Deutsche CM 09 und WCC 2009 Berlin

Berti501

aktives Mitglied
Nach einer Woche mit lauter Barleuten aus 52 Nationen bin ich heute zurückgekommen aus Berlin.
Habe erstmal ein wenig Schlaf gebraucht, nach 5 Tagen mit lauter Alkohol, Gala essen und mehr.
Gestern beim aufräumen sind mir die Getränkemengen die ver und gebraucht wurden erst so richtig aufgefallen nachdem mal alles sortiert war.
Alleine an Säften waren ca. 400 Liter vorrätig, von den Firmen Granini( ausreichend Maracuja sogar) und Caraibos aus Frankreich.
An Spirituosen und Likören kamen auch ungefähr 200 Liter zusammen wenn man die Flaschen so gesehen hat.
Was mich aber am meisten überrascht hat waren die Zutaten die in die Drinks und als Deko gebraucht wurden.
Daß man steigenweise Zitronen, Orangen und Limetten hat ist ja normal.
Aber was man in Coktails mit Kartoffeln, getrockneten weißen Bohnen, Rettich und Sellerie :p will kann ich mir nicht vorstellen.
Waren auf jeden Fall reichliche Mengen...
Einige neue Sirups gab es auch, unter anderem von Monin einen Zuckerwattesirup...riecht Lustig..
Die Gewinner kommen beim Classic Style aus:
1. Slowakei
2. Slowenien
3. Tcheschien

Im Flairtending Style:
1. England
2. Uruguay
3. Peru

Sonderpreis für die beste Technik ging an eine junge Frau aus Taiwan, war eine Interessante Vorführung beim mixen...
Denke die Rezepte werden nach und nach bekannt werden, es wurde heute Morgen erst noch der Rest aufgeräumt im Hotel Maritim

Deutsche Meister ist Thomas Maag aus Bayern, 2. wurden eine Blondine aus Rügen (mit einem Gemüsetrunk, im Drink waren: Cointreau, Limettensaft, Karamelsirup, Cocktailtomaten, Basilikum, Gurke und nochnmal Limetten) und 3. einer aus Thüringen( Namen reiche ich nach)
Deutscher Meister im Flairtending wurde Grischa Willrich.
 
Wow! Aus erster Hand und schneller als die DBU-Website ... :) Na dann schlaf dich mal schön aus ...!

Alleine an Säften waren ca. 400 Liter vorrätig, von den Firmen Granini( ausreichend Maracuja sogar) und Caraibos aus Frankreich.

Ha! Von wegen "Überschwemmungen in Ecuador" ... die haben das Zeug gebunkert und uns gelinkt! ;-)
 
Freue mich sehr auf deinen Bericht und von mir aus können sie ihr Maracuja Zeugs behalten. Ich steh da überhaupt nicht drauf.
 
Ja, Berti war der erste.
Jetzt kurze Ergebnisse hier:
www.drinks-magazin.com/index_frame.htm
 
Zurück
Oben