Rezept Rezepte mit Asbach Uralt

• Ersteller Ersteller tim86
Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

tim86

Neues Mitglied
Hallo an die Runde!

Also ich hab mir heute ne Flasche Asbach Uralt gekauft, weil die mich so doll angelacht hat ;). Jetzt hab ich im Forum hier mal nach nen par Rezepten gesucht, aber nichts viel gefunden. Was mixt ihr mit asbach uralt? Bin gespannt auf Rezeptvorschläge,

mfg
Tim

Wie wärs denn mit Troubleshooter siehe hier: http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.troubleshooter.79.html

oder Asbach sour

Hera

Ein gutes Rezept:

African Dream
=============

3 cl Asbach Uralt
2 cl Safari Likör
14 cl Maracujanektar

hi,
der african dream hört sich lecker an. Nur hab ich leider kein Safari Likör. Mal sehn ob ich den durch Bols Maracuja oder Passoa (der mir zwar noch fehlt aber ganz oben auf der einkaufsliste steht) ersetzen kann? muss ich am we wohl ausprobieren.. Sonst muss halt noch nen weiterer Likör her ;) man hat davon ja so wenige..
Danke für eure schnellen antworten, hoffentlich gibts auch noch weitere leckere Vorschläge. Also hobbymixer hat schon gut meinen Geschmack getroffen (Liköre + Säfte )

mfg
Tim

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Rüdesheimer Kaffee (Hotdrink!) mit Asbach gemacht... Rezept steht u.a. in der Bibel (nevertheless I prefer Irish Coffee).

ich denke, du kannst generell weinbrand in rezepten mit asbach ersetzen. da dürfte es ein paar mehr geben

ich denke, du kannst generell weinbrand in rezepten mit asbach ersetzen. da dürfte es ein paar mehr geben
ich denke auch das du das machen kannst .. so fidest du mehr ... ich hab auch noch nen paar ...

Bermuda Highball
Zutaten
2cl Gin
3cl Brandy
Ginger Ale

Between the Sheets
Zutaten
2cl Brandy
2cl Rum (weiss)
1cl Zitronensaft

Cafe Brasil
Zutaten
2cl Brandy
2cl Rum (braun)
2cl Sahne
Kaffee

Cognac Sour
Zutaten
4cl Brandy
1cl Rohrzuckersirup
2cl Zitronensaft
Soda

Cognac Tropical
Zutaten
4cl Brandy
2cl Orangenlikör
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
4cl Orangensaft

Daisy
Zutaten
2cl Gin
2cl Brandy
1cl Apricot Brandy

Mexican Dream
Zutaten
2cl Brandy
3cl Tequila (weiss)
1cl Grenadine
2cl Zitronensaft

Number One
Zutaten
1cl Brandy
Champagner/Sekt (trocken)
3cl Vermouth Rosso

Orgasmus
Zutaten
2cl Brandy
2cl Amaretto
2cl Irish Cream
2cl Sahne

Pierre Collins
Zutaten
5cl Brandy
1cl Rohrzuckersirup
2cl Zitronensaft
Soda

Red Daisy
Zutaten
3cl Brandy
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft

Red Moon
Zutaten
2cl Brandy
4cl Grenadine
1cl Zitronensaft
Soda
2cl Cream of Coconut

Remy Cup
Zutaten
4cl Brandy
1cl Grenadine
10cl Maracujasaft

Ritz
Zutaten
2cl Brandy
2cl Orangenlikör
Sekt
2cl Orangensaft

Scorpion
Zutaten
2cl Brandy
2cl Rum (weiss)
3cl Rum (braun)
1cl Triple Sec Curaçao
1cl Zitronensaft
5cl Orangensaft
1cl Limettensaft

Shorty
Zutaten
4cl Brandy
8cl Sekt
4cl Orangensaft

Volltreffer
Zutaten
3cl Brandy
6cl Apfelsaft
6cl Ginger Ale

hoffe du kannst mit nen paar was anfangen ... also wo brandy , nimmst du halt dein asbach ...

Wobei Asbach zwar Weinbrand ist, mit Brandy aber der etwas anders schmeckende spanische Weinbrand gemeint ist. Für Weinbrand ist also Asbach genau richtig, für brandy ist Asbach nur ein Ersatz. Als Ersatz kann man Asbach auch für Cognac nehmen, der Unterschied wird dann aber noch größer.

Gute Rezeptquelle ohne Wertungen ist:
http://www.ecocktail.de
Hier kann man die Zutat eingeben und bekommt die Rezepte "ausgespuckt".

5 Rezepte für Asbach Uralt

und 131 Rezepte für Weinbrand hier ist Asbach genau das richtige

643 Rezepte für Brany (hier paßt Asbach nicht so gut)

und noch mal 77 für Brandy

und 734 Rezepte für Cognac (da paßt Asbach auch nicht gut):

Mein Lieblingsrezept mit Weinbrand ist der Summer Fun!

Einfach, aber sehr gut! Mit Orangensaft, Ananasaft, Creme de Bananes und eben Weinbrand. 8)

@hobbymixer ... kann sein das das nur ein ersatz ist aber da wo ich meine rezepte herhole haben sie den asbach als tipp und empfelung geschrieben und mir schmecken die auch so sehr gut , werde sie aber auch mal so ausprobieren ...

@hobbymixer ... kann sein das das nur ein ersatz ist aber da wo ich meine rezepte herhole haben sie den asbach als tipp und empfelung geschrieben und mir schmecken die auch so sehr gut , werde sie aber auch mal so ausprobieren ...
Dann paßt es ja wenn der Ersatz gut funktioniert. Brandy ist ja auch Weinbrand nur eben spanischer und kein deutscher.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
12
Aufrufe
12K
herb66
H
H
Antworten
1
Aufrufe
5K