Bahama Mama

Käptn Rumbuddel

aktives Mitglied


Heute habe ich den Bahama Mama gemixt, entlehnt nach einem Rezept von Steve the Bartender.

15 ml dunkler Jamaika-Rum (Myers's Original Dark Rum)
15 ml Kokosnuss-Rum (Batida Pura Coco)
7.5 ml weißer Jamaika-Overproof-Rum (Wray & Nephew White Overproof Rum)
7.5 ml Kaffeelikör (Kahlua)
15 ml Zitronensaft
120 ml Ananassaft

Im Shaker mit Eiswürfeln schütteln.
Auf ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen.
Mit Orangenscheibe, Maraschino-Kirsche und Minze garnieren.

Fruchtig-exotisch, mit ordentlich Jamaika-Rum-Geschmack und Anklängen von Kaffee, der Kokosnuss-Rum hält sich im Hintergrund. Durch die Zitrone ergibt sich eine angenehme Säurebalance. Lecker, wie ich finde.



Was sind eure Rezepte für den Bahama Mama?
Johann von Cocktailbart.de hat sich an dieser Variante versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bahama Mama nun in 13 Varianten probiert, aber richtig glücklich werde ich mit diesem Drink wohl nie werden...

Bei der Version von Steve the Bartender erstaunt mich der doch sehr geringe Anteil an alkoholischen Zutaten, da bin ich von den von mir verkosteten Rezepten ganz anderes gewohnt😆

Die Version von Cocktailbart steht bei mir tatsächlich im Ranking vorne. Aber Achtung: auf der Seite von Cocktailbart sind zwei Rezepte angegeben. Eines mit und eines ohne Zitronensaft. Im Text wird der Zitronensaft explizit erwähnt, also bitte nicht vergessen😉

Eine Version die ich auch ganz ordentlich bewerte, habe ich bei The Educated Barfly entdeckt:

The Lost Lake Bahama Mama

1,00oz Jamaica Rum
0,75oz Overproof Jamaica Rum
0,25oz Dry Curacao
0,25oz Bananenlikör
1,00oz Zitronensaft
1,00oz Ananassaft
0,50oz Grenadine

Eine schön abgestimmte Rezeptur.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Don Vito Fette Mama Cocktail-Rezepte 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben