Forbidden Fruit Likör

Valdr

Neues Mitglied
hi,

ich würde diesen likör gerne mal selbst nachbilden so gut es geht, da es ihn leider nich mehr gibt.
laut meinen infos enthält diese alte likör

-cognac
-orange
-grapefruit (shaddock)
-honig

kennt jmd gute rezepte bzw. hat sich schon jmd daran versucht?
 
Cooper Spirits arbeitet wohl seit längerem an einem Forbiiden Fruit Liqueur. Im Netz geistern auch ein paar Bilder davon herum, in der alten Chambord-Flasche. Vielleicht kommt da bald was.
 
hab gestern ma nen forbidden fruit ansatz gemacht:

- 1 Sternfrucht in Scheiben
- Fruchtfleisch ½ Pomelo
- 3 EL Orangenblüten-Honig
- Fruchtfleisch ½ Orange
- 200ml Wasser
- 1/2 tsp vanilla extract
- 3 oz Cognac (Frapin VSOP)
- Kleine Orangenzeste (für 1 Woche)
- Pomelozeste (für 1 Woche)

Erhitzen, 5 Minuten köcheln lassen. Nach dem Abkühlen Cognac und Zesten dazu geben, 2 Wochen ziehen lassen, filtern.
bin auf das ergebnis gespannt
 
In der Mixology hieß es, Forbidden Fruits sei der Vorläufer des Chambord gewesen. Weiß da jemand was Genaueres?
 
meine is zwar bittersüß,aber hat zuviel honignote,nächste ma weniger honig reintun ^^
 
Wie schaut es mit dem Vanille aus, kommt die durch?
Hast du da Vanilleschote genommen?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben