Rezept Rezepte mit Blutorangensaft

• Ersteller Ersteller qbert
Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

qbert

aktives Mitglied
da es hier bei manchen noch etwas nachholbedarf gibt ;) hier ein paar rezepte mit blutorangensaft (empfehlung: direktsaft von lidl oder aldi ):

Black Death
=========
2 cl Tequila weiß (Sauza)
4 cl Blue Curacao (also ich nehm immernoch Bols)
2 cl Grenadine (Bols)
4 cl Zitronensaft (frisch gepressten besser etwas mit Wasser verdünnen)
8 cl Blutorangensaft (Empfehlung siehe oben)

Sweet Bloody Mary
==============
4 cl Wodka (Danzka Red)
1 cl Cointreau
1 cl klarer Kokoslikör (Malibu)
1 cl Grenadine (Bols)
2 BL Puderzucker
2 cl Sahne
1 cl Erdbeernektar (Pago, gibts aber auch von Granini)
8 cl Blutorangensaft

->alles shaken

Vampire on the Beach
================
4 cl Wodka
2 cl Peach Brandy
2 cl Amaretto (DiSaronno)
1 cl Cranberrysirup
1 cl Maracujasirup (Riemerschmid Barsirup)
1 cl Limettensaft (frisch gepresst)
8 cl Ananassaft (Aldi Direktsaft)
4 cl Blutorangensaft

den hab ich mangels cranberrysirup noch nicht ausprobiert

dann hat comander02 in einigen seiner rezepte blutorangensaft, die müsste man mal raussuchen.
weitere rezepte sind natürlich der gaelic strawberry und der gaelic cranberry, hinzu kommt die bekannte zombievariante. und der tequila sunrise mit blutorangensaft statt normalem ist ein geschmackliches highlight.

wenn ihr noch mehr rezepte habt, dann her damit!

Das mit dem Bloody Tequila Sunrise oder wie man das immer nennen mag ist eine hervorragende Idee :D
Am Wochenende ist die Packung Bluti fällig, die im Kühli liegt 8)

:D bloody tequila sunrise hab ich ihn auch genannt in meiner datenbank, auch wenns ja eigentlich kein "sunrise" mehr ist von der farbe her

noch ein geschmacksvorteil: den grenadine kann man gleich mitshaken

Ich habe den Vampire on the Beach gerade getestet. Er schmeckt famos. Eine Vertauschung der Mengenangaben von Blutorangen- und Ananassaft steigert diesen Eindruck noch.

Zur Sweet Bloody Mary: Die ist bei mir eher rosa anstatt wie erwartet rot ausgefallen. Das mag in erster Linie an der Sahne liegen, vielleicht aber auch daran, daß ich kein Bols Grenadine sondern Monin verwendet habe. Außerdem habe ich Erdbeernektar und Puderzucker durch Erdbeersirup (Monin) ersetzt, was geschmacklich äquivalent sein dürfte. Der Geschmack ist nicht schlecht, aber ich kann zur Rechtfertigung des Namens leider keinen Bezug zur Bloody Mary finden! ???

Nachtrag (Dies ist eine ganz persönliche Interpretation): Die wichtigsten Zutaten im Vampire on the Beach sind der Blutorangensaft und der Amaretto, welche die grobe Richtung vorgeben. Der Rest bringt keine große Änderung, aber das gewisse etwas mit sich, vor allem dieses fein-herb-säuerliche Sex-On-The-Beach-Gefühl, was diesen Cocktail ausmacht.

Also, hier mein Beitrag zu den Cocktails mit Blutorangensaft:

Der Caribbean Harvest ist ein trockener, fruchtiger Longdrink mit dezenter Süße, der hervorragend in die sich schon ankündigende Jahreszeit paßt, den Herbst. (Es regnet draußen gerade in Strömen, aber er schmeckt besonders auch ohne Regen). ;)

Caribbean Harvest
2 cl HC3
2 cl Southern Comfort
2 cl Passoa
2 cl Dry Orange Curaçao
10 cl Blutorangensaft

Auf Eiswürfeln schütteln, in Longdrinkglas auf Eiswürfel abseihen.

Wohl bekomm's!

Zur Sweet Bloody Mary: Die ist bei mir eher rosa anstatt wie erwartet rot ausgefallen. Das mag in erster Linie an der Sahne liegen, vielleicht aber auch daran, daß ich kein Bols Grenadine sondern Monin verwendet habe. Außerdem habe ich Erdbeernektar und Puderzucker durch Erdbeersirup (Monin) ersetzt, was geschmacklich äquivalent sein dürfte. Der Geschmack ist nicht schlecht, aber ich kann zur Rechtfertigung des Namens leider keinen Bezug zur Bloody Mary finden! ???

welchen blutorangensaft hast du denn verwendet?

Den von Edeka, wie auch immer der jetzt heißt. Der sah aber genau so aus wie der von Aldi.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
12
Aufrufe
12K
herb66
H
H
Antworten
1
Aufrufe
5K