Cocktailgläser

Nilini

Neues Mitglied
Hallo, ich habe k√ľrzlich in einem Cocktailbuch eines Freundes sehr geile Gl√§ser gesehen.
Diese sind etwas kleiner, unten bauchig und gehen oben wie ein Reagenzglas zusammen. Quasi ähnlich einem Grappaglas ohne Stiel.
Kennt jemand diese Gläser und weiß woher ich diese bekommen kann? Lieben Dank vorab !!
 

Sauroctonar

Neues Mitglied
Wie heißt denn das Cocktailbuch, bzw. könntest du ein Foto davon posten? Nur durch die Beschreibung wirds sicherlich schwer.
 

Avarax

Neues Mitglied
Also so nur ohne Stiel?
http://barstuff.de/index.php?sid=3&prodid=867
 

Nilini

Neues Mitglied
Ja, und es ist halt oben etwas enger... Wie das Buch heißt weiß leider keiner von uns mehr.. Und mein Bekannter hats verschenkt. Leider !!
 

Nilini

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal an alle.. Ich seh schon, ich brauch ein Bild. Wenn ich das habe, frage ich nochmal. ;)
Lieben Dank!!
 

sir-mix-enough

Neues Mitglied
Meinst du vielleicht dieses Glas? Von deiner Beschreibung her, könnte es das sein.

http://whiskyglass.ca/images/New%20Glencairn%20Glass.jpg

Hier ist der link des Herstellers: http://www.whiskyglass.com/

Erhältlich u. a. bei: http://www.libbey.de
 

Nilini

Neues Mitglied
Wie kann ich hier ein Bild einf√ľgen? Ich habe endlich eins von den Gl√§sern? Kann mir jemand helfen?
 

senseman

Neues Mitglied
ich denke mal du brauscht nen externen webspace . oder hochladen und dann den link hier rein posten.
http://picr.de/ versuchs mal bei dem hier. bin mir nicht ganz sicher ob man dort nur sachen kaffeetechnisch hochladen darf :(.
 

Nilini

Neues Mitglied
Mal sehen, obs klappt ;)

http://up.picr.de/2973028.jpg

Danke... picr.de klappt prima und ich stelle fest, dass meine
Glasbeschreibung doch etwas daneben war... sorry
 

Sorec

Neues Mitglied
Also sehr lecker klingt das rezept nicht gerade, ist wohl wieder so ein "Cocktail" der praktisch nur durch optik √ľberzeugen kann (wenn √ľberhaupt ^^)

Aber du willst ja nur das glas, ich werde mich auf die suche begeben :)
 

exator

Neues Mitglied
Der Cocktail stört mich dabei irgendwie am wenigsten...

Geht es nur mir so oder ist das wirklich ein abartig hässliches Glas?
 

Sauroctonar

Neues Mitglied
Nein dir gehts nicht als Einziger so, finde auch das es schönere Gläser gibt, dass zuvor gepostete zum Beispiel ...

Habe das Cocktailbuch mir glaub ich auch mal angeschaut, aber recht schnell weitergeblättert ...
 

senseman

Neues Mitglied
geschmack sache mein geschmack wäre es nicht.
 

drum-drum

Neues Mitglied
Hehe, das sind ja quasi fast Reagenzgl√§ser. Auf dem Trip war ich auch mal f√ľr kurz Zeit. Ich hatte mir damals √ľberlegt Reagenzgl√§ser zu besorgen und diese in Crushed Ice zu stecken.

Aber wenn man richtig dr√ľber nachdenkt und sich ein paar Wochen in diesem Forum aufh√§lt, dann merkt man, dass der Mensch so etwas nicht braucht.


Wo du allerdings genau solche Gläser herbekommst weis ich auch nicht.
 

Nilini

Neues Mitglied
Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um eine Hilfestellung...

 

hannibal-007

Neues Mitglied
Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um eine Hilfestellung...

Nimms nich persönlich, solche Fragen polarisieren ganz gerne ;)

Ich vermute mal, dass das was sher spzielles ist, sprich Kleinserie. Sowas hat kein gro√üen Markt, da w√ľrd ich mir nich so viel versprechen, es sei denn du findest genau die richtige Miniglaserei, die die im Programm hat.
Wenn du Gl√ľck hast, schaffst dus √ľber den Verlag der Zeitschrift.
Wenns hier einer w√ľsste, h√§tte es die Person l√§ngt geschrieben, davon bin ich √ľberzeugt.
 

Nilini

Neues Mitglied
Danke Dir Hannibal.. dann such ich so mal weiter, bzw. nach etwas ähnlichem ;)
Und danke auch an alle anderen^^
 

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Oben