Edel & Starck-Folge gestern 28.02.05

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Hat wer die gestern (28. Feb.) ausgestrahlte Folge von "Edel & Starck" gesehen? Da orderte Felix Edel alias C. Ohrt in seiner Stammkneipe einen Whisk(e)y, den Namen hab ich mir aber nicht gemerkt.

Die Flasche war mal kurz ganz groß im Bild. Gibts den wirklich (das wäre wieder mal Product Placement aka Schleichwerbung) oder ist es eine Phantasiemarke wie zB "Ramsdorfer Kölsch"?
 
Habe ich auch gesehen konnte es aber nicht genau erkennen,.. aber wo wir schon dabei sind,... bei dem Film "Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich" taucht auch ne Flasche Rum auf die sah mir aus wie der Mount Gay Eclipse ,.. war mir aber nicht sicher :)
 
Gerade in Sitcoms oder allem was viele Folgen hat findest Du sehr oft reale Produkte. Soll glaube ich ein Stück weit zur Reatilät der Serie beitragen.
In einem Making of einer Sitcom hab ich zum Beispiel mal gesehen dass Die nur originalprodukte im Hintergrund verwenden (glaub aber nicht vertraglich mit den Herstellern zusammenhängen) und die auch ständig wechseln (war in nem Cafe) um das ganze etwas realistischer zu gestalten.
 
jo, durchaus denkbar, nur war mir der Name, und ich habe zumindest einige Whiskynamen im Kopf, total unbekannt. Die Flasche hatte eine zyplindrische Form ähnlich wie Southern Comfort.

Könnte sein, daß der Name auf ...ooth geendet hat, aber das weiß ich nicht mehr sicher.
 
Hab die Folge ja leider nicht gesehen.

Ich finde ja, dass SAT1-Anwälte lieber JimBeam oder einen Martini trinken sollten oder so. Macht deren Image gleich viel internationaler. Wie diese fiesen TV-Anwälte aus USA, die ganz cool ein Glas Whisky in der Hand halten ;)
 
Und was trinken dann RTL-Anwälte? Canadian Club? und Pro7-Anwälte trinken dann JD!

Aber besonders edel kanns nicht gewesen sein *gg* weil er aus einem geraden Tumbler getrunken hat.
 
es gibt ja aberhunderte irische Wiskeys, vielleicht war es ja ein Irischer, was die Endung "...ooth" logischerweise bedeuten könnte, die habe da oben doch alles so komische Namen, die ich in "meinem" Irish Pub in Wiesbaden garnet aussprechen kann..., sind aber sehr lecker. ^^
 
Ich hab' die Folge auch gesehen (fand' sie recht witzig), hab' sie aber auch aufgenommen, für meine Schwester. Soll ich noch einmal nachschauen?
 
Das wäre sehr nett :-* war glaub ich ziemlich am Ende, wo der Felix in der Kneipe sitzt, da ist die Flasche mal kurz in Großaufnahme zu sehen. Wenn man den Namen hat, ist ja googeln kein Problem mehr.
 
naja kein allzu gutes produkt placement würd ich da mal sagen *g*
eindeutiger sieger in der rubrik 2004 war wohl audi (den wagen hat wohl niemand übersehen?), gefolgt von coca & pepsi ;)
 
Moin!

Ich hab mir die Whiskey-Flsche jetzt nochmal genau angeschaut:

Der Name lautet

Manshetto Whiskey

Aber in google krieg' ich darauf keinen einzigen Treffer! Er hatte bei E&S 43% und es war ne 0,7 Liter Flasche!

Ich hoffe ich konnte dir trozdem helfen.

Gruß

crackone
 
OK, danke Dir recht herzlich. Die Googelei spar ich mir dann... ist dann wohl wirklich ne Phantasiemarke. Vielleich soll ja Manshetto ein Whisky für Manschettenknopfträger sein ;)
 
Oder doch eine homage (sehr weit hergeholt) an die fiesen New Yorker Anwälte (Manshetto -> Manhattan + ghetto) 8)
 
Es klebte noch ein schönes Schild "1988" dran.... Die Flasche an sich sah nicht schlecht aus!
 
Zurück
Oben