Zutat "Schoko Royal" ???

Backju

aktives Mitglied
Auf einer österreichischen Website habe ich folgendes Rezept gefunden :

CALIMERO
----------------------------
1,5 cl Appleton white
2 cl Schoko Royal
1 cl Cherry Brandy
1 cl Karamelsirup Monin
1,5 cl frisches Obers (Sahne)
Garnitur: Schokoraspel

Kann mir einer sagen, was "Schoko Royal" ist ?
 
Ist das nicht sowas wie dieser "Mozart Choclate Liquor"?
Das ist so ein Likör, der wie "zeronnene" Mozartkugeln mit Alkohol schmeckt...

mfg
StrongSteve
 
Ich hab' den "Original Mozart Chocolate Liqueur" in meinem Kühlschrank stehen. Der einzige Zusammenhang, den ich hier sehe, ist allerdings ein Rezept namens "Schoko Royal", welches den weißen Mozart-Liqueur enthält.

Aber ein Rezept im Rezept ? .... eher nicht !
 
Schoko Royal hab ich noch nie gehört, vielleicht ist das in Österreich bekannt, was das ist. Der Mozart Likör heißt ja auch drüben so und Royal ist ja Mozart nicht.
 
Der "Erfinder" des Calimero-Cocktails hat mir auf Anfrage mitgeteilt, daß es sich bei dem Schoko Royal um einen Schokoladenlikör von Marie Brizard handelt.

Die gleiche Info habe ich zeitgleich auch von einem anderen Barmixer aus Österreich bekommen.

Leider scheint es aber so zu sein, daß dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird; zumindest wird es auf www.mariebrizard.com nicht mehr aufgeführt.

Zur Zeit warte ich noch auf eine Antwort des Cocktail-Erfinders, ob er ein Ersatzprodukt empfehlen kann.

----------------
Hier die Antwort :
"Sie können auch einen anderen Likör verwenden wie zum Beispiel:
Mozart Black von der Firma H.C.König, das ist auch ein Chocolade Likör.
Probieren Sie den gleichen Cocktail zum Beispiel auch mal mit Kahalua -Kaffeelikör aus Mexiko! Schmeckt hervorragend!

Mit diesem Drink wurde ich Vice-Staatsmeister 2000 in Wien Ausscheidung für die WM in Brasilien."

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
blue spirit Neue Zutat eingeben Cocktailbar 16
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben