Eigene Suche

MixMeMax

aktives Mitglied
Vielleicht hilft das hier ja wenigstens ein bisschen weiter. Die aktuellesten Posts sind zwar noch nicht im Index, aber für ältere Posts um Welten besser als die hiesige Forensuche.

http://www.cschmale.de/cdsearch/
 
Sehr schön, Danke für die Mühe! Hab auch schon oft zum Umweg über Google greifen müssen - ein Umweg bleibt es aber wenigstens ist er jetzt wirklich bequem. Super.
 
Danke, Danke, Danke MixMeMax.
Gute Arbeit.
Die Suche ist schnell und funktioniert recht gut.
Ein echter Schritt nach vorne.
 
Das nenne ich Fortschritt. Danke, das macht mein Leben einfacher.
 
Habs noch nicht probiert aber ich bin sicher das es besser funktioniert ;)
Danke dafür!!!!!
 
Danke für all die Blumen.

Geile Aktion! Indizierst du selber oder nutzt du Google?

Zur Zeit benutz ich einfach eine GoogleCustomSearch. Ich dachte mir, ich teste das erstmal aus, und wenn das vernünftig mit vernünftigen Ergebnissen klappt, spare ich mir die Arbeit zum Selbstindexieren.
 
SEHR GEIL!!! Hat bei mir ein Lesezeichen verdient!!!
 
Nutze die Suche inzwischen recht gerne, allerdings scheint auch sie nicht perfekt zu sein.

So suchte ich gerade folgenden Thread:
Sonderangebot tips thread?!
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6903.msg141636#msg141636


Wurde allerdings weder unter dem Suchbegriff "Sonderangebot" noch unter anderen Begriffen aus meinen letzten Beiträgen in dem Thread wie "Cockspur" nicht fündig.

Aber sie ist immerhin besser als die interne Suche und ich freue mich sehr über das Zusatzangebot mit der Suche. Vor allem, dass sich Personen für Verbesserungen einsetzen finde ich super.
 
Es dauert einfach immer ein paar Tage, bis neu geschriebene Sachen im Index auftauchen.
Probier es in ein paar Tagen nochmal mit "Cockspur" :)

Edit: Falsch ... Der Sonderangebote-Thread befindet sich im "Members only" Bereich. Da kann Google auch nichts finden.
 
Ahh, das ist einleuchtend. Vielen Dank für die Aufklärung.
 
Man erleichtert mir die Suche die Arbeit hier im Forum! Spare jeden Tag Zeit! :)

Kann man nicht etwas derartiges auf Google basiertes fest ins Forum einbauen?

Falls ja, wer von euch wäre mit seinen Fähigkeiten dazu in der Lage?
 
Was jetzt nur noch fehlt, ist
a) die Suche beschränkt auf einzelne Unterforen
b) die korrekte Anzeige der Thread-Titel der angezeigten Treffer.
Wenn ich das richtig sehe, wird der Thread-Titel nur bei wap- und Druckansicht angezeigt, sonst steht da nur "Cocktails & Dreams".

Da jeder Treffer im Prinzip dreimal angezeigt wird (normale, Druck- und wap-Ansicht), reduziert sich die Zahl der angezeigten tatsächlichen Treffer bei hoher Trefferzahl, da nach 10 Seiten à 10 Treffer Schluß ist. Per Filter erhöht sich diese, da Redundanzen wegfallen, aber es gibt keine Threadtitel mehr. Die meisten Treffer wären in der Druckansicht darstellbar, da so jeder Thread vollständig und deshalb nur einmal angezeigt wird.

MixMeMax:Wäre es möglich, die Suche so anzupassen, dass man mit einem zusätzlichen Filter nur Druckansichten anzuzeigen auswählen kann? Das wäre eine gute Hilfe.



Übrigens, ein Tipp zum Durchsuchen des Zuletzt gemixter Drink-Threads:
Die Druckansicht stellt den ganzen Thread auf einer Seite dar, so dass man ihn einfach per Volltextsuche durchsuchen kann, also z.B. mit Strg-F im Firefox.
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?action=printpage;topic=5650.0
 

Was jetzt nur noch fehlt, ist
a) die Suche beschränkt auf einzelne Unterforen
[/quote]
Schau ich mal nach der Klausurzeit im August, was sich da machen lässt.



Da jeder Treffer im Prinzip dreimal angezeigt wird (normale, Druck- und wap-Ansicht),
[/quote]
Leider ist das nicht so. Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf. Keine Ahnung, was die Forensoftware da ausliefert. Kannst du überprüfen, in dem du etwas suchst, dann den zweiten Tab auswählst, und feststellst, dass nicht mehr alles vorhanden ist.




b) die korrekte Anzeige der Thread-Titel der angezeigten Treffer.
[/quote]
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf.




Wenn ich das richtig sehe, wird der Thread-Titel nur bei wap- und Druckansicht angezeigt, sonst steht da nur "Cocktails & Dreams".
[/quote]
Siehst du falsch ;) siehe angehängten Screenshot.



MixMeMax:Wäre es möglich, die Suche so anzupassen, dass man mit einem zusätzlichen Filter nur Druckansichten anzuzeigen auswählen kann? Das wäre eine gute Hilfe.
[/quote]
Das würde gehen, da verlierst du aber sehr viele Treffer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,7 KB · Aufrufe: 10

Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf.
[/quote]

Solange die Trefferzahl hoch genug liegt, um 10 Ergebnis-Seiten zu füllen, ist das verständlich. Dann bleiben Ergebnisse in der Begrenzung auf 100 Ergebnisse hängen (kommt die Begrenzung eigentlich von Google oder von C&D? Kann man die umgehen?). Die Frage ist: tritt das Phänomen auch bei solchen Suchanfragen auf, wo die Begrenzung nicht zuschlägt, weil es weniger Treffer gibt?


Siehst du falsch ;) siehe angehängten Screenshot.
[/quote]

Offenbar. Seltsam.
 


Manche Threads tauchen nur als Druck, manche nur als wap und manche nur als normale Version auf.
[/quote]

Solange die Trefferzahl hoch genug liegt, um 10 Ergebnis-Seiten zu füllen, ist das verständlich. Dann bleiben Ergebnisse in der Begrenzung auf 100 Ergebnisse hängen (kommt die Begrenzung eigentlich von Google oder von C&D? Kann man die umgehen?). Die Frage ist: tritt das Phänomen auch bei solchen Suchanfragen auf, wo die Begrenzung nicht zuschlägt, weil es weniger Treffer gibt?


Siehst du falsch ;) siehe angehängten Screenshot.
[/quote]



Offenbar. Seltsam.
[/quote]
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    62,5 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    93,6 KB · Aufrufe: 10
Also bei "s a m o v a" kann ich keine verlorenen Threads feststellen. Mit und ohne Filter sind es nur 3 Threads: 7269, 6893 und 5649. Die Board-Ergebnisse sind ohnehin irrelevant, da sie nur wieder zu den schon bekannten Threads führen.

Bei "v i l g i s" das gleiche. Hier sind es nur 2 Threads, 6803 und 7199.

Ohne Filter werden jedoch nicht alle Threads in allen Versionen angezeigt. Das ist ja nicht weiter schlimm, sieht fast aus wie eine ganz schlecht arbeitende Redundanzunterdrückung. Mit Filter sind in der normalen Version alle Threads da, auch die, die ohne Filter nicht in der normalen Version angezeigt wurden.

Also vermute ich, dass eine Filtereinstellung für nur printpage dann auch alle Threads anzeigen würde.
 
Sehr praktisch danke. 8) 8) 8)

grüße Mojito2011
 
schonmal den diffords guide probiert?

haben auf ihrer Website zig Rezepte und oft eben auch Erklärungen zu Herkunft, Varianten davon etc
 
manchmal such ich mir http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl. Alle anderen Seiten im Netz find ich nicht so toll.

Oh, 5 cl Ananassaft im Mai Tai und als Alternativrezept den Mai Tai 8 mit 3 cl Süßstoff und O-Saft. Immerhin sind dem Old Fashioned, Sazerac und Negroni derlei Entweihungen erspart geblieben, da sie in der Datenbank gar nicht enthalten sind.

Und jetzt mal etwas weniger ironisch. An sich finde ich jede zusätzliche Rezeptsammlung löblich, und auch Rezepte mit hohem Saftanteil haben in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung. Aber: Zum einen sollten diese Rezepte dann nicht namensidentisch mit den ursprünglichen Klassikern sein und zum anderen sollte das Bewerben einer solchen Rezeptsammlung etwas weniger plump und hochnäsig erfolgen.
 


Wenn ich neue Cocktailrezepte probiere dann guck ich entweder hier auf cocktaildreams.de oder manchmal such ich mir http://www.kochrezepte.at/cocktails, da gibts auch eine tolle Auswahl. Alle anderen Seiten im Netz find ich nicht so toll.
[/quote]

"Tolle Auswahl?" Naja, schaut eher nach SEO aus, dieses Posting ...
[/quote]

sorry kann ich nicht verstehen... was passt da nicht?
 

schonmal den diffords guide probiert?

haben auf ihrer Website zig Rezepte und oft eben auch Erklärungen zu Herkunft, Varianten davon etc

nein noch nicht, aber für die nächste Party hab ich mir ein Rezept schon rausgeschrieben :)
 
sorry kann ich nicht verstehen... was passt da nicht?
Tommy Fantastik hat das in seinem Post ganz gut erläutert.
Nichts für ungut Kathi123, aber die Cocktailrezepte auf der von Dir verlinkten Seite sind ziemlich unterirdisch.
Daher vermutete Mangomix wohl, dass es sich eher um SEO als eine ernsthafte Empfehlung handele...
 
Für alle ungebildeten wie mich, was bedeutet SEO?
 
SEO = Suchmaschinenoptimierung

Kurzversion: Dabei verbessert sich das Ranking deiner Seite, wenn sie von gut eingestuften anderen Seiten verlinkt wird.

Mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
 
Danke! Also doch das, was ich nicht gedacht habe ;D
 
Geht die externe Suche bei euch auch nicht mehr?

Habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht, plus einem Dritten auf der Arbeit. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Die Forumssuche selbst geht anscheinend auch gar nicht mehr.

Oder hat jemand einen Trick 17?
 
Bei mir geht auch nichts mehr. Ich vermute, Google hat das Thema "Custom search" neu aufgestellt. Wenn ich als Technik-Laie das richtig verstehe, müsste das Forum eine Art Update machen, dass custom search in Zukunft wieder läuft.
Aber: Du kannst bei Deiner Google-Suche angeben, dass Du nur auf den Seiten des Forums suchen möchtest. So in der Art: "Suchbegriff" site: Cocktails and dreams
So in etwa. Musst halt etwas Herumprobieren.

VG

Sgt.
 
#Suchfunktion #Benutzerdefinierte Suche #CS

Die Cocktail&Dreams Custom Search von Cornelius funktioniert noch, im Prinzip.
Es ist lediglich die Google-API bzw. der 'Custom Search Engine' anders in den HTML-Quellcode einzubinden.

Ich war mal so frei mir den Quelltext von CS (samt cse-ID!) zur Demonstration herüberzukopieren:
http://www.bar-kultour.de/cs.html

http://www.bar-kultour.de/cd_cs_custom_search.png


Über die 'normale' Google-Suche geht's aber auch wie von Sgt. Fischoni erwähnt,
hier nutze ich gerne den Zeit-Filter, z.B. 8.02.2008 bis 8.02.2018.
https://www.google.de/search?q=Mezcal Sazerac site:cocktaildreams.de
&tbs=cdr:1, cd_min:2/8/2008, cd_max:2/8/2018



Gruß /MB

PS: @CS, die Seite lösche ich wieder, außer Du hast nichts dagegen... (Nutzung Deiner Such-ID).
 
Respekt! Viel von Deinen technischen Ausführungen habe ich offen gestanden nicht verstanden, aber was solls: Hauptsache es funktioniert ;D
Danke sehr!
 
Zurück
Oben