Cock's Tail mit Cola ;)

• Ersteller Ersteller Maxys
Außer dem bekannten Cuba Libre:

Rum, Weinbrand, Wodka, Gin mit Cola

Probier mal flo's economia libre ist ein leckerer Cocktail mit Cola. Rezept ist auf der Hauptseite aber auch im Rezepte Forum.

hab noch ein paar gefunden:

Black Sun

4 cl Cointreau
2 cl Rum (braun)
12 cl Cola

Cointreau und Rum über einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas schütten. Mit einem Löffel gut umrühren und je nach Geschmack mit Cola auffüllen.

Mit Trinkhalm servieren.

Mexicola

4 cl Tequila (weiß)
2 cl Lime Juice
12 cl Cola

Tequila und Lime Juice über einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas fließen lassen und leicht verrühren. Nach Belieben mit kaltem Cola auffüllen, nochmals umrühren und mit Trinkhalm servieren.

Presbyterian

2 cl Bourbon Whiskey
6 cl Cola
6 cl Ginger Ale

Den Whiskey in ein mit Eiswürfeln etwa zur Hälfte gefülltes Longdrinkglas geben. Je nach Geschmack zu gleichen Teilen mit Cola und Ginger Ale auffüllen.

Mit Trinkhalm servieren.

Wer kennt einen mit Cola ?

JA ICH .......

iss Wasser nass???

natürlich kennen wir welche mit Cola... und nicht nur Kokosmilch in die Cola reinkippen...  ;D ;-)

Cuba Libre, long islander... alles unter

http://www.cocktaildreams.de

Rezepte....

sach man Maxy wie lange mixt Du eigentlich schon?? reine interessensfrage...

redbaron

@topolina

wegen dem Black Sun, Mist hab nämlich ein Rezept von mir Black Sun getauft weil ich dachte daß es den Namen noch nicht gibt.

Hab auch ein paar Datenbanken durchsucht. Bist Du Dir bei dem Namen sicher ?

Dann müßt ich meinen umbennen...

@hobbymixer
den black sun hab ich in der datenbank von "kalua98" gefunden

Nachdem das eh die Abkürzung war nenn ich dann meinen Blackberry Sun, das ist dann hoffentlich eindeutig.

Der Black Sun hört sich von den dreien am besten an, den werd ich mal testen. Die andern beiden klingen aber auch gut.

Woher bekommt man eigentlich die Kahlua 98 Datenbank, kann man die irgendwo downloaden ?

die demo-version gibts bei:

http://www.gekko-software.de

sach man Maxy wie lange mixt Du eigentlich schon?? reine interessensfrage...

redbaron

Wenn man seine postings in den letzten 5 Wochen hier anschaut würde ich sagen, er hat noch gar nicht angefangen, aber dafür schon eine Menge Bücher gelesen ;D

Nix für ungut...

Grüße
ExtraDry

Naja, erst muß geklärt werden, inwieweit welcher Whisk(e)y geblendet werden kann ohne an Qualität zu stark einzubüßen bei gleichzeitiger Erhöhung der Mixtauglichkeit.

Dann noch das alte Problem, ob man holzkohlegefilterte Spirituosen nehmen kann, wenn elektrisch gegrillt wird (ohne Holzkohle).

Da ich nur zwei Scotch Blendeds im Schrank habe, konnte ich bislang voll in die Mixpraxis eintauchen.....

Sorry, auch nicht ganz ernst zu nehmen kleine Satire ;D

Vor einigen Tagen habe ich einen "Cocktail" getestet, welcher schon bestimmt seit 2 Jahren auf meiner "zu-testen"-Liste stand. Dabei handelt es sich um den Economia Libre (http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.economia-libre.363.html)

Ein supergenialer Cocktail ist es aus meiner Sicht nicht, allerdings sehe ich in ihm eine gute Grundbasis und etwas Potential. Daher bin ich am überlegen, wie man ihn verbessern könnte. Mein erster Einfall waren frische, gemuddelte Nektarinen, aber eventuell hat sich ja irgendjemand von euch mit dem Cocktail schon einmal auseinandergesetzt und kann berichten.

Was habt ihr damit schon probiert? Was für Ideen hättet ihr?

PS: Nein, es ist sicherlich kein Cocktail der hier im Forum die Massen anspricht. ;)

Du als Neuling ;) könntest ja einen besseren Gin als Gordons verwenden.

Den Vanillesirup durch einen Vanillelikör zu ersetzen, Licor43, Bols Vanilla, MB oder Giffard. Da der Bols Vanilla Aprikosenaromen dabei hat vielleicht den Pfirsichlikör durch Apricot Brandy ersetzen. Beim Licor43 könnte man in Kombination mit Red Bull Cola Richtung Zimt und Kräuter gehen. Red Bull Cola schmeckt meiner Meinung nach stark zimtig.

Da Cola ein sehr Geschmacksintensiver Filler ist würde ich mal verschiedene Sorten versuchen, Red Bull Cola...

Limetten gibts ja eh nur frisch gepresst.

Den Pfirsichlikör durch Mandarinen-, Aprikosen, oder Lycheelikör ersetzen. Gemuddelte Mandarinen werden, so fürchte ich, im Colageschmack untergehen.

Da der Cocktail sehr 'versaftet' ist könnte man den Limoanteil auch reduzieren. Wie gesagt alles nur meine spontanen Ergüsse. Ich freu mich schon auf deine Ergebnisse, die du hoffentlich postest.

Wenn man die Colamenge etwas reduziert find ich ihn so wie er dasteht ziemlich gut.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Antworten
7
Aufrufe
7K
Arikael
A