Fruit Cup mit blue Curacao???...Hilfe!

firefly003

Neues Mitglied
Hi Leuts
hab letztens einen Fruit Cup getrunken, der Maracujasaft(bin mir aber da nicht so sicher)
Ananassaft(ganz sicher)
Orangensaft(auch sicher)
und Blue Curacao (auch sicher ;D )
enthielt. Hab mal gesucht aber mit Blue Curacao hab ich im Net und meinen Büchern keinen gefunden ???
Der war oben hellgrün und unten dunkler aber immer noch grün!
Kann mir jemand sagen wie genau der gemischt wird, also auch wie viel von den jeweiligen Zutaten?
Gruß Tim

Ach ja...hab ich ganz vergessen!
Es war ein Longdrink und er war Alkoholfrei!
Gruß Tim

Hm..... fröhliches Rätselraten ;D ;D
Wenn's ein fruchtiger Longdrink war, könnte man es eigentlich mit gleich großen bis ähnlich großen Teilen von Fruchtsäften versuchen. Wenn das Grün unten intensiver war wurde der Blue Curacao-Sirup sicherlich nicht mitgeshaked sondern à la Tequila Sunrise später hinzugegeben und etwas umgerührt, dafür spräche jedenfalls, dass der Cocktail ober noch immer Grün war.

Eine Möglichkeit der Verteilung der Säfte etc. wäre:
7 cl Maracujasaft
7 cl Orangensaft
6 cl Ananassaft
2-3 cl Blue Curacao Sirup
Die Säfte auf Eis shaken und strainen, dann den Sirup dazugeben (am besten einfach so lange, bis die gewünschte Farbe da ist...).

Ich denke auch, daß der Blue Curacao Sirup gefloatet wurde, weil die Farbe sonst nach dem Shaken gleichmäßig wäre (vgl mal einen Tequila Sunrise mit vorschriftsmäßig gefloatetem Grenadine mit einem, wo alles inkl. Gr. geshaket wurde).

Das Grün ist "bauartbedingt", also Säfte (gelblich wie Ananas, Orange) + Blue Curacao (auch Sirup) = grüne Brühe.

doch, hört sich logisch an mit dem shaken ;D
wer das dann mal ausprobieren, sobald ich blue curacao irgendwo hier herkrieg, hat irgendwie keiner mehr :(
denkmal ich werds bestellen!
Danke für eure Hilfe
Gruß Tim

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
12
Aufrufe
12K
herb66
H
H
Antworten