wo bekommt man Mandelsirup zu kaufen?

chrissk

Neues Mitglied
Hallo

ich wollte heut meinen 1. alk. freien cocktail mixen
den "Yellow Runner"
die zutaten sind bis auf den Sirup recht einfach zu bekommen
gibts Mandelsirup nur in spezial läden?

danke

Gehört Mandelsirup nicht zu den Sorten, welche in jedem Supermarkt angeboten werden und bei den Kaffeesachen stehen?

Ich muss gestehen, ich trinke keinen Kaffee. Aber es gibt viele Frauen die es lieben ihren Kaffee, Cappuccino oder anderes mit Mandelsirup, Amarettosirup... zu trinken.

Hallo Chrissk

Herzlich willkommen im Forum

Ich hoffe du hast den Link schon gelesen
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5615

Dort steht eigentlich alles drin

Mandelsirup von Monin und Riemerschmid bekommt man in jedem gut sortieren Supermarkt
;)

Gruß com....

Gehört Mandelsirup nicht zu den Sorten, welche in jedem Supermarkt angeboten werden und bei den Kaffeesachen stehen?

Insbesondere Monin gibt es hier inzwischen fast überall ... steht mal bei Spirituosen, mal bei Säften und mal beim Kaffee, oder überall verteilt. Sogar schon beim Media Markt gesehen, wenn auch überteuert.

Jopp Media Markt mit 3,95 pro 250ml ist nicht gerade günstig. Aber mittlerweile gibt's die wirklich überall ;) Zur Not einfach mal eine Bestellung online losschicken ;)

danke für die super schnellen antworten

ich bin ja auch auf der suche neben gut schmeckenden gesunden alkoholfreien cocktails nach cocktails wo die spirituose nicht allein schon 20€ kostet *g*
aber da gibts sicher schon einen Thread ;)
ich schau mich mal um

Der mandelsirup wird vielleicht auch unter dem namen Orgerat gehandelt. steht bei mir in verschiedenen rezepten so drin.

Möchte nicht klugscheissen, aber falls google o.ä. bemüht wird: Orgeat. Wobei das eigentlich wohl nicht direkt Mandelsirup ist (sind glaub ich Süss&Bittermandeln + Rosenwasser, oder Orangenblütenwasser oder so in die Richtung).

Wobei Monin z.B. auch auf ihren 0.7L Flaschen Mandelsirup stehen hat, auf den Literflaschen aber Orgeat.
Monin hat(te ?) aber auch Zitronen, Limetten und Limonensirup im Programm, naja ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Orgeat

definition ala wikipedia :).

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
P
Antworten
22
Aufrufe