Heisse Cocktails

• Ersteller Ersteller apx

apx

Neues Mitglied
Hi! Da die tage ja doch langsam immer kühler werden hab ich mal überlegt ob es heisse cocktails gibt. Also nicht sowas wie jagertee oder grog, kennt da von euch vielleicht jemand was?

gruß tobi

wenn du über die suchfunktion was findest dann poste doch hier bitte mal nen link ..

Also, was ich mir öfters im Winter mache:

Frischgepressten Orangensaft (und evtl. etwas Ananassaft) im Topf mit Zimt, ein zwei Nelken, (ein Stückchen Ingwer, wers mag) und evtl. ein paar getrocknete Cranberries erhitzen und ein Stamperl möglichst aromatischen Rum hinzugeben (da nehme ich meistens den Pott-Rum bzw. einen Jamaica-Rum).
Die Gewürze natürlich vor dem Trinken rausnehmen...

@apx und alle die's interressiert:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=920;start=msg14792#msg14792
gefunden über die Suchfunktion - Suchwort "winter"

... du könntest auch einen "Rüdesheimer Kaffee" machen,
Nimm:
4 cl Asbach
3 Stück Würfelzucker
heißen Kaffee
Schlagsahne mit Vanillezucker gesüßt
und auf Wunsch:
Schokoraspeln

In einen Kaffeebecher gibst du den Würfelzucker und den Asbach, dann zündest du das ganze mit einem Langen Streichholz an (verbrenn dir nicht die Finger GGG), lass das ganze eine Minute brennen, dann rührst du um und Füllst das ganze mit Kaffee auf. danaach setzt du nich geschlagene Sahne obendrauf. Zur deko die Schokoraspeln. Ist warm und wärmt! ^^

danke @hanno und dravi, hört sich interessant an

auch @single malt danke, ich hatte nur nach "heiss" etc. pp. gesucht und da is dann sehr viel gekommen, eben auch "heisst" usw.

@apx
Ich hatte auch erst nach "heisse Drinks" "heiss" und "Winterdrinks" gesucht, aber ich wußte auch, dass da mal irgendwas war, drum hab ich weitergesucht ;)

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

G
Antworten
18
Aufrufe
8K
A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Arikael