Heissssss...

DraVo

Neues Mitglied
Waaah, ich halts nimmer aus. Es is sooo heiss.
Gestern hats 35°C gehabt, und es soll noch heisser werden... bis zu 40°C.
Es ist unerträglich, und das Baden erfrischt auch nicht mehr; das Wasser ist außerdem dreckig und stinkt.
Und das schlimmste ist, dass mir soo langweilig ist, denn bei der Hitze und dem Ozon kann ich draussen nix machen ohne einen Asthmaanfall und einen Kreislaufkollaps kriege.
Und der Urlaub ist auch noch in Ferne.

Wie schaut's bei euch aus?
 
*schwitz*

hier isses direkt kühl.. ca. 33 ° und wenn ich das so sehe werd ich erst man die Klima was "hochdrehen..." *gggg*

ansonsten sehe ich gelangweilt auf die Skyline.. ich will heim.. in den Garten und einen Mojito trinken...

oder einen Caipi mit viel Crushed Ice....


redbaron


 
...ansonsten sehe ich gelangweilt auf die Skyline.. ich will heim.. in den Garten und einen Mojito trinken...

In den Garten? :eek:
Da hats auf der Terasse direkt in der Sonne ungefähr 45° und im Schatten 35°. Viel Spass ;)
Der Mojito is aber ok.. :)
 
hast Du keine Gartendusche???


ein muss.. ein absolutes Muss... Wasserschlauch Gardena Dusche und dann langsam rieseln lassen.. und das erfrischt wirklich.. denn der Wasserhahn wirft wirklich kaltes Wasser....*gggg*

von Fisher Price gibts auch einen Gartenhydranten.. sieht zwar komisch aus (Erwachsene Menschen um den Hydranten für Kinder) aber kommt echt gut...*ggggg*


das "Kind" im Manne....


redbaron
 
Doch, Gartendusche ist schon da.
Zuerst hat das Wasser ungefähr 60°, und nach kurzer Zeit ca. 15° ::)
 
Also ich hock bei der Hitze immer schön draußen und trinke bevorzugt Summery.

Also ich finds toll wenns so warm ist, obwohl man sehr viel schwitzt. Wegen mir könnte es das dreiviertel Jahr so sein und dann Winter normal wie Winter *g*

Zum arbeiten ist das natürlich scheiße, wenn keine Klimaanlagen vorhanden sind.
 
ich mag das Wetter im Moment auch..

Weissbier... knackige Salate... Mojito... Caipi....

das hat doch alles was....

vor allem die Mode...*ggg*


redbaron
 
Ja die Mode natürlich auch, sehr interessant diese zu beobachten ;)

Aber in der Nacht könnte es etwas kühler sein. Immerhin spart man sich das Geld für einen Südseeurlaub, warum weg fahren wenn man die Tropen hier hat ;D.

 
männer... tsts... ;-)

ich sitz im büro und schwitz vor mich hin... am liebsten würd ich mir jetzt die kleider vom leib reissen ;D

ein coke-light-mann der mir nen kühlen drink serviert wär auch nich schlecht...
 
Ferien nananananna ;D :p :D

tschuldigung.... ::)
 
männer... tsts... ;-)

ich sitz im büro und schwitz vor mich hin... am liebsten würd ich mir jetzt die kleider vom leib reissen  ;D

ein coke-light-mann der mir nen kühlen drink serviert wär auch nich schlecht...  


tja da wäre ich gerne die Web Cam auf deinem Schreibtisch.... der Ordner in deinem Schrank... oder der Kugelschreiber in deiner Hand....
ODER DER COKE MAN

leider Wunschdenken..... :(


jaaaa coke Man... , bring me a dream
Make it the cutest that I've ever seen
Give her two lips like roses in clover
Then tell her that my lonesome nights are over

Mister Coke man, I'm so alone
Don't have nobody to call my own
Please turn on your magic beam
Mister Coke man, bring me a dream

Mister Coke man, bring me a dream
Make it the cutest that I've ever seen
Give her the word that I'm not a rover
Then tell her that my lonesome nights are over

Mister Coke man, I'm so alone
Don't have nobody to call my own
Please turn on your magic beam
Mister Coke man, bring me a dream

Mister Coke man, bring us a dream
Give her a pair of eyes with a congeal of gleam
Give her a lonely heart like Harlehatschi
And not so wavy hair like Liberatschi

Mister Coke man, someone to hold
Would be so peachy before we're to old
So please turn on your magic bean
Mister coke man, brings us
Please, please, please
Mister coke man, bring us a dream
Yeah...


*gggg*

redbaron
 
Wieso tsts Männer

Bei der Hitze ist es doch am angenehmsten mit einem kühlen Getränk dazusitzen und die Umgebung ::) interessiert zu beobachten.

 
*schwelg*

jaaa einen Pool einen Sitz im Pool einen kühlen Drink... Sonnehut auf... Sonnenbrille an... cooole Mucke...


und relaxen... so könnte ich mir das vorstellen...


redbaron
 
crushed ice cocktails sind toll zur zeit ;)

btw: war vorgestern in ner bar dort verwenden sie "crash ice" ;)
 
haa im eigenem Gastgarten mit einem Weihenstephaner Weißbieer ist das schon auszuhalten *g* ;D ;D ;D
 
WAS... "Gastgarten"???

Soll das ein Missbrauch des Biergartens sein??

Das sind mal wieder die Tiefen der deutschen Sprachkultur! *g* nix für ungut...
 
Ja Biergarten sehr fein. Kann man sich schön abkühlen und die Kastanien spenden Schatten. Aber im eigenen Garten mit einem eískalten Cocktail ist das auch sehr fein.

Gastgarten ? Ist wohl die sonstige Varainte eines Gartens für Getränkegenuß. Für einen Biergarten gelten ja spezielle Anforderungen *g*.

 
Was denn wohl für anforderungen?? In meinem eigenen Szene-Lokal mit Gastgarten (Biergarten) gelten meine eigenen Rulez. Um das mal festzuhalten
grüße aus Austria Isacc_01
 
Anforderungen für einen Biergarten: Maßkrüge, Essen selber mitbringen erlaubt, Kastanien gepflanzt, bayrisches Bier das wären wohl die Anforderungen damit es ein Biergarten ist.

*g* Ricola-like: *g*

Wer hats erfunden ? -> Die Bayern.
 
Das mit dem Essen mitbringen ist bei uns in den wenigstens Biergärten.

Genauergesagt kenn ich nur einen.

Ach ja, und die Bedienungen müssen bayrisch sein und a Diandl o'ham.
 
Das überrascht mich aber, was sagen die denn sonst wenn Du das Essen selber mitbringst ?

Also soweit ich das weiß ist das in allen Münchner Biergärten erlaubt und die hätten es wohl auch schwer wenn sie das verbieten wollen würden denke ich.

Es gibt hier natürlich auch Kneipen, die ein bißchen Außengelände haben (Gastgarten?) da kann ich mir schon vorstellen, daß sie vielleicht meckern. Aber in nem Biergarten kein Problem, wer soll den auch drauf schauen ? Bedienung an den Tischen gibts ja keine.

Im Bierzelt auf der Wiesn geht das übrigens auch.

 
Bei der Hitze nehmen wir eher Abstand von starken Drinks, leichte oder alkfreie sind recht gut. Ein Am Sa getrunkener Bombay Crushed schmeckte zB hervorragend :)

Das Eis schmilzt auch deutlich schneller wie sonst, was aber an der elend warmen Bude liegt :-( Bei der Cocktail-Geburtstagsparty alias Bostoning Day hab ich leider den Caipibedarf ganz falsch eingeschätzt und mit der gekauften Limettenkiste total daneben gelegen (1 Drink wurde von einem Gast geordert)... daher gabs im Urlaub eine reine Caipiflut, damit die Limetten weggingen (ein Teil zumindest)...

Ansonsten hab ich von dem Wüstenwetter die Schnauze gestrichen voll!
 
Bombay Crushed ist ja mit 6 cl 47%igem nur leicht alkohol-haltig. *g*
 
Das Schmelzwasser des bei der Hitze eh recht schnell zergehenden Crushed Ice relativiert das wieder... man muß nur ein wenig warten....
 
Hab nochmal nachgeforscht wegen Essen selber mitbringen im Biergarten. Also hier in den reinen Biergärten ist das kein Problem. Bei den normalen Lokalen, die auch einen Biergarten haben kommt es darauf an, häufig gibts da z.B. ungedeckte Tische ohne Bedienung, da kann man Essen selber mitbringen, bei den gedeckten Tischen mit Bedienung ist das nicht erlaubt.
 
Das Schmelzwasser des bei der Hitze eh recht schnell zergehenden Crushed Ice relativiert das wieder... man muß nur ein wenig warten....

Der relative Alkoholgehalt bleibt aber derselbe.
 
Der relative Alkoholgehalt bleibt aber derselbe.

Moment... Der absolute bleibt gleich. Denn normalerweise wird das Eis doch nciht mit dazugerechnet beim Alkoholgehalt, wird ja sonst auch nicht getrunken. Aber wenn jetzt alles wegschmilzt ist das so, als ob du zusätzlich Wasser reinschüttest, deshalb geht der relative Gehalt runter... Wahrscheinlich so um 5%-Punkte oder so... ;)

Aber ist dennoch interessant, schmelzendes Eis in einem Drink. Besonders bei dunklen Drinks schaut das gut aus, wenn man die mit Eis auch nur einen Moment lang in der Sonne vergisst. So schnell kann man gar nciht schauen, da ist das Eis, oder zumindest ein beträchtlicher Teil davon geschmolzen, und das Schmelzwasser schwimmt oben auf dem Drink auf. Unten ein dunkler Cuba Libre z.B. und oben eine transparent-weiße Wasserschicht... :eek: ;D
 
Eben aus diesem Grund rühre ich Drinks mit Crushed Ice häufig um....damit nicht der Strohhalm unten den Fusel rauszieht, während oben das Wasser steht....
 
Zurück
Oben