eben ausprobieren um die potentiellen Geschmacksträger herauszukristallisieren ;D
 
Zurück
Oben