Welche Sahne für Swimming Pool und Pina Colada?

mixitall

Neues Mitglied
Ich bin ja soo neugierig zur Zeit;-)

Welche Sahne nehmt ihr eigentlich für z.B. Swimming Pool, Pina Colada, bzw. White Russian?

Ich habe mir mal überlegt, so ein Zeugs aus der "Sprühdose" zu nehmen, weil die einfach länger haltbar wäre, als die echte Sahne. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Schmeckt das? Immerhin wäre die ja dann auch von anderer Konsistenz? Oder schlägt man die "echte" Sahne auch vorher :-[? (Hab ich nämlich nie gemacht).

also normalerweise ist schon (ungeschlagene) schlagsahne gemeint.. wenn du ordentlich shakest wirds auch schön cremig ;)
sahne aus sprühdosen ist im normalfall immer gesüsst, daher wohl nicht geeignet (gibts auch andere?) :-\

In Cocktails wie Pina Colada kommt flüssige ungesüßte Sahne.
Bei Cocktails wo die Sahne gefloatet wird verwendet man leitcht geschlagene Sahne. Diese kann je nach Geschmack gesüßt sein.

nimm flüssige! ich kann mir vorstellen das man bei geschlagener auch gleich klumpen hinterher im und auf dem cocktail rumschwimmen hat wenns die nicht´wieder "entschlägt"

Ich habe heute auch was tolles gefunden. H- Schlagsahne.
0,2l, 4 Monate haltbar, ca 37% Fett.

Ich werde am Wochenende mal testen, wie sich die Haltbar-Schlagsahne geschmacklich verhält. Wäre auf jeden Fall eine brauchbare Alternative, da sie viel viel länger hält.

In Bars (erwähnte ich schon, dass ich im CIU in Hamburg als Barkeeper arbeite? ;D) benutzt man auch die H-Sahne aus Tetrapacks und das funktioniert einwandfrei. Aber Sprühsahne? :-\
Ein eindeutiges NO! Das geht garnicht. Sorry ciao.

Also, immer schön flüssig bleiben...

Foodmarket

Na dann bin ich ja auf dem richtigen Weg ;D
Wußte ja vorher gar nicht, das es H-Sahne überhaupt gibt. Hoffentlich schmeckt das Zeugs nicht so übel wie H-Milch, als Österreicher stellt man ja auch noch nach dem EU-Beitritt hohe Ansprüche an die Qualität von Milcherzeugnissen 8)

wie footmarket du bist immernoch da? ;D

Als Oesterreicher nimmt man ja auch Obers und keine Sahne :D

Yepp.... Und wenn man (flüsssige ganz normaaaale) Sahne nimmt und übrig hat, kann man einen den vielen kleinen Sahnecocktails machen wie Brandy Alexander, Barbara, Grashopper etc.

Der Herr Lebensmittel-Einzelhandel ist ab sofort unser Caipi-Experte hier *lol*

Hey hey..
Wird hier Spaß über mich gemacht? Ja sorry wegen dem Caipi-Kram, aber in so ziemlich jeder Bar, in der ich gearbeitet habe oder privat mal in meinem Leben schon so war, wird im Caipi Lime Juice benutzt. Ich war vor 2 Jahren auch in Brasilien und selbst da ist Lime Juice im Caipi.

Also,
So Long
Foodmarket

geht hier um caipi oder sahne? ;)
lime juice ist ja auch billiger als cachaca ^^
mein chef ist da gott sei dank meiner meinung, die gäste solln besoffen werden *fg*

In Bars (erwähnte ich schon, dass ich im CIU in Hamburg als Barkeeper arbeite?

Erst wars die Foyer-Bar, dann das CIU's, dann wars, weils im CIU angeblich nich so dolle gewesen wäre, das Louisiana. Jetzt wieder CIU's.... kann es sein, daß Du entweder ein Job-Hopper bist oder schlicht und einfach selbst den Durchblick verloren hast?? ;D :P

wie footmarket du bist immernoch da? ;D
[/quote]

handelt er jetzt mit Gliedmaßen?? *loooool* mal was anderes als immer nur Klindworth ;D ;D

Hey hey..
Wird hier Spaß über mich gemacht?
[/quote]

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Du zu dieser Ansicht kommst *bodenwälz* ;D ;D

wie hiess ein anderer thread hier noch vor nicht allzu langer zeit? HILFE??? ;D ::)

Ja, dann bin ich wohl sowas wie ein Job-Hopper.. aber schön dass du dir die Bars, in denen ich gearbeitet habe, gemerkt hast. Ich bin halt jetzt wieder im CIU, ja.
Und hey, nur weil ich mir bei meinem Nickname was einfallen lassen hab und nicht nur ein paar Buchstaben + drei Zahlen dahinter schreibe, heisst das noch lange net, dass ihr neidisch sein müsst. ;D
Aber nichts für ungut.
Klindworth Vertreter bin ich garnicht mehr, aber gut ist der natürlich immer noch allemal. ;)

So long,
Foodmarket

Auch hinter meinem Nick steht ein System, aber da das ja keiner blicken würde, hab ich das auch erklärt. Aber hinter "foodmarket" würd ich nur ein System erkennen, wenn Papi einen Lebensmittelhandel betreibt, Du selbst oder Du Werbung für einen machen willst.

Vielleicht nennt sich ja mal einer "gas station" oder "airport lounge" oder sowas ;D

@haukino
Die Suchfunktion ist kostenlos und schmerzfrei. Also bitte benutzt sie auch!

;D

Geil.. erst groß rummucken vonwegen ich hab das erklärt und dann findet diese "Erklärung" keiner... ich mach mich nass.... ;D

Danke fuer den tip, crazy. ::) :P

Bin tatsaechlich fuendig geworden:

Nickerklärung: fmx192 = Summe meiner Nikon-Spiegelreflexkameras, also fmx192 = F100 + F90X +FM2 (Stand März 2003)

Danke fuer den tip, crazy. ::) :P

Bin tatsaechlich fuendig geworden:

Nickerklärung: fmx192 = Summe meiner Nikon-Spiegelreflexkameras, also fmx192 = F100 + F90X +FM2 (Stand März 2003)

[/quote]
[/quote]
da hast aber lang gebraucht :P
*ichwusstsnoch, ichwusstsnoch, nananananana* *imkreisspring* ;D

Naja, dann haben wir ja jetzt eine Erklärung des Nicks. Aber fmx, findest du das nicht ein bisschen "angeberisch" so dir einen Nick zu basteln um damit zu zeigen, wieviele tolle Kameras du hast? Ich find das so ein bisschen "hau-drauf-und-sag-es-allen" mäßig... aber musst du wissen.

Foodmarket ist auch nur durch ne Idee entstanden, schon vor 4 Jahren ca...... mir ist damals nichts besseres eingefallen, und da sich der Name inzwischen in vielen Communities etabliert hat, warum nicht dabei belassen. Zumindest bei Ebay heiße ich noch anders. ;D

So long,
Foodmarket

Mittlerweile bin ich zwar zum "fm102" mutiert, aber ich habe noch weitere Kameras, sowohl digital als auch Mittelformat. Ich könnte also noch mehr draus machen.... andere legen ihr Auto tiefer und ihr Hirn ebenso.... andere animieren auf Mallorca....

@happy
Bravo min Jung, wenigstens auf Dich ist Verlaß *tätschel*

Als Oesterreicher nimmt man ja auch Obers und keine Sahne :D

Richtig!
Ich nehme Haltbar-Schlagobers aus der Tetrapack - funzt einwandfrei ;D

Haltbar Kaffeeobers habe ich auch schon probiert - ist auch O.K.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

S
Antworten
3
Aufrufe
5K
fmx192
F
G
Antworten
18
Aufrufe