CranberrieJuice/Preiselbeersaft

SduDeLuxe

Neues Mitglied
Hallo !

Nun suche ich auch mal was..

Wo bezieht ihr (guten) CranberrieJuice ?
 
ich habe meinen vom METRO her... habe ihn aber auch schon bei Ratio gesehen....

Riemerschmid....

Monin habe ich es auch in der Hand gehabt...

War mir aber zu teuer zum Testen...


Greets

redbaron
 
ich habe meinen vom METRO her... habe ihn aber auch schon bei Ratio gesehen....

Riemerschmid....

Monin habe ich es auch in der Hand gehabt...

War mir aber zu teuer zum Testen...


Greets

redbaron


....beim grosshandel oder unserem getränkelieferanten habe ich keine chance... was kann man stattdessen nehmen ?
 
Das sind doch alles nur Sirups und keine Säfte oder?
 
Wie wärs mit selber herstellen? :D
meine Oma hat das früher gemacht, aber jetzt gibts keine Preiselbeeren mehr bei uns im Wald.
 
Aber es gibt Preiselbeeren für Wildbraten etc.... von Schwartau oder andren in der Dose....

durch ein feines Sieb streichen....und dann einen Füller verwenden... wie O-Saft in etwas größerer Dosierung... damit es flüssig wird....

;-)

redbaron
 
fündig geworden im walmart ! und richtiger saft - keinen sirup ! ;-)
 
die frage ist bloß wo in meiner nähe ein walmarkt ist :(
 
Selbst wenn Du einen Walmart in der Nähe hättest wäre noch langen icht gesagt, daß Du dort Preiselbeerensaft bekommen würdest....

Dumme Idee, Reformhaus.... die haben doch oftmals solche "exotischen" Sachen....

Zumal die auch einen hohen Vitamin A und C Gehalt haben...

guck man unter

http://www.arctic-flavours.fi/deutsch/preisel.htm

http://www.botanikus.de/Beeren/Preisselbeere/preisselbeere.html


Anwendung:
bei Eßstörungen, Appetitlosigkeit, zur Vitaminergänzung 2 Teelöffel Preisselbeeren vor dem Essen einnehmen.


Na wenn man das nicht im REformhaus bekommt.... :D ;D

redbaron
 
aber nicht immer braucht man preiselbeersaft..des öfteren braucht man doch auch preiselbeersirup..als kleine farbgebung am schluß zB. beim sex on the beach....
hab da meinen getränkegroßhändler :D..der hat alles (mein glück)...Grüsse A.
 
Das ist ungerecht..... ich muss mir auch die Hacken absuchen...

Aber ich hab nen guten Großhandel in der Nähe... teuer, hat aber alles*ggggg*

und METRO iss auch noch da...

redbaron
 
ja genau, metro rulez!!!!!!!!!!
ich geh aber für alkoholische sachen lieber in den globus, gleiche auswahl nur billiger. säfte, sirupe und andere zutaten hat der leider kaum.... :( dann muss ich doch in die metro ;D

koRny
 
Metro in Duddeweiler???



*ggggg*


man kennt sich....aus


redbaron
 
hey redbaron,
wo kommst du den her?? duddeweiler ???

ich geh immer nach mannheim in die metro, ich komme aus baden! die iss net schlecht...
koRny
 
ach sooo :D

weil Globus kenn ich nur aus dem Saarland.... sonst gibt es die nich...

Grüße

redbaron

Mannheimmmmm*hmmmmm*
 
doch, es gibt einen einzigen globus in baden-württemberg, und der iss zufällig in meiner nähe ;)
 
wooooooooooooooooooooooooooooo?????????????????????????????????????????

Baden Württemberg... das ist in einer Stunde gebügelt.....


Mannheim... sind ca. 50 Minuten.....

grüße

redbaron
 
tztztz
lauter preußen...is den kein einziger richtiger bayer zu meiner unterstützung hier?? :eek:
gruß A.
 
hrmpf

Als bekennender Austro-Bayer ...Bayro-Österreicher...oder so ???

"Und won da Preuß sei mäul aufmocht, dann hota Pech ghobt, dann spuckta BLuat, jo a won da Preuß ...."

Juhu Hans Söllner
"Wir san nnu so richtige Bayern"
 
Ich habs gsagt, wenn ich den Rang Barkeeper habe, fühle ich mich sicher noch nicht so weit. Und jetzt bin ichs und (siehe oben)
Muss ja noch viel lernen!
 
und ich dachte immer Österreich wäre ein eigener Staat...

und nun bezeichnet er sich selbst als Bayer.....*ttssssssssssss*


Edmund.... Edmund.....

was hast Du nur gemacht??? Durch Deine Wahlkampfreden einen Österreicher zum Bayern gemacht.... Der Schröder, der würd so was gerne können.... der Joschka würd es ihm auch noch gönnen.... so sind sie alle auf er Suche... nach dem lieben Wählerblute.....
nur hier im Forum ist's tabu.... wir wählen hier die Drinks in Ruh... zum Gusto unserer Gäste und servieren von den Cocktails stets doch nur das Beste...
wir mixen ehrlich und tun nicht lügen... denn alle merken wenn wir sie betrügen.....
Saft bleibt Saft und Rum bleibt Rum...

das wird in den Drink hineingetan... so kommt man schließlich bei Gästen an...

So nun reicht's ich brauche Trost..... Prost.......

Alaaaaf

redbaron

--------------
Tschuldigung Bounty.... aber sach mal einem Bayern er sei Österreicher und / oder umgekehrt....*gggggggg*
 
Applaus, für den den dichtenden Bartender!

Nicht nur seine Drinks sind meisterlich, die Gedichte ebenfalls.

Ich wünschte ich könnte in derselben Klasse mitspielen, aber da ich das nciht kann, bleibe ich lieber bei Prosa. ;-)
 
Hey, ;-) ich glaube jetzt nimmste mich hoch....

stell Dich man nich so unter den Scheffel......oder nimmste mich auf den arm??? *bruchheb*

da bin ich viel zu schwer für....

außerdem, wer von uns ist denn Perfektionist??? rischdisch DU!!!

und welche Klasse spielen wir??????
ich dachte ich wäre lange aus der Schule raus... und Du wärst fertig....*ggggg*

mach Dich man selbst nich runter....


redbaron

 
Keine Sorge, ich stelle ja nur fest wer der Chef ist: DU :)
 
FALSCH ...... TALEX ;D :D



*ggggg*

heut bin ich zu späßen aufgelegt.....


redbaron
----------
hoffentlich spiele ich mich nicht wie einer auf.... :(
 
Ja ein literarisches MEisterwerk

Überhaupt das "Saft bleibt Saft-Rum bleibt Rum"

Ja ok, ÖSterreich und Bayern sind 2 verschiedene Länder, hab in Geografie nicht aufgepasst.
Ich werde nie wieder solch einen Frevel wagen und einen Bayer mit einem ÖSterreicher zu vergleichen und umgekehrt!

*Hrmpf*
 
*grins* ;)
ja mit der geographie..... hab ich auch nie verstanden... und schon gaaa nicht wozu man die braucht....


Greetz

redbaron

 
jaja deutschland den bayern und alles wird gut... ;D
willst du leben wie ein hippie mal dir blumen auf den pipi ;D
ja wir cocktail-fans sind ein eigener schlag..
wie herbert grönemeyer schon sagte ...gebt den bartendern das kommando sie berechnen nicht was sie tun..die welt gehört in bartenders hände dem trübsinn ein ende ... ;D ::) ;D
 
ohhhh jeeeeee jetzt wird lyrisch....

Es lag ein junger König
In seinem guldenen Bett.
Die Kron drückt ihn nicht wenig,
Die er auf dem Haupte hätt.
................

Bettina von Arnim
(1785-1859)

REdbron
 
ha das kann ich auch!

Im Herbst

Der Wald wird falb, die Blätter fallen,
Wie öd und still der Raum!
Die Bächlein nur gehn durch die Buchenhallen
Lind rauschend wie im Traum,
Und Abendglocken schallen
Fern von des Waldes Saum.
Was wollt ihr mich so wild verlocken
In dieser Einsamkeit?
Wie in der Heimat klingen diese Glocken
Aus stiller Kinderzeit –
Ich wende mich erschrocken,
Ach, was mich liebt, ist weit!

So brecht hervor nur, alte Lieder,
Und brecht das Herz mir ab!
Noch einmal grüß ich aus der Ferne wieder,
Was ich nur Liebes hab,
Mich aber zieht es nieder
Vor Wehmut wie ins Grab.

Joseph von Eichendorff

gruß,
koRny
 
ich denke wir sollten einen reinen lyrischen Toppic erstellen....


*ggg*

redbaron
 
aber mal unter uns röcke tragenden männern...
so abwegig ist das ja gar nicht mit der Lyric und romantik in unsern adern denn warum heißen denn unsere cocktails so wie sie heißen ..? Weil wir poesie im blut haben...Sommertraum, carribian sun, nightcrawler, sex on the beach, pure leidenschaft schwingt in diesen namen.. ::)
seid gegrüsst ihr die mich auf meinem alkoholhaltigen, von frucht durchzogenen und leicht frostigen weg begleitet...
 
ich hab den monin cranberry sirup (1+8); ist das mischverhältniss nicht etwas übertrieben und zu sehr wässrig?
ich würde da etwas zwischen 1:3 und 1:5 für angebrachter halten für einen saft :)
 
ich hab den monin cranberry sirup (1+8); ist das mischverhältniss nicht etwas übertrieben und zu sehr wässrig?
ich würde da etwas zwischen 1:3 und 1:5 für angebrachter halten für einen saft :)

das Mischverhältnis 1:8) hehe
1 Teil Cranberrysirup und 1 Teil Sonnenbrille 8)
 
Mensch, nun hack doch nicht auf des unabsichtlichen Smilie rum. *meckerpöbel* Kann doch jedem mal passieren. ;D

Ob man aus Sirup mit dem richtigen Mischverhältnis zu Wasser wirklich Saft machen kann, weiß ich nicht. Ich würde ja eher sagen nein, weil Sirup zu süß und zu unnatürlich ist. Gerade der olle Barsirup mit seinen zusätzlichen Geschmacksverstärkern.
 
:-X aus Sirup Saft machen..... :p

das erinnert mich an Omas Waldmeisterbowle... die ich mit Sirup "nachemfinden" wollte....

vergeßt es... original bleibt original....

und vom Rest kann man die FInger lassen...

Ausnahme: Oma's Hollundersirup.... der mit Mineralwasser im Sommer *hmmmmjammmm*

redbaron
 
warum reden wir eigentlich über sirup?? is da alkohol drin? ;D
lasst uns doch über ...liköre reden :)..z.B. über die wichtigsten mischliköre wie..triple sec. oder peach tree..oder apricot brandy ;D
 
Genau! Der Bols Apricot Brandy schmeckt zu sehr nach Mandeln und zu wenig nach Aprikosen.
 
  • Oder BOLS Maracuja
    oder BOLS Strawberry
    oder Marie Brizard Pfirsichlikör
    oder Marie Brizard Wassermelonenlikör
    oder ...

Ach Ja, Liköre sind schon was feines, aber Sirups sind auch überaus wichtig. Stellt Euch mal vor wir hätten keinen

  • Grenadine
    Kokossirup
    Mandelsirup
    Limettensirup
    ...

Da würde doch so einiges fehlen, oder?
 
meine neueste anwerbung in meiner recht großen monin sirup sammlung ist der mango und meiner meinung nach fast der beste :)

mandel cocos vanille erdbeer benütze ich auch immer um shakes zu machen *gg* :)
 
und was findet ihr besser monin oder giffard??
???.
 
monin 4 #1

=)

dagegen können giffard und riemerschmied einpacken => habe schon den geschmack verglichen :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben