Mohnlikör

Valdr

Neues Mitglied
hi,

hat jmd von euch schonmal mit mohn experimentiert? h√§tte mal lust nen mohnlik√∂r herzustellen, wei√ü aber nix dar√ľber ob der gemahlen oder als ganze samen in alkohol eingelegt werden muss bzw welche wirkung das zeug durch mazeirieren entfaltet.

habe nur das hier gefunden:"In Trinkalkohol (Ethanol) löst sich Morphin wesentlich besser als in Wasser, sodass sich starke Tinkturen herstellen lassen."
 
Der hiesige Mohn (z.b. Klatschmohn) hat soweit ich weiss kein Morphin bzw. nur wenig.
 
dachte eher an schlafmohn,is doch der den man normal in supermärkten kricht oder?
 
Exakt Valdr,
und wer zuviel davon zu sich nimmt, leidet an Realitätsverlusten ;)

Wie sagt der Dichter:
Der Mohn ist aufgegangen
die goldenen Sternlein prangen...
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Mostviertler Mohnbrand bei Hofer (Aldi) gekauft, war vor√ľbergehend im Sortiment.
Mohn lässt sich wunderbar kombinieren mit Rosinensirup, Eierlikör, Mozart white, Mozart Dry, Rum.
Ich schau später mal ob ich ein Rezept finde.
 
ich w√ľrde den Mohn auch (√§hnlich wie Sesam) kurz anr√∂sten, damit er seine Aromen voll entfalten kann.
 
Also wer erfolgreich ein Rezept zusammenbringt: Bitte hier unbedingt posten!!!!!!!!
 
Ich hab meiner ex immer Eierlik√∂r mit Mohn mitbringen m√ľssen. Das Zeug war wirklich nicht schlecht.
 
Zur√ľck
Oben