Borghetti Espressolikör

Campari_Soda

Neues Mitglied
Hab letzten einen Kaffee- bzw. Espressolikör namens Borghetti gesehen. Stammt aus Italien und hat 31%. Das macht ihn interessant. Jetzt meine Frage:
Hat den schon mal wer probiert? Kann man damit möglicherweise Kahlua oder Tia Maria ersetzten? Wenn nicht, kann man damit was gescheites mixen?
 
wo hast du den denn erblickt und was soll der kosten?
 
hi
ich hab den mal im real gesehen und kostet glaub ich im angebot rund 10 Euro
 
Ich hab den bei Netto gesehen und da kostet er 10,49 €. Gibt´s wahrscheinlich auch bei Real und Marktkauf. Da kenn ich aber die Preise nicht.
 
mir ist er auch schon lange aufgefallen. da ich kaffee nicht widerstehen kann werd ich ihn mir auch früher oder später zulegen, aber ohne ein paar rezepte wird das sicher eher später werden ;)
 
Ein Rezept hab ich jedenfalls schon mal gefunden. :)

Moonlight
2 cl Grand Manier
1,5 cl Borghetti
2,5 cl Orangensaft
1 cl Sahne

Im vorgekühlen Gals servieren und mit Schokoraspeln bestreuen.

Stop! Hab noch ein Rezept gefunden.

Sweet Passion
2 cl Drambuie
2 cl Baileys
1 cl Borghetti
1 cl Bananennektar
1 cl Sahne

Im vorgekühlten Gals servieren und mit Zimt- und Kaffepulver bestreuen.
 
Kaufst Du Dir denn jetzt ne Flasche Borghetti?
Würd mich dann mal interessieren wie der so ist. ;)
 
ja wenn ich's nächte mal einkaufen bin.. das kann allerdings noch n bissl dauern :-[
 
hab ihn grad mitgebracht, nachher wird mal getestet :)
 
so test is *hicks* fertig ;)
fehlende grossschreibung sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

versuchsaufbau:
1x Borghetti Espresso
1x Kahula
beide Kühlschrank-kalt
2x Stamperl aussm Eisfach

Ergebnis:
Der Borghetti schmeckt im Vergleich zum Kahula nicht ganz so extrem gezuckert, auch wenn manden Zucker nicht verleugnen kann.
Es ist eindeutig ein klarer Espresso-geschmack zu vernehmen, wie zu erwarten war bei einem Epresso-likör :)
Als Kaffee & Espresso-Liebhaber: Lecker.
Leider ein bisschen sehr süss, aber das war zu erwarten.
Sie sind also nicht gegeneinander auszutauschen, höchstens wenn es nur ein minimalen Teil des Cocktails ausmacht.
Die beiden Cocktails vom Campari werd ich dann bei Gelegenheit testen hab heut keine Lust mehr und brauch erstmal was um meinen verklebten Mund durchzuspülen
 
Hab gestern noch aufgrund der lieben Anfrage (man muss nur nen grund finden ;) ) noch den
Tia Maria gegen den Kaluha (ka lust nu zu überlegen wo das H hinmuss :p) getestet:
Tia schmeckt mE weicher, runder als der Kahlua, der K. etwas mehr Richtung Praline mit Schnappsfüllung.
 
Zurück
Oben