ICH IDIOT

Phant0m

Neues Mitglied
habe heute meine erste große bestellung bekommen =)
und als ich alles ausgepackt und betrachtet habe, habe ich festgestellt, dass ich volleule vergessen habe, nen strainer mitzubestellen. *HEUL*

habt ihr nen tip, was ich da behilsmäßig beniutzen könnte, bis ich einen habe? z.B. ein Küchensieb oder sowas.

bekomme ich einen Strainer im Karstadt? *hmpf* ich könnte mir in meinen allerwertesten beißen. Das Porto lohnt sich doch nicht für einen einzelnen Strainer. =(
 
Wenn Du mit nem Boston arbeitest wovon ich hier mal ausgehe, brauchst du keinen Strainer !

Du musst das Glas vom Shaker nicht abnehmen, sondern nur einen Spalt öffnen, damit das Eis drinne bleibt und der Drink rausfließt. Erreichen kannst Du das, indem du das Glas vorsichtig aufdrehst. ist schwierig zu erklären. Hoffe Du weisst, was ich meine.

Mit ein bisschen Übung kannst du das mit einer Hand und mit noch ein wenig mehr Übung kannst du mit links und rechts gleichzeitig strainen. Spart Zeit und sieht gut aus.

Tipp: Benutze dafür vernünftige Gläser, die das auch ab können.
 
hab den shaker von mertens + libbey glas dazu...
 
Von Fackelmann gibts für ca. 2-3 Euro ganz gute STrainer, die kannst Du in vielen Supermärkten bekommen, sollte also nicht schwer sein zu bekommen.

Da eh nur Eiswürfel oder große Fruchtstücke zurückgehalten werden kannst Du es mit einem Abtropfsieb versuchen. Ein normaler Sieb ist viel zu fein.
 
Aber nicht bei BarFish.d bestellt, oder? :)
 
Das mit dem Spalt im Shaker kann man machen..

geh zu Karstadt und hol dir einen WMF Strainer der Manhattan Serie, der taugt was...
Wichtig ist, dass der Strainer sich gut in den Becher einfügt und dadurch eine saubere Abrisskante ermöglicht. Es soll strainer geben die über den Rand des Bechers gehen und damit sabbert man nur...


viel Glück

red
 
Der WMF Strainer ist echt spitze.... so muß Arbeitsgerät sein. Kauf Dir schnellstmöglich so einen, alles rumimprovisieren kann nur eine Zwischenlösung sein...
 
und küchensieb kommt glaub ich bei gästen auch ned so gut an. strainer is schon professional. ... man will ja nen guten eindruck hinterlassen. 8)
 
also werd ich morgen früh mal ins karstadt stolpern =)
 
Zurück
Oben