Lichtechtheit :)

Partyboy

Neues Mitglied
Wie schauts eigentlich aus wenn Rum in der Sonne steht ; verliert der irgendwann an farbe? währe ja furchtbar aber kann ja sein :eek:
 
Also alle Getraenke, also nicht nur Rum, sollte man niemals direktem Sonnenlicht aussetzen.

Mach ich jedenfalls nie. Is glaub ich besser.
 
Ja so wie Haukino sagt: Immer bei allen Getränken: Spirituosen, Sirups oder Säfte direkte Sonneneinstrahlung unbedingt vermeiden.
 
Genau, sonst gehen die Vitamine kaputt!! ;D ;D
 
hehe das will ich natürlich nicht ; die meisten haben eh nur noch um die 40% vitamine :D ;D

na gut ; meine bar steht zwar direkt neben einem großen fenster ab da ist meist die jalousie (wie schreibt man das ;))unten
 
Also wie gesagt direkte Sonneneinstrahlung, wenn das nur normales Tageslicht ist, ist das kein größeres Problem bei den meisten Sachen.

Der Grund ist, daß das UV-Licht genügend Energie hat die chemischen Verbindungen zu spalten. Das führt zu Verfall. Beim Menschen wie bei Getränken auch ;D.
 
mach ich halt bisschen creme mit sonnenschutzfaktor 30 auf die flaschen und gut ist´s^^ ;D ;D ;D
 
Jaja, gut dass der dunkle Rum meist in Braunglasflaschen kommt :)
Dann kann ihm die Sonne nicht so viel anhaben.
 
Zurück
Oben