Kleine Geschnekidee zu Weihnachten

Dr Pepper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da einige von euch bestimmt noch verzweifelt auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind, hier eine kleine Idee. Ist ne Kleinigkeit für Leute, die euer Hobby schätzen.


Gel-Wachs-Kerze:
http://img682.imageshack.us/img682/8877/martinikerze.th.jpg

Also packt eure alten Cocktailschalen (Wahlweise auch kleines Bierglas für Bierfans, dann aber mit gelbem Wachs versteht sich) aus, geht in ein Bastelgeschäft und holt euch "Kerzen-Gel". Man kann auch super 2 oder 3 phasige Cocktails machen!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
In diesem Sinne frohe Weihnachten!
Gruß Dr Pepper
 
Meine Leute würden aufgrund meines Hobbies versuchen das zu trinken, zu gefährlich ;D
 
coole Idee

aber hast du das schonmal im praxistest ausprobiert?
ich hätte ein wenig angst das am ende das glas zu heiß wird und springt oder gar explodiert!!!

Gruß stefan
 
Die 2 Kerzen auf dem Photo habe ich gestern selber gemacht.
Klappt echt super und ist einfach! Wenn man mit dem Ergebnis allerdings nicht zufrieden ist, einfach das Wachs wieder heiß machen und nochmal probieren!

Dass das Glas zerspringt, kann ich mir nicht vorstellen, denn heißer als 70°C hab ich mein Wachs nicht gemacht und ne Spülmaschine wird ja auch fast so heiß.
 
Ich denke er spricht davon wenn die Kerze brennt ^^
 
okay jetzt wo dus sagst merk ichs auch ;D


aber ich glaube trotzdem nicht, dass das Glas springen wird. Garantieren kann ichs zwar nicht, das Glas ist aber keinem so starken Temperaturunterschied ausgesetzt wie zB beim B52 wo unten kalte Flüssigkeit das Glas abkühlt und oben die Flamme dieses erhitzt.

Bei einer Kerze wird das Glas ja langsam erwärmt. Es dürfte daher IMHO nicht allzugroße Spannungen auftreten...


Die sicherste Verwendung (für die Cocktailschale) ist dann aber wohl doch die Kerze vor gebrauch auszutrinken ;)
 
Aber das Problem bei den meisten cocktailschalen ist eben das wa oben eine etwas dickere lippe gibt welche sich dann wohl schneller erwärmt und es zu spannungen kommt, anzünden würd ich eine cocktailschale zB nicht, außer vllt kurz "ausbrennen".
Beim B52 sind mir auch mal ein paar Gläser zersprungen bei ein paar günstigeren exemplaren was dann auch sehr ärgerlich ist wenn dir brennende flüssigkeit entgegenkommt...
 
Zurück
Oben