Hilfe für den guten Zweck am 06. Juni 2015

Muehlengeist

Mitglied
Moin Moin,

was fällt Euch bei dem Stichwort HAFENPUB ein?
Ich denke vielen wird Stefan Raab und Pellworm einfallen:)
Letzteres freut mich, weil genau da werde ich am 06 Juni für einen guten Zweck unter anderem Cocktails zum Verkaufen mixen.
Am 06. Juni wird das Pellwormer Gemeinschaftsprojkt "Pellwormer Abenteuerspielplatz" 10 Jahre alt. Ein Paar von Euch waren schon bei einem der Geburtstage davor mit mir auf der Insel, um für das Projekt Geld zu verdienen. Ich glaube alle hatten viel Spass. 2015 planen wir alles etwas größer, mehr Drinks, mehr Gäste und Nachmittags auch schon für die ganz kleinen viel Rock´n Roll. Helfer jeglicher Art werden gebraucht, also jeder der mit dem Gedanken spielt Stefan Raab sein Hafen Pub mal zu besuchen, der könnte es wuderbar mit einer guten Tat verbinden.
Je nach dem wie viele kommen und wie lange sie bleiben, werde ich erneut einen Cocktail & Krabbencocktail Wettbewerb veranstalten. Auch hier hatten unsere Teilnehmer viel Spass. Ich hoffe ich überschreite hier jetzt nicht den guten Weg, wenn ich erwähne, dass wir auch für 2015 Sach und Geldspenden jeglicher Art gerne annehmen. Sollte einer jemanden kennen, der einen kennt usw.. der günstig an echte geprüfte Spielgeräte kommt, dann bitte mir den Kontakt vermitteln. 1000 Dank (Jedes unserer Spielgeräte kostet mehrere 1000 €, daher hilft jedes Prozent was man aushandeln kann. Zur Zeit hat der gesamte Spielplatz einen Wert von über 100.000 € inkl Material, Arbeitsstunden ohne Grundstück. Hintergrundinfo: Der Spielplatz ist im Zuge einer 72 Std Aktion der Landjugend Schleswig-Holstein, Ortsgruppe Pellworm 1995 entstanden. Ich war damals im Kreisvorstand und habe das Projekt auf die Insel geholt, seit dem bin ich mit dem Projekt verwurtzelt. Die ganze Insel von ganz klein bis ins Rentenalter hat an dem Projekt mit gearbeitet, Gewitter und 30 cm Matsch konnten uns nicht aufhalten. Die Feuerwehr hat für Licht gesorgt, Die Bäcker, Kaufmänner und Gastronomen für die Verpflegung, alle Handwerker waren nach Feierabend auch immer am Start. Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Bar die es nicht gibt, hat auch schon zwei mal halt auf Pellworm gemacht, um das Projekt zu unterstützen.
Mehr Infos auch auf der Fan Seite auf FB. Freue mich auf ein Paar Nerds, die mit mir die Insel kullinarisch rocken.
Detail gerne auch per PN.
Glückliche Kinderaugen werden es Euch danken.
LG
Mühlengeist

PS Habe Heute mal ein Video von der Aktion & dem ersten Geburtstag online gestellt. Und ja damls sah ich noch richtig jung aus. Also keine Sprüche bitte :)

 

Muehlengeist

Mitglied
Das weiss ich, freut mich auch sehr. Wollte es auch erst schon schreiben, habe es dann aber doch lieber nicht gemacht.
Ich werde wohl die ganze Woche rüber fahren. ;)
 

KingPink

Neues Mitglied
Als Nordfriese, der noch nie auf Pellworm war, wäre das doch mal eine Überlegung wert.
Kommen da mehrere aus dem Forum?
 

oscomp

Moderator
Muehlengeist hat schon vor ein paar Wochen den Termin auf den 30.5. vorverlegt.
Da kann ich leider nicht, daher bin ich doch nicht dabei :(
 
Oben