Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup

eldaniel

Neues Mitglied
Hallo !

Ich wollte mal fragen, welche einfachen Sektrezepte ihr so kennt ? Also kein mixen, nur Sekt + x + y... also plus Likör, Saft oder sonstiges.... klar theoretisch geht alles, aber ich wollet mal eure Favoriten hören und ob auch paar ungewöhnliche leckere Sachen dabei sind und nicht so 08/15 dinger wie sekt mit osaft....

Sekt mit paar Granatapfelkernen und ein bisschen Saft kann ich mir z.B. gut vorstellen

danke ! :)

Selber noch nicht getestet, aber mir wurde vor einiger Zeit Winzersekt + eine einzelne in Sirup eingelegt Hibiskusblüte ans Herz gelegt. Soll bei den Frauen gut ankommen.

Habe heute solch ein Glas der in Sirup eingelegten Blüten mitgenommen. Kostet ca. 15 Euro für rund 20 Blüten. Sehr teuer, aber was tut man nicht alles für die Frauen?

Lórien
0,5 cl Boudier Williamsbirnenlikör
1 cl Holunderblütensirup
Champagner (auffüllen)
(Cocktailschale)

Carpano Royal
3 cl Carpano Antica Formula, 16,5% (süßer, roter, italienischer Wermut)
Champagner (auffüllen)
(Cocktailschale)

Wenn man gerne etwas einfüllen möchte: Champagner Cocktail...Zucker+Angostura in Schaumwein geben.

Selber noch nicht getestet, aber mir wurde vor einiger Zeit Winzersekt + eine einzelne in Sirup eingelegt Hibiskusblüte ans Herz gelegt. Soll bei den Frauen gut ankommen.

Habe heute solch ein Glas der in Sirup eingelegten Blüten mitgenommen. Kostet ca. 15 Euro für rund 20 Blüten. Sehr teuer, aber was tut man nicht alles für die Frauen?

Lass' die Blüten gut abtropfen, der Sirup, in dem die liegen, ist berserkermäßig süß und plattiert jeden Schaumwein. Basisqualität reicht da völlig aus...

Wenn man gerne etwas einfüllen möchte: Champagner Cocktail...Zucker+Angostura in Schaumwein geben.
[/quote]

Guter Mann!
[/quote]

Auch mein Favorit!

Lass' die Blüten gut abtropfen, der Sirup, in dem die liegen, ist berserkermäßig süß und plattiert jeden Schaumwein. Basisqualität reicht da völlig aus...

Besten Dank für den Tipp. Den Sirup wollte ich aufbewahren, gibt ja anscheinend ein paar interessante Cocktails damit.

Bsp.: Für Cocktail mit Hibiscus-Sirup: Lazy Mon's Sorrel Rum Punch ( http://www.youtube.com/watch?v=qHbyBiWqx9M&feature=plcp&context=C3a57e58UDOEgsToPDskJ_VL5mWHY9s1erxwzdNrA9 )

Back to Topic:
Beim Experimentieren und Servieren der neuen Kreationen die Qualität des Schaumweines nicht missachten. Muss bei weitem jetzt kein Champagner oder dergleichen sein. Aber wenige Euro mehr auszugeben, als für Sohnlein lohnt sich meines Erachten schon. Habe früher gerne mit Freixenet Produkten gearbeitet. Günstig, kann jeder was mit anfangen und sind überall erhältlich. Okay, hier darf man keine Premiumware erwarten, aber es ist meines Erachtens für mittelgroße Runden mit Freunden und Bekannten daheim solide. Es schmeckt und man wird nicht arm. Aber das darf natürlich jeder mit einem anderen Geschmack anders sehen.

Moah, die Blüten sind das fieseste was ich je in einen Schaumwein gekippt hab.
Dann doch lieber ein Schluck Darbo Holunderblüte oder St. Germain, da werden die Frauen genau so glücklich ;)

...und wieder 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Yippie! ...och menno, wieso nur, wieso?

...vorallem wenn man sich das hochrechnet, da kannste ja günstiger St. Germain kaufen ;)
Hehee...aber ich höre schon auf. Wem passiert sowas nicht.

Für Getränkefreaks wie uns mag's nicht die Erfüllung sein, aber 'normalen' Menschen gefällt sowas oft. Für das nächste Familienfest eine sichere Bank für "ooooooooooohs!" ;)

Das stimmt schon.
Aber man macht den Schaumwein halt echt sowas von kaputt, kaputter ist selbst der Metallkönig nicht.

Und St. Germain hat eine ähnliche Wirkung hab ich festgestellt.

Das stimmt schon.
Aber man macht den Schaumwein halt echt sowas von kaputt, kaputter ist selbst der Metallkönig nicht.

Und St. Germain hat eine ähnliche Wirkung hab ich festgestellt.

Ich kaputt? Wo? hab isch was verpasst?

Naja, der Name würde auch gut zu einem Schrotthändler passen... ;)

;D

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
3
Aufrufe
5K
fmx192
F
M
Antworten
3
Aufrufe