Mr G. W. Bush in Mainz

RedHotDot

Neues Mitglied
Ich möchte von euch gerne wissen, ob man es auch außerhalb des Rhein-Main-Gebietes zu spüren bekommt, dass Mr. Bush am Mittwoch alles auf den Kopf stellen wird.

Jeden Tag kommen neue Meldungen von Sperrungen und Schließungen, so dass es unmöglich sein wird, seiner geregelten Arbeit nachzugehen. In und um Mainz jedenfalls.

Ich habe noch Glück *gequälteslachen*
Ich wohne nicht direkt in der Sperrzone (ja, eine solche ist eingerichtet worden - ca 5qm groß - in der geht gar nix). Ich wohne ja nur an der Hauptumleitungsstraße. Da die Stätte meiner Arbeit in der Nähe des Weges des präsidentschaftlichen Zuges liegt, kann ich mir ´n Tag Urlaub nehmen - Sperrzone.

Bekannte, die direkt am Schloss wohnen, sind von gestern auf heut in ein Hotel im Taunus ausquartiert worden, weil die Polizei deren Wohnung dringend als Quartier benötigt.

Im Sperrbezirk rund ums Schloss sind Keller versiegelt worden, Autos müssen außerhalb geparkt werden (oder werden polizeil. entfernt), man darf sich nicht am Fenster zeigen (Hausarbeit ist nicht zu empfehlen - bloß mal das Staubsaugerrohr zu hoch gehalten und 20 Scharfschützen zielen auf dich) und darf sich als Anlieger nur in Begleitung der Polizei in dieser Zone bewegen.

Schulen und Kindergärten haben geschlossen, weil die Polizeibeamten ja irgendwo schlafen müssen. Dann sind noch 6000 Polizisten geordert, die am Straßenrand stehen und wahrscheinlich Fähnchen schwenken sollen, wenn der Herr Präsident durch die Straßen chauffiert wird.

Entweder sind die alle total irre, oder die wissen mehr als sie zugeben.

Falls sich jemand das offizielle Chaos ansehen möchte:
http://www.polizei.rlp.de/praesidentenbesuch

Zitat: "Die Beeinträchtigungen der Bürger und Bürgerinnen und des öffentlichen Lebens in Mainz sind auf das dem Anlass angemessene Maß zu reduzieren"

Und hier eine andere Mainung:
http://www.bushinmainz.de/

 
hab hier in Essen (oh wunder) nichts davon mitbekommen ;)
ist ja fast mehr aufwand als nen castor-transport *g*
 
Jo. Dann lieber Atommüll...

Die Landesväter brüsten sich mit "die ganze Welt blickt am Mittwoch auf Mainz" und später heißt es nur "der U.S.Präsident war zu Besuch in Frankfurt"
 
wir hatten letztes mal vor nem halben jahr oder so unsren schröder, den fischer und noch einige mit ner polnischen delegation bei uns zum essen, da war der aufwand allerdings nicht halb so gross, kleine eskorte, gelände gesperrt und das wars.
aber unsre politiker und auch die polen sind wohl auch nicht halb so gefährdet wie unser lieber freund aus den usa..
ich hoffe dein urlaubstag wird dir nicht vom urlaub abgezogen sondern vom arbeitgeber gesponsort!?
 
Wir liegen an der A3, die ja auch erst komplett dort oben dichtgemacht wird und dann einspurig vereengt wird.... keine Ahnung ob sich das bis hierher auswirkt. Bei uns im zweispurigen Abschnitt der A3 (ab Aschaffenburg abwärts bis Nürnberg) ist man eh meist mit einem Dreirad schneller als mit einem Auto.

Wenn ich das so sehe, was für ein Aufwand für so ein - Entschuldigung - völlig verblödetes A...loch getrieben wird und Hunderttausende Mitbürger beeinträchtigt und schikaniert werden, dann könnt ich das Frühstück von vorgestern rausko...en. http://mitglied.lycos.de/dharry/kopfanwand.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/kopfanwand.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/kopfanwand.gif

Eine bodenlose Unverschämtheit. Es müßte eine Sammelklage aller Betroffener inkl der Industrie (Opel!) gegen das Land geben, die sich gewaschen hat.
 
Bin echt gespannt auf das Chaos morgen.

Mein Urlaub ist natürlich ein normaler Urlaubstag :p
Kann ja trotzdem mal probieren zur arbeit zu komme. Mal schaun wie lange ich brauche und wie oft ich kontrolliert werde.

(Wollte mir ja eigentlich nen Bart wachsen lassen... ;D
 
(Wollte mir ja eigentlich nen Bart wachsen lassen... ;D
DAS will ich sehen :p
Heut war n Artikel in der WAZ (grösste Zeitung im Ruhrgebiet) auf der Titelseite "Bush-Besuch legt halbe Republik lahm", da wurd erwähnt das u.a. ca. 100 Züge ausfallen und bei Opel die Bänder für 2 Schichten stillstehen lassen muss weil die Mitarbeiter keine Chance haben zur Arbeit zu kommen...
Echt ne tierische Sauerei wenn man überlegt was da vielen (ich denke mal vor allem kleineren Geschäften auf dem Weg) an Einnahmen entgeht wenn sie nen Tag schliessen müssen...

A propos Kontrolle, ne gutaussehende Kollegin haben sie damals auf ca. 200 Metern 3x kontrolliert, mich erst im Restauraunt *g*
 
Ich kann das ganze auch nicht verstehen. ???
Dem werden die Limusinen, ganze Komunikationszentralen und lauter so ein scheiß aus Amerika eingeflogen, wegen vielleicht einer stunde aufenthalt. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch der Finanzielle aufwand für Deutschland ist. So kann man auch Steuergelder verschwenden!!!
Es ist eine Frechheit das leuten Ihre Wohnung kurzerhand enteignet wird und dann auch noch von wildfremden Menschen benutzt wird! Dürfen die das überhaupt, ist ja ein starker eingriff in die Privat und Intimsphäre. Das muß doch gegen irgendwelche Grund oder Menschenrechte verstossen? Wir sind ja nicht im Außnahme oder Kriegszustand!! :mad:

Ich könnte mich Stundenlang über dieses A....loch von Präsidenten aufregen, über seine Politik usw. Soll er in Amerika machen was er will, aber die restliche welt gefälligst in Ruhe lassen und bei uns nicht so ne welle schieben.

Ich könnte mich Stundenlang aufregen.....


Bei uns in Aschaffenburg (ca.60km von Mainz) ist zum Glück nichts zu spürren.


 
Man stelle sich mal vor, daß das Grundrecht der Unverletzbarkeit der Wohnung einfach so mirnichtsdirnichts getreten wird und irgendwelche fremden Leute in der eigenen Bude hausen http://mitglied.lycos.de/dharry/mecker.gif.

Dort können sie sich an den Vorräten vergreifen (wer kontrolliert schon jedes Detail am Vorrat - Stichwort Barschrank, wie will man das beweisen, wenn 5 Bullen sich einig sind und das Gegenteil behaupten), das Klo sieht womöglich aus wie im Bahnhof Zoo, weil jeder alle 1o min im Stehen reinseecht, Familienfotos können die anschauen, am PC rumschnüffeln, die DVD-Sammlung sichten, die ganzen CDs, darunter die ganzen legalen Privatkopien ;) die Wäscheschränke, wo dummerweise der Schlüssel beim Umzug verlorgengegangen ist etc etc... ein grausiger Gedanke.

Und das alles wegen so einem texanischen Rindvieh. http://mitglied.lycos.de/dharry/spinnt.gif
 
Eure Anteilnahme tröstet meine depremierte Seele ein wenig.

Ca. 750000EUR Kosten (soviel war es gestern noch) - besser Bush die Hälfte davon zahlen, dass er nicht kommt .

Soviel Aufwand für jemanden, der an seiner hohen "Schutzbedürftigkeit" selbst Schuld ist.

Habe ich schon erwähnt, dass alle Briefkästen in der Sperrzone abmontiert wurden?
 
Da kannste bald noch froh sein, daß nicht alle Häuser in der Sperrzone abgerissen werden - könnten ja pöse Pomben von pösen arapichen Purchen drin versteckt sein!!!
 
;D wie wahr, wie wahr...

Sie hätten den Rhein auch leerlaufen lassen können statt nur nach Bomben zu Tauchen.
 
stimmt ; was machen die wenn da jetzt ein uboot mit interkontinental-raketen kommt und den bush wegbombt :eek: ;D


die spinnen doch! weill nicht wissen was der scheiß kostet ; wenn dem bush was nicht passt soll er das nächste mal doch nen bogen um deutschland machen :mad:


wer es schafft vor bush´s auto nen china-kracher zu werfen bekommt von mir nen cocktail spendiert ;D
 
Da er in einem Konvoi von ca. 200 Limousinen fährt ist es ziemlich schwer, da den richtigen Wagen zu treffen...
 
einfach so oder muss der angezündet sein.
Muss das direkt vorm Auto passieren oder schon 100 meter vorher. *g* ne ne lieber nicht da im Amyland gibts noch Todesstrafe. Die führen einen bestimmt sofort ab, fliegen dich nach Amyland und setzen dich in die Todeszelle.
 
wer es schafft vor bush´s auto nen china-kracher zu werfen bekommt von mir nen cocktail spendiert ;D

Lebst Du dann überhaupt noch, wenn derjenige wieder entlassen wird??? ;D
 
bis dahin hab ich nen 3-tage-bart, dann reichts wohl schon wenn ich mich an den strassenrand stelle und in der jackentasche wühle wenn er vorbeifährt ;D
 
So nah kommste gar nicht ran.
Die sind so drauf unt nähen vorher all deine Jackentaschen zu ;D
 
hab grad mal nen screenshot vom zdf gemacht wie die autobahnen gesperrt werden - habs leider ein bissl spät gesehen daher nicht so gut zu erkennen :-\

http://lascheit.de/data/downloads/screen_bush_ab.jpg
 
Yeah *hicks* und noch ne Runde *hicks*


http://www.polizei.rlp.de/praesidentenbesuch --> Rundfahrtroute als pdf
 
...
ich bin sprachlos
...

Als RHD, mach schÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖn deine Hausarbeit und schneide ein bisschen Fleisch am Fenster dass zur Sperrzone zeigt... *ggg*
und immer schön ausholen, achso.. dein balkon hat mal nen Frühjahrsputz verdient *gg*
Viel Spaß morgen.

greetz Hanni
 
@RHD:

Stell zwei Boxen ans Fenster und spiele was von ZZ Top, der Lil' ol' band from Texas, damit sich der werte Herr wie zuhause fühlt, wenn er vorbeifährt...*g*
 
Seid gewiss: Ich werde mein Bestes geben und mich aufopferungsvoll der gefährlichen Hausarbeit widmen! Heroisch werde ich am Fenster stehen, um mit meinem Staubsauger bewaffnet stillen Protest auszudrücken, stellvertretend für alle unterdrückten Hausfrauen heute ;)
 
Und huldige dem großen Sheriff, der mit unermüdlichem Einsatz und unerschöpflichem Eifer den Weltfrieden sichert und die bösen Schurkenstaaten plattmacht, ehret den großen Meister!
http://mitglied.lycos.de/dharry/arschkriecher.gif
 
Fleißig gesammelt :)

Beim Thema Tschortsch-Dabbelju kenn ich keine Gnade, vor allem wenn er uns solche Beeinträchtigungen bringt wie heute mit dem Besuch.
 
Jaja, der Schorsch.

Es gibt übrigens auch kein Verkehsrchaos. Alles ruhig. Wie ein schöner Sonntagmorgen. Jedes dritte, vierte, fünfte und auch sechste Auto ist zwar ein Polizeiauto, aber es fahren immerhin Autos.
 
Hey Off Topic,.. hier bin ich doch richtig ;)

Da Preise ich doch mal fleissig mit

http://www.my-smileys.de/smileys2/4_17_10.gif

;D
 
Klar gibts kein Verkehrschaos - der weitaus größte Teil des Verkehrs wurde ja unterbunden. Die Autos ruhen in versiegelten Garagen, arbeiten tut ja eh kaum einer außer die Bullerei. Ein Trauerspiel
http://mitglied.lycos.de/dharry/heulen.gif
 
Glaube, die tolle "cosy atmosphere" will heute nicht so recht aufkommen in der toten Stadt ... schon allein weil Gottschalk mit zu Mittag speiste ... ;D
 
Das muß doch ein Bild für die Götter sein - der große Blonde aus Kulmbach und das kleine Gebüsch äh der kleine Bush nebeneinander http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Viel weniger Chaos macht die Sicherheitskonferenz in München aber auch nicht. Nur dass man die halt fast schon gewohnt ist. Und eigentlich kann ich den aufwand auch verstehen, nicht um Bush's leben zu bewaren, nein um uns zu bewahren. Möchte mir gar nicht vorstellen müssen was passiert wenn amn den in D abknallt und was Amerikas vorübergehnendes nachfolgeoberhaupt dann mit Uns machen würd.

Warum man sowas aber nich in nem Schloss auserhalb einer Stadt machen kann, das versteh ich auch nicht.
 
Werden dann in München auch Gullideckel verschweißt und die ganze Innenstadt abgesperrt?

Ein Schloss außerhalb wär mir auch lieber gewesen. Tommy hat doch eins irgendwo in der Nähe gekauft?

Jedenfalls ist der Tag bald vorbei. Vielleicht fahr ich vorher noch n paar Runden Autobahn.
 


wer es schafft vor bush´s auto nen china-kracher zu werfen bekommt von mir nen cocktail spendiert ;D
[/quote]

Lebst Du dann überhaupt noch, wenn derjenige wieder entlassen wird??? ;D
[/quote]


eben nicht darum geb ich ja einen aus weil denn eh nicht merh drinken wirst^^ ;D
 
Ach wieso?
Als Frau bekommt man selbst das hin ;D
Na immerhin gestehsts dir ein ;)
Wenn bei euch die strassenverhältnisse allerdings so sind wie im ruhrgebiet gerade sollt ich dir wohl noch viel glück wünschen und nicht nur viel spass; spass hatt ich grad definitiv, nur schwierig net in die andren autos rein zu rutschen ;D
 
Der AUfwand in München hält sich in Grenzen, es müssen halt nur einige Polizisten beschäftigt werden.
 
Bisher habe ich mich ja in Zurückhaltung geübt und Verständnis für unseren hohen Gast aus den Vereinigten Staaten gehabt. Aber nun bin ich enttäuscht und beleidigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,343505,00.html

In der Slovakei gibt es anscheinend keine Terroristen oder Bürger die den Präsidenten ans Leder wollen.
Ich sehe die Sicherheitsvorkehrungen in Mainz, verglichen mit denen in Bratislava, als Beleidigung am deutschen Volkes.
 
Dieser dumme Spast!!!
Naja, jetzt wissen wir aber, dass ES oder ER auf ältere Frauen steht ;D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,440483,00.jpg
 
Uaaa, mit wird so schlecht auf einmal... den sollte man echt mal (mit WELTWEITEM Versand) auf ebay versteigern...
http://download.smiliemania.de/smilies132/00000095.gif
 
Danke, deutsche Sicherheitsstufe eins!!
Danke, dass uns DAS erspart geblieben ist!!!
 
Naja, dann hatte die Sicherheitsstufe 1 doch nen Sinn.
Unser Staat denkt eben an das Volk....
..obwohl, wenn ich mir das so vorstelle

Unser rotes Pünktchen in der Menschenmenge und ein Busserl' vom Strauch , ähhh sorry, Bush...

... hmmm ....
Ich sollte net so viel am Abend trinken ;) ;) ;) ;D ;)
 

Naja, dann hatte die Sicherheitsstufe 1 doch nen Sinn.
Unser Staat denkt eben an das Volk....
..obwohl, wenn ich mir das so vorstelle

Unser rotes Pünktchen in der Menschenmenge und ein Busserl' vom Strauch , ähhh sorry, Bush...
... hmmm ....
Ich sollte net so viel am Abend trinken ;) ;) ;) ;D ;)
:D
Sie hätte mein vollstes Mitleid *g*
Ich würd auch verstehen wenn nachher erstmal hochprozentiger gekippt wird zur desinfektion ;)
 
..obwohl, wenn ich mir das so vorstelle

Unser rotes Pünktchen in der Menschenmenge und ein Busserl' vom Strauch , ähhh sorry, Bush...

... hmmm ....
Ich sollte net so viel am Abend trinken ;) ;) ;) ;D ;)

;D trink lieber weiter und vergiss diese Vorstellung ganz schnell wieder!
Meinereiner klettert lieber auf den nächsten Baum als sich an dem Gestrüpp ...ähh...Busch das Gesicht zu zerkratzen.
 
Dies' nackte Grauen hatten nichtmal damals unsere Jungs in Stalingrad..... ;D
 
Hab nen netten artikel gefunden, der das Ausmaß nochmal deutlicht macht.
Die Überschrift lautet: "Dann kommen die Jungs, wo man nur die Augen sieht" und zeigt kleine unbedeutende Ereignisse, die am Rande des Bush-Besuchs passiert sind.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19655/1.html
 
naja... heise... da kann selbst der spiegel noch was von lernen ;)
aber nen funken wahrheit steckt ja immer dahinter :mad:
 
Was haste denn gegen Heise??
Ist doch sehr informativ. Immer auf dem neuesten Stand, ob Technik, Wirtschaft oder Politik.
Ich bekenne mich hiermit auch zu den Zuschauern vom c´t magazin ;D (aber nur der beiden Moderatoren wegen :D)
 
ich guck ja auch immer mal wieder rein, genau wie in den spiegel oä. zeitschriften, trotzdem sind die nicht immer allzu neutral :-\
 
Zurück
Oben