Möchte meine Finger trainieren ;-)

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich bin gerade zufällig bei YouTube über folgendes Video gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=4xGxKwQ8mxU


Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte das "erlernen". Bin schon seit einigen Minuten mit nem Kugelschreiber zugange^^.

Hat irgendwer gerade passende Lehrvideos zur Hand?

Und wie heißt der Quatsch überhaupt auf deutsch? Ich kenne nur den englischen Begriff "spinning" dafür.

Für lange Abende beim Cocktailsmixen mit dem Barlöffel oder für langweilige Vorlesungen an der Uni mit nem Kugelschreiber könnte es ja ganz lustig sein^^.
 
Frag nen Schlagzeuger am Besten.
Das lernen doch die meisten von denen, um rumzuposen.
Sonst vielleicht mal nach "Pen tricks" googlen.
Vielleicht gibt es dazu Instructions Videos.
 
Schau mal bei www.penspinning.de vorbei. Anleitungen mit bilder und videos zu den meissten tricks. Die Seite hat mir so einige unterrichtsstunden versuesst ;-)

Gruesse aus Kalifornien

 
Nö, sorgt aber bestimmt für mehr Besucher im Forum ;D
 
Passendes Zitat:

"Guitar players finger better!" ;D
 
Was du suchst ist Penspinning und der Trick, den er zeigt ist der Charge.

Ich kann das einigermaßen mit nem Stift, habs natürlich auch mit nem Barlöffel ausprobiert und muss sagen, dass es mit dem Löffel schwieriger ist, da er wesentlich dünner ist.
Zum üben empfehle ich dir ein Stift, der glatt ist und auf beiden Seiten gleich, z.b. einen Tintenkiller.
 
Sehr geil ;D
 
Zurück
Oben