Creole Scream

Käptn Rumbuddel

aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,

neulich habe ich die erste Folge von "Die 2" (The Persuaders!) geschaut. Lord Brett Sinclair (Roger Moore) und Danny Wilde (Tony Curtis) geraten über die korrekte Zubereitung eines Cocktails in einen handfesten Streit, bei dem die Inneneinrichtung der Bar zu Bruch geht.


Zum Rezept zitiere ich Brett Sinclair (herrlich schräg in der deutschen Vertonung):

Brett:
"Außer Frauen und Hunden ist des Mannes bester Freund der Creole Scream.
Einen Schuss weißen Rum,
etwas Bitter,
einen Schuss Wermut,
und drei Spritzerchen Grenadine.
Gut schütteln, durchsieben und dann einschenken.
Und obendrauf eine Olive!"

Danny:
"ZWEI! Zwei gehören drauf. Und dann können Sie beobachten, wie die zwei Kullerchen ganz behutsam aneinander plautzen."



Neugierig geworden, habe ich am folgenden Abend im Netz das Rezept recherchiert, bin jedoch auf unterschiedliche Varianten gestoßen. Man scheint sich uneins zu sein, welcher Wermut (trocken, weiß oder rot) verwendet werde, und die Menge Grenadine geht von 1 Barlöffel bis hin zu 1 cl. Eine Olive in der britischen Version, zwei Oliven in der amerikanischen. Womöglich ist dieser Drink gar für "Die 2" erfunden worden?

Ich war darum so frei, und habe mir den Creole Scream mit den Zutaten gemixt, die ich gerade auf Vorrat hatte. Da gerade kein Wermut im Hause war, hielt Lillet Blanc als Alternative her.



Creole Scream nach Käptn Rumbuddel-Art

60 ml weißer Rum (Ron Vacillon 3 Anos)
30 ml Lillet Blanc
3 Spritzer Angostura Bitters
10 ml Grenadinesirup

Auf Eis schütteln
Durch ein Sieb in ein gekühltes Martiniglas abseihen
Die Oliven als Snack in einem separaten Schälchen beiseite stellen

Genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben