Liquid Spice

cgmix

Neues Mitglied
Ich habe mir neulich bei Barfish die 50ml-Sprühflasche gekauft und folgendes vermischt und hineingegeben.

2cl Bombay Saphire 47%
1cl Cinzano Vermouth Dry
1cl Couintreau
0,5 Galliano L' Autentico
5 dashes AngoBitter

Dann schütteln und auf einen Drink sprühen. Ausserdem kann man die Wolke auch anzünden, um so zu flambieren.

Liquid Spice weil es eine Gewürzmischung in flüssiger Form ist.
 
Maggi für Cocktailnerds, ich verstehe... :p

Ist das nicht ein bisschen viel von-allem-etwas? Der Sinn davon erschließt sich mir nicht.
 
Der Maggisatz ist für mich auch der Schwachpunkt an dem Interview, was den Rest aber nicht mindern sollte!
 
Eine flüssige Gewürzmischung für Cocktails?

-für mich sind das einfach Cocktailbitters...
 
Ah, DAS Interview 8) Ich hab erst grad eben die Links bei Mixology gecheckt und es entdeckt. Die Formulierung "Bartenders Ketchup" hab ich zuerst im Zusammenhang mit St. Germain gelesen oder gehört.

Aber abgesehen davon, solche Mischungen auf Vorrat und abgefüllt zum (Nach-)würzen bereitstehen zu haben, ist eher ungewöhnlich, oder? Oder hab ich nur noch nie was davon mibekommen?
 


Die Formulierung "Bartenders Ketchup" hab ich zuerst im Zusammenhang mit St. Germain gelesen oder gehört.[/quote]Ich auch ;)
[/quote]

Wer nicht?
 
Bartenders Ketchup habe ich im Zusammenhang mit St. Germain immer als Stichelei gegen die gesehn, den den St. Germain überall wo sie nur konnten, benutzt haben.
Das ist bei Bitters ein bisschen anders. Ich finde, das die Bitters, die sehr charakterstark sind und von den meisten benutzt werden (Angostura, Orange Bitter, Peychaud) recht gezielt eingesetzt werden. Bei den ganzen Spezialbitters hab ich oft das Gefühl, man hat nur ein Getränk gesucht um den Bitter zu verwenden, enstprechend sinnvoll ist das dann auch. Da passt der Vergleich zu St. Germain eher. Diese waren bei Gonzalo glaube nicht primär gemeint.
 



Die Formulierung "Bartenders Ketchup" hab ich zuerst im Zusammenhang mit St. Germain gelesen oder gehört.[/quote]Ich auch ;)
[/quote]

Wer nicht?
[/quote]Das war auch eher ein augenzwinkender Hinweis auf meinen Trinklaune-Artikel aus dem November 2009.
Ich hatte damals diese Formulierung im Drinkboston-Blog aufgeschnappt.
 




Die Formulierung "Bartenders Ketchup" hab ich zuerst im Zusammenhang mit St. Germain gelesen oder gehört.[/quote]Ich auch ;)
[/quote]

Wer nicht?
[/quote]Das war auch eher ein augenzwinkender Hinweis auf meinen Trinklaune-Artikel aus dem November 2009.
Ich hatte damals diese Formulierung im Drinkboston-Blog aufgeschnappt.
[/quote]

Ich hatte schon vorher den dezenten Hauch einer Ahnung, dass dieser Begriff von einem Forenmitglied kommt, deshalb wollte ich ihn gaaanz elegant umgehen... hat ja super geklappt.

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir die Mischung etwas zu bunt erscheint und ich verwirrt bin, weil doch ein Bitter qua Definition eine Bitterspirituose (ohne andere Spirituose) ist?
 
Als Bitter darf sich so ziemlich alles Bezeichnen was... eben bitter schmeckt. Das Problem der Abgrenzung hatten wir hier schon: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8579.msg168804#msg168804


weil doch ein Bitter qua Definition eine Bitterspirituose (ohne andere Spirituose) ist?
Meinst du damit, dass ein Bitter nur aus einer Spirituose bestehen darf?
Das ist zumindest bei meinen selbstgemachten Bitters nicht der Fall, es kommt ganz darauf an in welcher Spirituose du deine Aromen lösen möchtest und da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Zurück
Oben