amerikanisches Bier - Firestone

claude gable

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich war die Tage mal wieder auf der Braubeviale in Nürnberg und hatte die Gelegenheit, am Stand der "hop growers of america" einige amerikanische Biere zu verkosten.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelte es sich um Biere, die durch spezielle Verfahren extrem gehopft werden.
Man konnte Biere probieren, die weit über 75 Bittereinheiten vorweisen - zum Vergleich, ein Pils besitzt so ca. 30 - 38 BE.
Wenn man so etwas noch nicht getrunken hat, kann man sich nur schwer etwas unter dem Geschmack vorstellen.
Es ist aber keinenfalls übertrieben bitter oder gar ungenießbar, im Gegenteil, der Hopfen bringt äußerst interessante und wohlschmeckende Zitrus- und Grapefruitnoten mit sich.
In Deutschland kann man fast nichts damit vergleichen, mir fällt persönlich nur tap 5 der Schneider Brauerei ein, die Hopfenweisse. Auch die ist leider nur sehr schwer zu bekommen...

Damit komme ich zum eigentlichen Problem: Wie treibe ich solche Biere hier in Deutschland auf?
Ich habe schon sämtliche Internetshops abgegrast und immer das gleiche, sie liefern nur nach Amerika oder haben die Biere schon gar nicht erst im Sortiment...

Konkret versuche ich 2 Biere der Firestone Walker Brewing Company aufzutreiben, da die meinen Begleitern und mir am besten schmeckten. Es handelt sich hierbei um die Sorten Union Jack und Double Jack - beide sind India Pale Ales.

Wenn also jemand von euch doch einen Internetshop kennt der hierher liefert oder eine andere Möglichkeit dieses wunderbare Getränk zu besorgen, dann schreibt bitte.
...und ja, die beste Alternative wäre ein Urlaub an der Westcoast ;)

Vielen Dank im Vorraus!

Hier noch links zu der Brauerei:

http://www.firestonebeer.com/beers/products/union-jack
http://www.firestonebeer.com/beers/products/double-jack-winter-2011
 
Ich kenn nur das Walker Pale
http://www.gourmondo.de/g/product/2000002222/Firestone-Walker-Pale-31-Ale-Bier-0355L+Braufactum-Feine-Bierkultur.jsf
 
und hats geschmeckt?

die seite hab ich auch schon gefunden... wenn ich gar nicht zu den anderen finden sollte, werde ich mir das mal bestellen.
 
Sehr viel Pfirsich, sehr trocken. Lecker. Aber definitiv nichts, wovon ich mehr als eine Flasche trinken würde, der Geschmack dafür zu intensiv.
 
ja das ist bei den beiden, die ich probiert habe auch der fall...

dafür schmeckt die eine flasche umso besser ;)
 
Zurück
Oben