Cocktail-Karte erstellen - womit?

Raiza

Neues Mitglied
nabend.
Frage mich grad, ob es vllt Software gibt, mit der man unkompliziert schöne Cocktailkarten erstellen kann oder ob das eher eine Sache von Word und Co. ist.
In meinem Falle wäre es nur eine Seite(4,5,6Drinks), muss also kein ganzes Buch erstellen können.
Mir gehts dabei nur ums aussehen, nettes Design und sowas.

Grüße
Christian
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Wenns dirs ums aussehen geht, dann würd ich Tools für Bildbearbeitung nutzen. Inkscape ist ein mächtiges Tool. Anders als Photoshop hat das Vektografiken als Basis und beherrscht damit sehr gut neue Formen zu gestalten und gleichzeitig kann es auch mit normalen Bildern umgehen.
https://inkscape.org/de/
Die Rezepte werden dort etwas mühsam sein, aber das ist dir ja nicht so wichtig.
 
Oben