Brauch hilfe !

Trunkz

Neues Mitglied
Hallo leute :),

war vor paar wochen in bali , da haben sie ein leckern Cocktail gemacht! Diesen wollte ich nun mal zuhause testen , nur war da ein reisschnaps drin! Hat wer ahnung wo man reisschnaps findet, habe bissel im inet geschaut aber nix gefunden.
Sie haben da immer "arakarak" zugesagt, ka ob das richtig geschrieben ist :). Die hatten immer einfach eine transp. flasche.

Evtl kann mir ja einer weiter helfen !

Vielen dank schon mal im voraus.
 
Ein r mehr dann hilft Dir Google sehr schnell:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrak

oder auch zum kaufen:

Arrak bei Barfish

Anderer Reisschnaps (normalerweise aus China) ist Sake.

Gruß Xavi
 
Gibt auch welchen aus Japan.
Heißt Cho Chu( Wie es geschrieben wird weiß ich nicht)
Ist Reisschnaps, aber ich finde Ihn eklig
 
Vorsicht: Arrak, Shochu und Sake sind grundsätzlich verschiedene Produkte - dazu gibt es noch Produkte aus Indonesien, Thailand usw. die auch aus Reis gewonnen werden.

Arrak ist ein Anis-Getränk (die Alkoholbasis ist verschieden - teils Reis, Zuckerrohr, Palmwein oder Mischungen). Er ist aber immer recht süß (also keine reine Spirituose) und Anis ist wie gesagt der Hauptgeschmack!

Shochu könnte man als Asiatischen Vodka bezeichnen - jedoch ist er nicht so bis in die Identitätslosigkeit destilliert und gefiltert wie das Wässerchen (und das meine ich neutral - also weder positiv noch negativ!). Auch er wird aus verschiedenen Bestandteilen wie Zuckerrohr, Reis, Yamswurzel etc.) hergestellt!

Sake ist keine Spirituose (also kein Schnaps) sondern eher das Zwischending zwischen Reisbier und Reiswein (wobei Wein sich eher auf die Herstellung von Süßweinen beschränkt) also eine Reismaische (der Reis ist spezieller Sake Reis, der wesentlich mehr Stärke beinhaltet und vor dem einmaischen "poliert" wird)wird mit Hilfe von Kochi fermentiert. Dieses Gemisch wird dann teils gefiltert und so abgefüllt (und mehr oder weniger sofort getrunken) oder aber mit Alkohol aufgespritet um den Sake länger haltbar zu machen! Sake ist ähnlich wie Sherries verhältnismäßig kurz haltbar (nach dem Öffnen - bevor er Charakter und Geschmack verliert).

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben