Fernhalten von Fruchtfliegen und ähnlichem Ungeziefer

Marc_Heuel

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder eine Caribbean Night in meinem Gartenveranstalten. Im letzen Jahr hatten wir das Problem, dass die ganzen Früchte, Säfte und Sirups Fruchtfliegen und andere Viecher angezogen haben, die teilweise als Einlage sogar in den Drinks gelandet sind. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man gegen diese Tiere ankommt ohne gleich einen chemichen Gegenangriff ausführen oder diese Insektenvernichtungslampen überall verteilen muss. Würde schon reichen, wenn diese unliebsamen Gäste von der Bar fernbleiben.

Zählt die verwendung von Pitu als "chemischer Gegenagriff"? ;D
Aber gut, das kann man den Gästen niemals antun...Ich würde einfach empfehlen alles, sofern möglich, gut abzudecken (Obst,etc.) Zusätzlich vielleicht die eigentlich überall erhältlichen Citronella Duftkerzen, diese sollten wenigstens gegen einen Teil des Ungeziefers helfen. Die klassischen gelben Fliegenfänger-Bänder sehen zwar vielleicht nicht sonderlich gut aus, würden aber effektiv gegen Fruchtfliegen,etc.wirken...

Die Sache mit dem Pitu find ich gut. Das muss ich mal ausprobieren ;D ;D ;D.
Citronella-Kerzen sind eine gute Idee. Die Dinger vertrieben aber nicht auch die Gäste, oder? Gibt ja Duftkerzen, die eher unter die Kategorie Giftgas fallen ;).

Zählt die verwendung von Pitu als "chemischer Gegenagriff"? ;D
Nur wenn man Flaschenweise pro Mücke wirft ;)

Alles so gut es geht in verschlossenen Flaschen halten. Saft in Flaschen mit Ausgießer und keine offenen Krüge oder so verwenden. Zitronenscheiben mit Nelken bestücken, das hält auch Mücken und evtl. Wespen ab. Und immer sauber arbeiten, Messer abwischen(schon wegen der Fingerabdrücke) und so wenig "Angriffsfläche wie möglich schaffen. Und wenn es Dunkel wird einen starken Scheinwerfer in einer anderen Ecke aufstellen, das zieht die Mücken auch woanders hin.

Die Sache mit dem Pitu find ich gut. Das muss ich mal ausprobieren ;D ;D ;D.
Citronella-Kerzen sind eine gute Idee. Die Dinger vertrieben aber nicht auch die Gäste, oder? Gibt ja Duftkerzen, die eher unter die Kategorie Giftgas fallen ;).
Ich weiß nicht was du für Kerzen verwendest, aber diejenigen die ich kenne riechen fast überhaupt nicht, und wenn dann eher angenehmn... Aber vielleicht gerade deshalb werden eben nur wenige Insekten davon abgeschreckt... :-\

Dann werde ich die mal ausprobieren. Danke.

@Berti
Das mit den Scheinwerfern kann ich nicht so gut machen, da die die ganze Atmosphere mit den Bambusfackeln zerstören würden und dieses Karibikfeeling nicht so gut herüberkäme. Aber sonst auch eine gute Idee.

Dann werde ich die mal ausprobieren. Danke.

@Berti
Das mit den Scheinwerfern kann ich nicht so gut machen, da die die ganze Atmosphere mit den Bambusfackeln zerstören würden und dieses Karibikfeeling nicht so gut herüberkäme. Aber sonst auch eine gute Idee.
Ist aber ansonsten eine gute Idee.
Klappt immer ganz gut.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

C
Antworten
18
Aufrufe
12K
Zurück
Oben