bratapfel bourbon

drinkformile

Neues Mitglied
hi cocktailians!

ich habe im kölner spirits mal einen bratapfel infused bourbon mit ginger beer und minze probiert....nennt sich dort spirits lemonade. hat jemand mal etwas ähnliches probiert und kann seine erfahrung hier mal kundtun?

war wirklich sehr lecker...man hatte wirklich noten von vanille aus dem four roses bourbon, gepaart mit der leichten schärfe des gingerbeer...und darüber lag dann der geschmack eines goldgebackenen apfelkuchen.
 
Ich würde hier zunächst Äpfel in Whisky einlegen und warten bis mir das Ergebnis gefällt. In einem Zweiten Schritt nochmasl Infusionieren mit Rosinen, einer Zimtstange und einer Vanillestange. hier dann in kurzen Abständen probieren damit die Gewürze nicht überhand nehmen.
 
ich muss mal schauen wann ich die zeit finde. vom plan her klingt das ganz gut...

ich denke ich werde die äpfel (boskop) vorher noch mindestens anbraten oder wirklich einmal in den offen stecken...da dürften schon andere aromen entstehen die im einfachen apfel nicht enthalten sind. aber die gewürze nachträglich macht definitiv sinn...

wenn ich es in angriff nehme, werde ich mal berichten...thanks @partyboy
 
Zurück
Oben