Erfahrungen mit barfish.de

Flo05

Neues Mitglied
Hallo,
ich m├Âchte hier einmal ├╝ber meine Erfahrungen mit barfish.de berichten. Vielleicht ist es etwas vermessen, dies in einem von barfish unterst├╝tzten Forum zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gleich zensiert oder gel├Âscht wird, aber ich wei├č nicht mehr , wie ich in der nun folgenden Angelegenheit noch weiter komme.

Folgender Ablauf hat sich bisher tats├Ąchlich so zugetragen, es ist nichts erfunden und alles ist ├╝ber Mails einwandfrei nachweisbar!

Am 18.12. des letzten Jahres habe ich ├╝bers Internet eine Bestellung aufgegeben.
Eine Bestellbest├Ątigung wurde auch sofort per Mail zugesandt.
Alle Artikel hatten eine Lieferzeit von 1-3 oder max. 4-5 Tage auf der Homepage angegeben.
Da wahrscheinlich auch in diesem Gesch├Ąftsbereich vor Weihnachten mehr Bestellungen als normal eingehen, hatte ich keine Hoffnung, dass eine Lieferung noch vor Weihnachten erfolgt. Jedoch erhoffte ich mir zumindest eine Bearbeitung des Auftrags und ein Versenden vor den Feiertagen.
So bekam ich auch am 22.12. eine Best├Ątigung des Versands der Bestellung, letztlich geliefert wurde am 27.12., was ja absolut okay war, da ich die Lieferung zu Silvester ben├Âtigte.
Bis hier her alles okay.
Leider fehlten hier nun 2 meiner bestellten Artikel. Da ich aber in der Versandbest├Ątigung keine Information zum Inhalt erhielt und im Paket auch kein Lieferschein enthalten war, wusste ich nun nicht, warum diese Artikel fehlten und ob diese noch nachgeliefert werden sollten. Ich habe mich auf der Homepage vom Shop eingelogt, hier wurde die Bestellung als abgeschlossen dargestellt.
Da, wie bereits erw├Ąhnt die Artikel zu Silvester ben├Âtigt wurden, versuchte ich ├╝ber Mail an feedback@barfish.de oder Telefon ├╝ber die Servicehotline jemanden zu erreichen, was leider nicht m├Âglich war.
Also schnell am 27.12. bei Amazon die fehlenden Artikel bestellt und eine weitere Mail an Barfish zum Stornieren der restlichen Lieferung geschickt, mit der Bitte den Restbetrag mir zur├╝ck zu ├╝berweisen.
Leider herrschte hier nun bis 9.1. Funkstille. Hier bin ich dann im Forum auf die Mailadresse vom Moderator talex gesto├čen und habe ihm meinen Sachverhalt geschildert.
Da nach seiner Information eine Umstrukturierung und Umzug der Firma ├╝ber den Jahreswechsel abgewickelt wurde, war dies f├╝r mich ein nachvollziehbarer Grund. Er fand alle meine Mails und sicherte mir eine Abarbeitung meines Anliegens zu. Ich schickte ihm dann noch die Info zu, welche Artikel fehlten und um welche Bestellnummer es sich hier gehandelt hat.
Bis letzte Woche herrschte nun wieder Funkstille, ich dachte mir nach ├╝ber einem Monat Bearbeitungszeit kann man mal wieder nachfragen.
Also eine Mail an talex und feedback@barfish verschickt, keinerlei Reaktion. Bei der Servicenummer angerufen, nach 2 Minuten ohrenbet├Ąubend lauter Musik und keinerlei Bandansage, habe ich mir erlaubt wieder auf zu legen.

So jetzt bin ich hier im Forum wieder angekommen.
Zum einen, um bei euch um Rat zu fragen, zum anderen l├Ąsst sich hier vielleicht mit dieser Ver├Âffentlichung das ganze wieder ins Rollen bringen.

Was ist bei Barfish zur Zeit los?
Sicherlich gibt es auch sehr viele positive Bewertungen, aber solch ein Chaos habe ich pers├Ânlich noch nicht erlebt. Einen solch schlechten Kundenservice habe ich noch nicht gesehen. Kein Mensch ist ├╝ber Mail oder Telefon erreichbar.
Eigentlich ist es ja l├Ącherlich es geht hier um nicht einmal 15 Euro, aber die wollte ich jetzt auch nicht so einfach in den Wind schie├čen.
Es muss doch eine M├Âglichkeit geben, an dieses Geld wieder zu kommen (leider habe ich hier nicht mit Paypal bezahlt, sondern ├╝berwiesen)

Habt ihr ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht und k├Ânnt mir hierzu einen Tipp geben?

Viele Gr├╝├če
Flo
 

Angrist

aktives Mitglied
Die haben ja die Website umgestellt, kann mir nur vorstellen das da irgendwas falsch gelaufen ist mit deiner Bestellung bzw der weitergabe an den Versand was an dich geschickt werden soll.

Einfach anrufen, 2 Minuten ist jetzt nicht wirklich lange warten.

So viele Leute werden dort auch nicht arbeiten und wenn eben gerade keiner am Platz ist oder eben ein Offline Kunde vorbeischaut, l├Ąsst man das Telefon eben klingeln
 

Flo05

Neues Mitglied
Leider kann ich nichts Neues berichten.
Wenn man die Kommentare auf der Facebookseite liest, haben wohl aktuell mehrere Personen identische Probleme.
Mittlerweile habe ich einige Mails verschickt, auch direkt an Herrn Troppman, ohne Antwort.
Am Telefon erh├Ąlt man die Info ├╝ber eine Warteschlange und landet dann doch auf einem Anrufbeantworter.
Hier ist dann nach 1 Minute die Sprechzeit um und man wird raus geschmissen...

Hat in der Zwischenzeit jemand etwas bei barfish bestellt und auch geliefert bekommen?
 

Barfly_MB

aktives Mitglied
Hat in der Zwischenzeit jemand etwas bei barfish bestellt und auch geliefert bekommen?

Hallo Flo05,
Barfish ist zur Zeit noch bestelltechnisch offline, es gab unerwartete Probleme zwischen der Shop-API und der des neuen Fulfillment-Dienstleisters.
Schade, nein echt dumm, was Dir mit Deiner Bestellung passiert ist. Dein Unmut ist berechtigt und sicherlich sehr gro├č.
Mir gef├Ąllt, dass Du trotzdem hier sachlich und geduldig schreibt!

Wichtig ist, und da werden mir alle C&D-Forums-Kollegen garantiert zustimmen, die Talex auch pers├Ânlich kennen,
noch etwas Geduld, Barfish wird Dich nicht sitzen lassen und mittelfristig auf Dich zukommen um den Fall bestimmt zu Deiner Zufrieden zu l├Âsen.

Viele Gr├╝├če,
Barfly_MB



 

Flo05

Neues Mitglied
Hallo Barfly_MB,
vielen Dank f├╝r deine Einsch├Ątzung und die Informationen!

Es ist sehr schade, dass man als Kunde keinerlei Informationen seitens Barfish bekommt.
Dass dies mehr Kunden so geht, zeichnet sich auf der Facebook-Seite gerade sehr deutlich ab.
Man kann sicherlich f├╝r vieles Verst├Ąndnis aufbringen, sofern man Informationen dazu hat.
Aber wenn jeglicher Kontakt unm├Âglich ist, kann man dies alles nur schwer begreifen.

Dann warte ich nun einmal ab und hoffe, dass sich irgendwann mal jemand bei mir meldet.

Viele Gr├╝├če
Flo
 

Flo05

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mein Thema noch einmal nach oben holen.
Seit meinem letzten Post sind nun ├╝ber 2 Monate vergangen.

Leider hat sich seitens barfish niemand mehr bei mir gemeldet.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seither nichts mehr unternommen habe.
Aber auch aus dem Grund, da genug Anfragen und Mails von meiner Seite vorliegen sollten,
aber es scheint, wie ich schon vermutet habe, dass dies seitens Barfish einfach ausgesessen werden soll. Leider.

Hat jemand neuere Info, ob die Gesch├Ąfte bei Barfish mittlerweile wieder geregelter ablaufen,
dann k├Ânnte ich ja noch einmal versuchen telefonisch einen Kontakt herzustellen.

Viele Gr├╝├če
Flo
 

Microboy

aktives Mitglied
Sehr ├Ąrgerlich. Wie hast du denn bezahlt? Bei PayPal gibts ja den K├Ąuferschutz der in solchen F├Ąllen einspringt ...
 

Flo05

Neues Mitglied
Leider per Sofort├╝berweisung.
Daraus habe ich gelernt, das passiert mir sicherlich nicht noch einmal.

Naja, kann mich wohl von meinem Geld verabschieden. Die Google-Bewertungen sprechen ein eindeutiges Bild, kann sich ja jeder selbst einmal anschauen.

Ich hoffe nur, dass hier bald ein Riegel vorgeschoben wird und nicht noch mehr gesch├Ądigt werden...
 

Angrist

aktives Mitglied
Weis jemand was mit der firma ist,?

seit einiger Zeit steht oben in der Website "aus betrieblichen Gr├╝nden k├Ânnen wir keine Bestellung entgegen nehmen"

bei nem Sommerurlaub der Firma gibt man doch normalerweise einen Zeitraum an.

 

oscomp

aktives Mitglied
Das ist mehr als ein Sommerurlaub... :-\
 

Semyon

aktives Mitglied
Das lese ich aber gar nicht gerne...
 

Semyon

aktives Mitglied
Nicht nur die Homepage...

Inhaber ist nicht mehr Barfish Drinks & more e.K., Gr├Ąfeling, sondern die SSG Trading GmbH, Essen. Scheint eine ser├Âse Firma zu sein (die Brennerei Ziegler weist sie als einen ihrer H├Ąndler aus).

Ich frage mich nur, was der Verkauf f├╝r unser kleines feines Forum bedeutet. :-\
 

Manni84

aktives Mitglied


Ich frage mich nur, was der Verkauf f├╝r unser kleines feines Forum bedeutet. :-\

Gar nichts. Das Forum ist seitens der Betreiber seit Jahren sich selbst ├╝berlassen. Man erf├Ąhrt nichts ├╝ber Barfish und h├Ârt nichts von Admins.
Es gibt meiner Meinung nach 2 M├Âglichkeiten: Das Forum wird weiterhin sich selbst ├╝berlassen, oder es wird einfach vom Netz genommen. Mehr erwarte ich mir nicht mehr.
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Nachdem sich im Impressum nichts ge├Ąndert hat, hat der neuen Barfish-Betreiber das Forum wohl nicht mit ├╝bernommen.

So ein Forum zu betreiben ist mit Kosten verbunden, die in diesem Fall von Barfish getragen wurden und daher auch keine Werbung geschaltet wurde. Hier stellt sich schon die Frage, wer in Zukunft die Kosten tragen wird?
 

Manni84

aktives Mitglied
Ich lese im Impressum nur Talex als Betreiber der Website und nicht die Firma Barfish. Somit liegt sie in meinen Augen immer noch in seinen H├Ąnden. Korrigiert mich falls ich mich irre.
 

Angrist

aktives Mitglied
Talex hat ja mal gesagt das er im Grunde ja schon gerne was an der Seite hier machen würde, da er im Herzen immer noch Coder ist, aber einfach keine Zeit mehr hat


Naja warten wir es mal ab.

Der neue Inhaber von Barfish versucht zumindest mal durch ne große Rabattaktion (10% auf alles) die Altkunden zurückzugewinnen und hat wohl an das komplette Adressverzeichnis ne Email geschickt.

Nur ist die Website noch sehr schlecht aufgebaut von den Kategorien und die Auswahl ist auch noch recht eingeschränkt.


 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Hallo Angrist,

sorry, aber ich empfinde Deinen Kommentar zu Talex etwas unpassend. Der Verkauf von Barfish d├╝rfte nicht so ganz freiwillig erfolgt sein. So verstehe ich das Mailing von ihm zumindest. Er hat im Moment wohl andere Probleme zu bew├Ąltigen, wof├╝r ich ihm alles Gute w├╝nsche. Die Weiterentwicklung des Forums ist mir vor dem Hintergrund erstmal egal, Hauptsache der Fortbestand ist vorerst gesichert.

VG Sgt.
 

Alchemyst

aktives Mitglied


Der Verkauf von Barfish d├╝rfte nicht so ganz freiwillig erfolgt sein. So verstehe ich das Mailing von ihm zumindest.

Das Mailing kenne ich nicht.
K├Ânntest du das hier mal posten?
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Klar, kann ich gerne posten, wenn ich wieder zuhause bin.

Ich dachte eigentlich, jeder Barfish-Kunde h├Ątte die Mail bez├╝glich des Besitzer-Wechsels erhalten.
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
als Kunde von BarFish m├Âchten wir Dich heute ├╝ber einige Neuerungen in unserer Unternehmensstruktur informieren.

Vor ├╝ber zehn Jahren habe ich den BarFish als Onlineshop f├╝r Spirituosen mit der Spezialisierung Cocktailzutaten ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre wurde aus dem kleinen Fisch auf seinem Weg durch die Gew├Ąsser der Rums, Tequilas, Gins, Wodkas, Whiskys und vieler anderer spannender Spirituosen ein gro├čer Online-Shop f├╝r alles rund um's Cocktail-Mixen.

Aufgrund ver├Ąnderter pers├Ânlicher Lebensumst├Ąnde konnte ich in den letzten Monaten den Betrieb des Shops nicht in der Weise aufrechterhalten, wie das in der Vergangenheit von BarFish gewohnt war und da sich diese Lebensumst├Ąnde auf absehbare Zeit nicht ├Ąndern werden, habe ich beschlossen, die Aktivit├Ąten von BarFish in andere vertrauensvolle H├Ąnde zu ├╝bergeben.

Mit Thomas G├Âdde und seinem Team der SSG Trading habe ich daf├╝r einen professionellen Partner gefunden, der seit ├╝ber 20 Jahren im Onlinehandel f├╝r Spirituosen t├Ątig ist. Mit seinen Shops Spirituosen-Superbillig.com, Grappa.de, Obstler.de, Unterthurner.de und Selected-Spirits.de ist er einer gro├čen Zahl von Liebhabern herausragender Spirituosen bereits gut bekannt.

Mit Wirkung zum 16.08.2018 ├╝bernehmen Thomas G├Âdde und sein Team alle Aktivit├Ąten von BarFish.de. Der Onlineshop wurde neu gestaltet und es sind jetzt auch wieder viele neue Produkte verf├╝gbar. Erhalten bleiben die Domain und die Ausrichtung auf Liebhaber guter Spirituosen, leckerer Cocktails und einer gepflegten Barkultur.

Der Lagerverkauf in Gr├Ąfelfing wurde eingestellt. Das neue BarFish Versandlager befindet sich zentral in Essen. So erh├Ąltst Du Deine Onlinebestellung schnell und in k├╝rzester Zeit geliefert.

Ich lade Dich ganz herzlich ein, den neuen Onlineshop zu besuchen, zu st├Âbern und Dich inspirieren zu lassen. Weil es ein besonderer Anlass ist, werden wir von Mittwoch 10:00 bis zum Freitag 16:00 Uhr alle Artikel im Preis um 10 % reduzieren. Und wir freuen uns nat├╝rlich auch ├╝ber jedes Feedback!

Sollte es noch offene Probleme oder Kl├Ąrungen aus der Vergangenheit geben, setze Dich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann eine schnelle und unkomplizierte L├Âsung f├╝r alle Situationen zur vollen Zufriedenheit schaffen.

In diesem Sinne bin ich genauso wie Du schon gespannt, wohin der BarFish schwimmt und freue mich, wenn Du auch weiterhin an seiner Reise teilnimmst.

Viele Gr├╝├če aus dem sonnigen M├╝nchen senden
Alexander Troppmann und Thomas G├Âdde
 

Angrist

aktives Mitglied
Hallo Angrist,

sorry, aber ich empfinde Deinen Kommentar zu Talex etwas unpassend. Der Verkauf von Barfish d├╝rfte nicht so ganz freiwillig erfolgt sein. So verstehe ich das Mailing von ihm zumindest. Er hat im Moment wohl andere Probleme zu bew├Ąltigen, wof├╝r ich ihm alles Gute w├╝nsche. Die Weiterentwicklung des Forums ist mir vor dem Hintergrund erstmal egal, Hauptsache der Fortbestand ist vorerst gesichert.

VG Sgt.

Hi
Als ich das schrieb hatte Talex noch nicht die rundmail geschrieben, sondern man wusste nur von der ├ťbernahme des Ladens.

Und da dachte ich eben einfach, dass Barfish, das ja eine nicht unerhebliche Gr├Â├če hatte, und keinen kleinen Kundenstamm, im Verkauf wohl gut was eingebracht haben m├╝sste.

Das mit den Lebensumst├Ąnden deutet wohl auf gesundheitliches XY hin, aber da soll man ja nicht spekulieren.

 

Freshman

aktives Mitglied
Falls au├čer mir auch noch andere ├ľsterreicher hier unterwegs sind, nicht wundern, ich habe das eMail auch nicht erhalten, und bestellen scheint bei Barfish auch nicht mehr zu gehen.
Auch von mir Alles Gute f├╝r Talex, egal um was es sich denn genau handelt!
 

Manni84

aktives Mitglied
Ich habe die Mail am 4.9. erhalten. Jedoch habe ich im Shop keine Versandinfo nach ├ľsterreich gefunden.
 

Freshman

aktives Mitglied
Es findet sich auch kein direkter Hinweis. Erst wenn die Bestellung fast komplett ist und man die Zahlungsm├Âglichkeit w├Ąhlt, nur Vorauskasse, kommt der Hinweis, dass das bei ├ľsterreich nicht geht.
 

Manni84

aktives Mitglied
Danke f├╝r den Hinweis. Gut zu wissen. Dann kann ich mir die M├╝he sparen den Shop genauer unter die Lupe zu nehmen.
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Ich hab mal in ein paar Onlineshops des neuen Eigners reingeschaut. Da wird nur innerhalb Deutschlands, teilweise auch in die Schweiz oder nach Lichtenstein versandt.
Allerdings gibt es auch einen ├Âsterreichischen Ableger:
Spirituosenwelt.at
Hab ich aber noch nicht unter die Lupe genommen.
 

Semyon

aktives Mitglied
Ich finde das Portfolio eher uninteressant. Es hat jedenfalls mit dem alten Talex-Shop nichts mehr gemeinsam. Schade!
 

Freshman

aktives Mitglied
Ja, einige meiner Lieblingsprodukte sind nicht mehr verf├╝gbar. Kann aber sowieso nicht bestellen.
 

Angrist

aktives Mitglied
@Semyon,

exakt.

Auswahl ne Katastrophe.
Suchfunktion bzw im Shop was zu finden auch schlecht.

Preise auch nur w├Ąhrend der 10% Aktion gut und jetzt eh zu hoch
 

Ed von Schleck

aktives Mitglied
Die Preise waren aber schon seit Jahren nicht mehr sonderlich attraktiv. Zumindest galt das f├╝r den ├╝berwiegenden Teil der Artikel, die mich interessiert haben. Die waren woanders immer (teils erheblich) g├╝nstiger. Daher ist meine letzte Bestellung auch schon Jahre her. Die E-Mail habe ich ├╝brigens auch nicht bekommen, ein Kundenkonto ist aber noch vorhanden.
 

T1001

Neues Mitglied
Die Preise waren aber schon seit Jahren nicht mehr sonderlich attraktiv. Zumindest galt das f├╝r den ├╝berwiegenden Teil der Artikel, die mich interessiert haben. Die waren woanders immer (teils erheblich) g├╝nstiger. Daher ist meine letzte Bestellung auch schon Jahre her. Die E-Mail habe ich ├╝brigens auch nicht bekommen, ein Kundenkonto ist aber noch vorhanden.

Sehe ich exakt auch so. Die Preise waren eigentlich im Bestenfall immer gleich mit WQ, aber selten billiger. Mail kam bei mir auch keine an.

Durch die 10% Aktion habe ich mir jetzt den Bols Genever geholt. Das war g├╝nstiger also ├╝berall sonst. Au├čerdem noch den Sazaerac Rye. So immerhin "nur" 56 Euro bezahlt.
Lieferung war schnell und top.
 

Flo05

Neues Mitglied
Hallo,
die Mail hatte ich auch bekommen und daraufhin noch einmal einen letzten Versuch gestartet.
Tats├Ąchlich wurde sich meiner Sache angenommen und der Betrag zur├╝ck ├╝berwiesen.

Also falls jemand noch etwas von seiner Bestellung ausstehen hat, es lohnt jetzt noch einmal einen Kontakt zu barfish herzustellen.

Bin froh, dass ich da jetzt doch noch gut raus gekommen bin, hatte eigentlich damit nicht mehr gerechnet.
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Es freut mich f├╝r Dich, dass Du ohne Schaden aus der Sache rausgekommen bist!

Zudem spricht es f├╝r den neuen Inhaber, dass er sich der "Altlasten" annimmt.
 
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