Eastside

Käptn Rumbuddel

aktives Mitglied


Eastside

nach Steve the Bartender

1 Gurkenscheibe und 8 Minzblätter im Shaker sanft muddlen (es wird ja eh noch geshaked)
60 ml Gin (Tanqueray)
30 ml Limettensaft
22.5 ml Zuckersirup (oz / ml Umrechnung strikes again)
Mit Eiswürfeln schütteln
Durch ein Sieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Tumblerglas abseihen
Mit einer Gurkenscheibe und einem Minzzweig garnieren

Zartgrüner Drink. Frisch, minzig mit Gurkenaromen. Neben dem Gin Basil Smash eine weitere spannende Variante, Küchenkräuter und Gemüse in Cocktails einzusetzen. Ich empfehle den Eastside gerne weiter.
 
Ich mag Überraschungen - auch beim Geschmack :)
In meioner Familie stehe ich dabei aber leider allein. Der Sohn trinkt nur klassischen Stoff, vorzugsweise mit Cola oder Soda und meine Gattin schwört auf süß. Einzig die Tochter ist für Experimente offen.

Servus
Georg
 
Den Eastside habe ich heute auch mal probiert (mit Hendrick's). Gefällt mir sehr gut! Ich habe Zitronensaft statt Limettensaft verwendet. Gut, aber nächstes mal nehme ich Limettensaft, der dürfte noch besser passen.
 
Zurück
Oben