Hallo,
ich möchte hier einmal über meine Erfahrungen mit barfish.de berichten. Vielleicht ist es etwas vermessen, dies in einem von barfish unterstützten Forum zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gleich zensiert oder gelöscht wird, aber ich weiß nicht mehr , wie ich in der nun folgenden Angelegenheit noch weiter komme.
Folgender Ablauf hat sich bisher tatsächlich so zugetragen, es ist nichts erfunden und alles ist über Mails einwandfrei nachweisbar!
Am 18.12. des letzten Jahres habe ich übers Internet eine Bestellung aufgegeben.
Eine Bestellbestätigung wurde auch sofort per Mail zugesandt.
Alle Artikel hatten eine Lieferzeit von 1-3 oder max. 4-5 Tage auf der Homepage angegeben.
Da wahrscheinlich auch in diesem Geschäftsbereich vor Weihnachten mehr Bestellungen als normal eingehen, hatte ich keine Hoffnung, dass eine Lieferung noch vor Weihnachten erfolgt. Jedoch erhoffte ich mir zumindest eine Bearbeitung des Auftrags und ein Versenden vor den Feiertagen.
So bekam ich auch am 22.12. eine Bestätigung des Versands der Bestellung, letztlich geliefert wurde am 27.12., was ja absolut okay war, da ich die Lieferung zu Silvester benötigte.
Bis hier her alles okay.
Leider fehlten hier nun 2 meiner bestellten Artikel. Da ich aber in der Versandbestätigung keine Information zum Inhalt erhielt und im Paket auch kein Lieferschein enthalten war, wusste ich nun nicht, warum diese Artikel fehlten und ob diese noch nachgeliefert werden sollten. Ich habe mich auf der Homepage vom Shop eingelogt, hier wurde die Bestellung als abgeschlossen dargestellt.
Da, wie bereits erwähnt die Artikel zu Silvester benötigt wurden, versuchte ich über Mail an feedback@barfish.de oder Telefon über die Servicehotline jemanden zu erreichen, was leider nicht möglich war.
Also schnell am 27.12. bei Amazon die fehlenden Artikel bestellt und eine weitere Mail an Barfish zum Stornieren der restlichen Lieferung geschickt, mit der Bitte den Restbetrag mir zurück zu überweisen.
Leider herrschte hier nun bis 9.1. Funkstille. Hier bin ich dann im Forum auf die Mailadresse vom Moderator talex gestoßen und habe ihm meinen Sachverhalt geschildert.
Da nach seiner Information eine Umstrukturierung und Umzug der Firma über den Jahreswechsel abgewickelt wurde, war dies für mich ein nachvollziehbarer Grund. Er fand alle meine Mails und sicherte mir eine Abarbeitung meines Anliegens zu. Ich schickte ihm dann noch die Info zu, welche Artikel fehlten und um welche Bestellnummer es sich hier gehandelt hat.
Bis letzte Woche herrschte nun wieder Funkstille, ich dachte mir nach über einem Monat Bearbeitungszeit kann man mal wieder nachfragen.
Also eine Mail an talex und feedback@barfish verschickt, keinerlei Reaktion. Bei der Servicenummer angerufen, nach 2 Minuten ohrenbetäubend lauter Musik und keinerlei Bandansage, habe ich mir erlaubt wieder auf zu legen.
So jetzt bin ich hier im Forum wieder angekommen.
Zum einen, um bei euch um Rat zu fragen, zum anderen lässt sich hier vielleicht mit dieser Veröffentlichung das ganze wieder ins Rollen bringen.
Was ist bei Barfish zur Zeit los?
Sicherlich gibt es auch sehr viele positive Bewertungen, aber solch ein Chaos habe ich persönlich noch nicht erlebt. Einen solch schlechten Kundenservice habe ich noch nicht gesehen. Kein Mensch ist über Mail oder Telefon erreichbar.
Eigentlich ist es ja lächerlich es geht hier um nicht einmal 15 Euro, aber die wollte ich jetzt auch nicht so einfach in den Wind schießen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an dieses Geld wieder zu kommen (leider habe ich hier nicht mit Paypal bezahlt, sondern überwiesen)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir hierzu einen Tipp geben?
Viele Grüße
Flo
ich möchte hier einmal über meine Erfahrungen mit barfish.de berichten. Vielleicht ist es etwas vermessen, dies in einem von barfish unterstützten Forum zu tun. Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gleich zensiert oder gelöscht wird, aber ich weiß nicht mehr , wie ich in der nun folgenden Angelegenheit noch weiter komme.
Folgender Ablauf hat sich bisher tatsächlich so zugetragen, es ist nichts erfunden und alles ist über Mails einwandfrei nachweisbar!
Am 18.12. des letzten Jahres habe ich übers Internet eine Bestellung aufgegeben.
Eine Bestellbestätigung wurde auch sofort per Mail zugesandt.
Alle Artikel hatten eine Lieferzeit von 1-3 oder max. 4-5 Tage auf der Homepage angegeben.
Da wahrscheinlich auch in diesem Geschäftsbereich vor Weihnachten mehr Bestellungen als normal eingehen, hatte ich keine Hoffnung, dass eine Lieferung noch vor Weihnachten erfolgt. Jedoch erhoffte ich mir zumindest eine Bearbeitung des Auftrags und ein Versenden vor den Feiertagen.
So bekam ich auch am 22.12. eine Bestätigung des Versands der Bestellung, letztlich geliefert wurde am 27.12., was ja absolut okay war, da ich die Lieferung zu Silvester benötigte.
Bis hier her alles okay.
Leider fehlten hier nun 2 meiner bestellten Artikel. Da ich aber in der Versandbestätigung keine Information zum Inhalt erhielt und im Paket auch kein Lieferschein enthalten war, wusste ich nun nicht, warum diese Artikel fehlten und ob diese noch nachgeliefert werden sollten. Ich habe mich auf der Homepage vom Shop eingelogt, hier wurde die Bestellung als abgeschlossen dargestellt.
Da, wie bereits erwähnt die Artikel zu Silvester benötigt wurden, versuchte ich über Mail an feedback@barfish.de oder Telefon über die Servicehotline jemanden zu erreichen, was leider nicht möglich war.
Also schnell am 27.12. bei Amazon die fehlenden Artikel bestellt und eine weitere Mail an Barfish zum Stornieren der restlichen Lieferung geschickt, mit der Bitte den Restbetrag mir zurück zu überweisen.
Leider herrschte hier nun bis 9.1. Funkstille. Hier bin ich dann im Forum auf die Mailadresse vom Moderator talex gestoßen und habe ihm meinen Sachverhalt geschildert.
Da nach seiner Information eine Umstrukturierung und Umzug der Firma über den Jahreswechsel abgewickelt wurde, war dies für mich ein nachvollziehbarer Grund. Er fand alle meine Mails und sicherte mir eine Abarbeitung meines Anliegens zu. Ich schickte ihm dann noch die Info zu, welche Artikel fehlten und um welche Bestellnummer es sich hier gehandelt hat.
Bis letzte Woche herrschte nun wieder Funkstille, ich dachte mir nach über einem Monat Bearbeitungszeit kann man mal wieder nachfragen.
Also eine Mail an talex und feedback@barfish verschickt, keinerlei Reaktion. Bei der Servicenummer angerufen, nach 2 Minuten ohrenbetäubend lauter Musik und keinerlei Bandansage, habe ich mir erlaubt wieder auf zu legen.
So jetzt bin ich hier im Forum wieder angekommen.
Zum einen, um bei euch um Rat zu fragen, zum anderen lässt sich hier vielleicht mit dieser Veröffentlichung das ganze wieder ins Rollen bringen.
Was ist bei Barfish zur Zeit los?
Sicherlich gibt es auch sehr viele positive Bewertungen, aber solch ein Chaos habe ich persönlich noch nicht erlebt. Einen solch schlechten Kundenservice habe ich noch nicht gesehen. Kein Mensch ist über Mail oder Telefon erreichbar.
Eigentlich ist es ja lächerlich es geht hier um nicht einmal 15 Euro, aber die wollte ich jetzt auch nicht so einfach in den Wind schießen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an dieses Geld wieder zu kommen (leider habe ich hier nicht mit Paypal bezahlt, sondern überwiesen)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir hierzu einen Tipp geben?
Viele Grüße
Flo