Liquid Smoke

Mix it Baby

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir eine Flasche Liquid Smoke gekauft. Ich dachte damals, das wäre eine gute Idee. Seitdem steht die Flasche ungeöffnet im Schrank. Im Zusammenspiel mit Whiskey oder Tequila könnte ich mir einen Old Fashioned vorstellen. Vielleicht sogar einen Blood & Sand. Und dann hört mein Cocktailhorizont auch schon wieder auf. Habt ihr Liquid Smoke schonmal in Cocktails verwendet?

Mix It!
 

Tiki-Tuka

Neues Mitglied
Selber verwendet habe ich es noch nicht, aber ich habe es schon auf Cocktailkarten gesehen.

Gerade aber bei Scotch und Tequila würde ich eher zu Islay bzw. Mezcal greifen wie z.B. beim Oaxaca Old Fashioned.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, mit dem Glas rauchende Holzchips oder Gewürze abzudecken und den Rauch so in den Drink zu bekommen.

 
Oben