Hilfe bei Mengen

• Ersteller Ersteller lilai

lilai

Neues Mitglied
Hi,

da bin ich ganz neu hier und habe gleich eine Frage an erfahrenere Cocktailshaker:

demnÀchst werde ich zusammen mit Freunden auf einer Hochzeit Cocktails machen - allerdings habe ich keine Ahnung, mit wie vielen Cocktails ich so rechen muss.
Es kommen 150 GĂ€ste (inkl. Omis und Kinder) und folgende Cocktails werden angeboten:
Latin Lover, Caipi (ist der Lieblingscocktail der Truppe, wird also am meisten laufen), Pina Colada, als Longdrinks Gin Tonic und Cuba Libre, als Antialkoholischer Cocktail Bora Bora.

Mit welchen Mengen muss ich rechnen? Und wieviele GlÀser brauche ich?

WĂ€re auch fĂŒr Hilfe super dankber,

viele GrĂŒĂŸe

Lilai

Ich hatte letzte Woche eine genau halb so große Hochzeit und hatte ca. 150 GlĂ€ser dabei.
Habe natĂŒrlich nicht alle gebraucht, aber wer weiß.
Bei der Kalkulation der Mengen mußt Du halt schĂ€tzen was am meisten geht.
Caipi als Hauptdrink, da wĂŒrde ich mal von 100 Drinks ausgehen. Also auch 100 Limetten, entsprechend Cachaca, Zucker usw. Evtl. 20 Drinks als Reserve planen. Sonst gilt : Wenn Leer dann halt Leer, dann die anderen Drinks nehmen....
Der Alkoholfreie wird sowieso gut gehen, da auch eher mehr rechnen als zu wenig.
Die Longdrinks sind ja einfach, 2-3 Kisten Cola, entsprechend Tonic holen.
Ist ja immer eine grobe SchÀtzung.
Und wenn möglich auf Kommission die GetrÀnke holen, hat man nicht soviel zum selber trinken...

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

N
Antworten
5
Aufrufe
3K
B
Antworten
78
Aufrufe
29K
Metzger