alkoholfreier Slushy

julimifi

Mitglied
hej hej

ich w√ľrde gern in einer slushy-maschine einen alkoholfreien cocktail machen, der nicht nur aus sirup plus wasser besteht, sondern u.a. s√§ften / p√ľrree. ich habe gelesen, dass es eine mindestmenge zucker braucht - h√§ngt das mit der konsistenz und irgendwie dem gefrierpunkt zusammen? es darf gern etwas sein, dass mit ‚Äěkr√§utern‚Äú (z.b. minze, rosmarin, basilikum, lavendel,‚Ķ) zu tun hat, sodass es gleicherma√üen erwachsenen und kindern schmeckt. und am besten nicht gelb oder wei√ü sein, um eine verwechslung mit den alkoholhaltigen cocktails zu verhindern :)

lieben dank!
 

CocktailDreamer

Administrator
Teammitglied
Hi Julimifi

Je nach Größe der Slushy -Maschine - steht und fällt es mit dem Mischungsverhältnis - du könntest einen Virgin Mojito als Slushy umsetzen mit schöner Minznote und mit dem Limettensirup steuerst du den Zuckergehalt (~15%) und mit einem Minzlikör die Farbe.
 

julimifi

Mitglied
danke f√ľr die idee. sie sagt mir allerdings noch nicht so zu bzw. suche ich tats√§chlich nach einem erprobten rezept mit mengenangaben f√ľr die maschine, um keine √ľberraschungen zu erleben. und: minzlik√∂r w√§re ja wieder mit alkohol..? viele gr√ľ√üe
 

CocktailDreamer

Administrator
Teammitglied
ups, stimmt der minzlik√∂r ist mit alkohol, sorry - dann einfach etwas gr√ľne lebensmittelfarbe zur kennzeichnung.

Bei der menge, muss man die Maschine ggf. den Hersteller kennen - es gibt unterschiedlich große Maschinen.
 

julimifi

Mitglied
hochrechnen k√∂nnte ich nat√ľrlich auf die gr√∂√üe dann, ich brauche ja nur verh√§ltnisse bzw. ein funktionierendes rezept. oder ist das dann jeweils anders je nach gr√∂√üe tats√§chlich? dann muss ich mal nachfragen‚Ķ
 

CocktailDreamer

Administrator
Teammitglied
bei den Fertigsirup-Mischungen variieren die Mischungsverh√§ltnisse von 1:4 bis 1:8 was ich so gelesen hatte, je nach Mix und Maschine - Wasser zu Konzentrat/Sirup - wohl abh√§ngig vom Zuckergehalt. Den k√∂nnte man Messen mit einem Refraktometer, um den Wert f√ľr den eigenen Mix zu finden. Oder Trail & Error - deine Zutaten deiner Wahl rein und wenn es nix wird, mit reinem Zuckersirup nachbessern bis es passt - k√∂nnte zu s√ľ√ü werden.
 

julimifi

Mitglied
daf√ľr gibt es leider keine zeit, daher suche ich hier nach rezepten ;)
 
√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

√Ąhnliche Beitr√§ge im Cocktail-Forum

Oben