Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ?

Don2009

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich bin totaler newbie in sachen cocktails mixen ect. allerdings habe ich mir ein kleines sortiment zugelegt (den shaker von Aldi, diverse Sirupe, und säfte,alkoholische getränke).Nun aber zu meiner frage, ich habe den Spooky juice probiert und habe auf anhieb die flüssigkeiten getrennt bekommen, NUR DIE FRAGE IST WIE HABE ICH DAS GEMACHT ;D

Nun mal meine frage an die profis unter Euch, wie trenne ich flüssigkeiten, habt ihr ein paar tips für mich, die ich auch schnell umsetzen kann?

würde mich um eine antwort freuen
euer Don2009

Das wichtige beim schichten ist die Dichte der Flüssigkeiten. Dieser Artikel wird dir bestimmt viele deiner Fragen beantworten.

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3972;start=msg59056#msg59056

mfg
Tim

dichte ist richtig. viskosität ist auch ein faktor. sowie temperatur.
allerdings scheint mir zuckergehalt auch recht wichtig.
schichten mittels barlöffel am glasrand funktioniert gut.
versuch's mal mit einem barlöffel dessen stiel spiralförmig gedreht ist und
der am ende ein flaches ende hat:
die flüssigkeit durch pourer am gedrehten hals entlang auf das flache ende rinnen lassen und von dort ins glas. auf diese weise wird das tempo verringert und alles
gleichmässiger verteilt.

Ja, die Löffel mit gedrehtem Stiel und Platte sind praktisch, ich finde sie aber wirklich tothässlich... ;)

ersteinmal recht herzlichen dank für die schnellen antworten, die haben mir weitergeholfen.

und ich bin auf eine Do it yourself version des barlöffels gekommen, man nehme eine edelstahl gabel trennt die zacken ab, biegt das endstück so das es eine gute auflage für die flüssigkeit ergibt und schleift alles etwas ab.

es funktioniert einwandfrei (da ich das alles ausprobieren mußte, komme ich auf solche ideen ;D) also wer nicht gleich ein bar-shop in der nähe hat, ne gabel und ne flecks hat jeder ;)

die flüssigkeit durch pourer am gedrehten hals entlang auf das flache ende rinnen lassen und von dort ins glas. auf diese weise wird das tempo verringert und alles
gleichmässiger verteilt.
Warum auf das gedrehte Teil die Flüssigkeit geben?
Ist doch nur der ganze Stiel versaut.
Auf den Löffel geben reicht doch vollkommen aus.
Und mit ein bißchen Übung geht das ganze auch ganz ohne Löffel, direkt am Glasrand.

gleichmässiger verteilt.
[/quote]
Ist doch nur der ganze Stiel versaut.
Auf den Löffel geben reicht doch vollkommen aus.
Und mit ein bißchen Übung geht das ganze auch ganz ohne Löffel, direkt am Glasrand.
[/quote]
Da hast du schon recht. Ich mache das auch nur für den Showeffekt. Manche Gäste sind halt schon damit zu beeindrucken, wenn eine farbige Flüssigkeit an einem Stil entlang läuft.

Weil's zum einen toll aussieht und zum anderen auch noch ganz gut funktioniert. Man muss ja nicht den Barlöffel dann auch für andere Sachen benutzen. Der dreckige Stiel ist also eigentlich egal.

Das mit dem gedrehten Stiel hört sich interessant an. Aber geht da nichts daneben? Ich mein wenn man den Stiel nicht direkt trift hat man die Flüssigkeit direkt mit Schwung im Glas.

Das wäre ja nicht Sinn der Sache ::)

Du musst die Flüssigkeit ja nicht da drauf "kippen" . Deswegen soll man ja auch nen Ausgießer verwenden. Damit kann man die Fließgeschwindigkeit eigentlich ganz gut kontrollieren und auch erst den Ausgießer an den Stiel halten und dann den Finger vom Luftloch nehmen.

Genau. Also hauptsächlich Show :o.
[/quote]
Ich glaub' es ist Show genug wenn er hinter der Bar seine Flex anschmeisst.
Sorry, das musste raus :D
[/quote]

Hoss, der war gut :D

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

A
Antworten
19
Aufrufe
13K
N
Antworten
6