Martini

Helveticus

Neues Mitglied
Hallo,

Nimmt man von Martini bianco bei einem Glas pro Tag auch zu? Also ich meine wie bei Bier. Und wie trinkt man Martini Bianco am besten? Ich trinke ihn ganz normal mit Eis. Aber bei Bond gibt es ja auch sowas wie geschüttelt und nicht gerührt, ich schüttle oder rühre aber nicht.

Und noch eine andere Frage. In den Filmen sieht man doch oft so ein bräunliches Getränkt, halt dieses coole Getränkt. ;) Ist das Scotsch oder was ist das?
 
Hallo,

Nimmt man von Martini bianco bei einem Glas pro Tag auch zu? Also ich meine wie bei Bier. Und wie trinkt man Martini Bianco am besten? Ich trinke ihn ganz normal mit Eis. Aber bei Bond gibt es ja auch sowas wie geschüttelt und nicht gerührt, ich schüttle oder rühre aber nicht.

Und noch eine andere Frage. In den Filmen sieht man doch oft so ein bräunliches Getränkt, halt dieses coole Getränkt. ;) Ist das Scotsch oder was ist das?

Hallo, ich glaube du verwechselst da was:
Der Martini den Bond trinkt, ist der Cocktail namens Martini(Gin und Wodka) nicht die Vermouthmarke Martini. Und der Cocktail wird nun mal entweder gerührt oder geschüttelt.

Das mit dem bräunlichen Getränk ist sehr allgemein gehalten: könnte Scotch sein oder genauso gut Eistee oder Cola ;)
 
Der Martini den Bond trinkt, ist der Cocktail namens Martini(Gin und Wodka) nicht die Vermouthmarke Martini.

Flüchtigkeitsfehler:

Für klassischen Martini : Gin + Wermut

Für Wodka Martini : Wodka + Wermut
 
Willkommen im Forum Helveticus!

Zum Martini ist ja schon alles gesagt.
Der Martini Cocktail hat mit dem süßen Produkt von Martini& Rossi
soviel zu tun wie die Sängerin Sarah Connor mit der Sarah Connor aus den Terminator Filmen...

Das coole, braune Zeug, in Filmen aus Hollywood soll meist Brandy oder (seltener) Bourbon sein und ist schon deshalb cool, weil die Americaner gerne mit Eis trinken... ;)
- Trinkkultur im TV ist ein Lieblingsthema von mir....
 
Willkommen im Forum,
um deine letzte Frage zu klären du nimmst dann zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.
 
Täglich Alkohol zu sich zu nehmen, ist noch aus anderen Gründen nicht ganz so vorteilhaft...
 
Ich danke euch.

Wie schmenkt denn Martini extra dry und der Cocktail Martini im Vergleich zum Martini Bianco?

Scotch, Brandy oder Bourbon ist aber viel teuerer als Martini, oder?
 
Dürfte ich fragen wie alt du bist?

Ein Martini-Cocktail hat mit deinem Martini&Rosso nahezu keine Schnittpunke, weder im Geschack noch in der Alkholstärke.
 


Der Martini den Bond trinkt, ist der Cocktail namens Martini(Gin und Wodka) nicht die Vermouthmarke Martini.
[/quote]

Flüchtigkeitsfehler:

Für klassischen Martini : Gin + Wermut

Für Wodka Martini : Wodka + Wermut
[/quote]

Sorry, du hast natürlich recht. Hatte gestern auch was getrunken ;D
 
Ich bin 23, wieso?

Blöde frage, aber ist Vermouth Bianco eher ein Frauengetränk?
 
Wenn du mich fragst gibt es sowas wie ein "Frauengetränk" nicht wirklich. Wenn es schmeckt, schmeckt es, das sollte eigentlich weniger mit Geschlecht als mehr mit persönlichem Geschmack zu tun haben.

Schade eigentlich dass es sowas gibt. Vorurteile und Co vermiesen einem leider viel zu oft ein gutes Geschmackserlebnis.
 
Trotzdem gibt es Getränke die ich 95% der Frauen vorsetzen kann und sie mögen es.

Genauso wie ich keine Frau kenne dir ihr Steak blutig isst oder keinen Mann der sich Yogurette kauft.
 
Genauso wie ich keine Frau kenne dir ihr Steak blutig isst

Na und? Nur weil du keine kennst heißt es ja nicht, dass es so ist oder?

Ich kenne nebenbei gesagt viele Frauen, die knüppelharte Getränke trinken - mit viel Genuss.
 
Ach quatsch, natürlich will ich es nicht zum Gesetz machen. Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn es unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.

Und auch wenn du viele Frauen kennst, die mit Genuss auch harte Getränke trinken, dann denke ich trotzdem, dass du mehr kennst die es nicht machen. Mag mich aber natürlich auch täuschen.

Falls ich Bartender wäre und eine Frau würde mich bitten ihr einen Cocktail meiner Wahl zu machen, dann würde ich ihr halt keine trockenen Martini, Sazerac oder Zombie hinstellen.

Ich habe gewisse Vorstellungen wenn ich eine Person sehe. Das hängt davon ab ob jemand alt oder jung ist, Hippie oder Geschäftsmann oder eben auch Mann oder Frau. Schlimm finde ich das nicht.

Und wenn ich z. B. Frauengetränk sage, dann meine ich damit ein Getränk von dem ich denke, dass es eher Frauen als Männern schmeckt. Was ist daran so schlimm?
 
Naja, Schubladendenken dieser Art stimmt einfach nicht.

Aber jede möge selbstverständlich denken, wie er mag.
 

keinen Mann der sich Yogurette kauft.
[/quote]

Also die mit Limette find ich toll ;)

Nunja jede Verallgemeinerung birgt so seine Risiken ...

Hatten wir das niht erst wo anders hier im Forum?


Auch ich habe die Erfahrung gemacht das ein großteil der Frauen z.B. doch eher zum süßeren Drink greift wenn sie die Wahl hat, allerdings kenne ich auch genügend die auch lieber zu Martini und Co greifen.

Behaupten kann man viel, aber man müsste das eigentlich mal wissenschaftlich erforschen, sprich eine statistische Erhebung durchführen.
Aber Statistiken sind ja eh immer voll gelogen, nicht?
-> Gibt also doch keine Möglichkeit das Problem zulösen.

Generell bin ich auch gegen Vorurteile bzw. Stereotypen, aber wie oft kommt man in eine Situation in der genau diese zutreffen?
Ich denke ziemlich oft.

Trotzdem darf man das dann nicht gleich auf jeden anwenden.
Interessant wären dazu mal Meinungen von Bartendern, die wirklich schon auf jahrzehnte lange Berufserfahrungen zurückblicken können.
Ob die wohl anders voreingenommen sind?

Edit:

Aber jede möge selbstverständlich denken, wie er mag.
[/quote]

*Die Gedanken sind frei - summ*
 
Also Schubladendenken für mich bedeutet *Schublade auf* jede Frau mag Pina Colada *Schublade zu* oder *Schublade auf* jeder der Yogurette Limette kauft ist schwul *Schublade zu*. ;) (wusste noch nichtmal das es das gibt, muss ich wohl mal probieren)

Das hat aber nichts damit zu tun was ich vorher gesagt habe und ich habe es auch nicht in Aussagen anderer wiedergefunden.
 
Tiefenrausch unser Frauenbeauftragter... ;)
Fragt sich nur: Welche Frauen?
 


Aber jede möge selbstverständlich denken, wie er mag.
[/quote]

Immer dieser unterschwellige Sexismus... ;D
[/quote]

Ausgezeichnet ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Jungles-Bar Apple Martini nochmal.... Spirituosen-Tests und Reviews 26

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben