Zensur von Links? Nicht wirklich! :-)

  • Ersteller JungleDiva
J

JungleDiva

Gast
Ich hab mich mal gefragt für den Fall, dass ich zu meinem Geburtstag eine Cocktailparty machen würde welche Speisen man am besten dazu reichen könnte?
Lieber nur Knabbereien?
Oder das altbekannte Nudelsalat-Frikadellen-Käsehäppchen-Büffet?
Oder dekadente Shrimps und Kaviarhäppchen?!

Irgendjemand schon einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet?

jDiva
 
Hallo JungleDiva,

da hast Du ein echtes Problem, schließlich sollen die Drinks ja auch zum Snack und er Snack zum Drink passen. Friko und Brühwurst mit Caipi oder Colada.... tsssss da rollen sich einem doch schon innerlich die Fußnägel hoch... oder???

Wie wär es denn mit caipi und leichten Canapées mit Lachs oder Shrimps?
oder eine Colada mit Enchilada? bwz. einen Mai Thai mit einem Curry Chicken Wing und Ananas Dipp?
Oder einem Aperol Champanger mit einem herzhaften Quiche Loraine?

Ich empfehle Dir das Buch :
Cocktails, Snacks und Bargeflüster.
von Harald Schmitt, Eddy Hahner, Ulrike Bültjer
Gebundene Ausgabe - 255 Seiten - Falken-Vlg., Niedernh.
Erscheinungsdatum: Oktober 2000
ISBN: 3806875197

das sind nicht nur gute Cocktails drinnen, sondern auch die passenden Snacks und ein Ratgeber, wie man ein guter Gastgeber ist und was man beachten sollte.

Gruß

Snoopy
 
Hallo JungleDiva,

da hast Du ein echtes Problem, schließlich sollen die Drinks ja auch zum Snack und er Snack zum Drink passen. Friko und Brühwurst mit Caipi oder Colada.... tsssss da rollen sich einem doch schon innerlich die Fußnägel hoch... oder???

Wie wär es denn mit caipi und leichten Canapées mit Lachs oder Shrimps?
oder eine Colada mit Enchilada? bwz. einen Mai Thai mit einem Curry Chicken Wing und Ananas Dipp?
Oder einem Aperol Champanger mit einem herzhaften Quiche Loraine?

Ich empfehle Dir das Buch :
Cocktails, Snacks und Bargeflüster.
von Harald Schmitt, Eddy Hahner, Ulrike Bültjer
Gebundene Ausgabe - 255 Seiten - Falken-Vlg., Niedernh.
Erscheinungsdatum: Oktober 2000
ISBN: 3806875197

das sind nicht nur gute Cocktails drinnen, sondern auch die passenden Snacks und ein Ratgeber, wie man ein guter Gastgeber ist und was man beachten sollte.

Gruß

redbaron
 
Hey, das Buch habe ich auch.

Von der Cocktailauswahl und den Rezepten muss ich zwar sagen, nicht der Hammer, da gibt es bessere, aber die Hintergrundinfos zu den verschiedenen Cocktaillocations in der Welt und die leckeren Rezepte machen das Buch echt lesenswert.

Was sich meiner Meinung nach auch sehr gut zu einer Cocktailparty macht, sind kleine Baguettescheiben schneiden und die dann mit passendem Belag abstimmen.

Oder noch besser, man stellt die Cocktailparty unter ein bestimmtes Thema und richtet sich danach mit den Speisen.

Ich schmeiße z.B. einmal im Jahr immer eine Halloween-Cocktailparty. Demzufolge gibt es dann u.a. Brownies, Muffins, Halloween-M&Ms, Tacos u.ä.
 
Hi BIG Mike,

japp das ist eine gute Lösung mit dem Motto. Dies macht auch Sinn... man stelle sich das man vor, man hat ca. 30-50 Gäste und jeder will was anderes, dann ist ruckzuck der Gastgeber hinter der Bar verschwunden (sofern vorhanden) und ward den Rest des Abends nicht mehr gesehen. Die Stimmung geht flöten und der "arme Bar-Mixer" liegt nächtens mit Schüttelsyndrom und blutunterlaufenen Augen im Bett und brabbelt seltsame Laute..
Ich mag es, wenn ich verschiedene Drinks vorbreiten kann und die frische Zubereitung dann nur noch ein Klacks ist.

Übrigens gute Bücher.... ich finde die von Meister Brandl nicht schlecht. Hast Du hier noch einen Tip? (Man bildet sich ja gerne weiter....*ggg*)


Gruß

redbaron
 
Also, ich bevorzuge auch den Barmeister Franz Brandl, hat übrigens auch an dem Cocktailguide von Bols mitgewirkt, weil ich seine Rezepte bisher am besten finde.

Es gab mal aus dem Verlag G&U ein Buch von ihm „Mixvergnügen mit und ohne Alkohol“, wird aber leider nicht mehr gedruckt, aber das war echt klasse und für mich das erste Standardwerk, auch wenn es nur von einem Freund ausgeliehen war.

Aber nachdem Brandl „Cocktails!“ mit den 1000 Rezepten rausgebracht hat, ist das für mich zum Standardwerk geworden. Man müsste vielleicht mal nachfragen, was die professionellen Barkeeper für Bücher bevorzugen, wäre bestimmt interessant.
 
Hi BIGMike,

die gleichen.... *gggg* Brandl ist Standard. Ich habe seine verteilten Werke also mit und ohne Allohol... wenn mans zusammenzählt kommen auch 1000 raus....

ich schätze, es sind Neuauflagen und zusammenschnitte "best of " etc.

Mal sehen wie das neue ist..

gruß

redbaron
 
Also, das mit den 1000 Rezepten ist auf jeden Fall ein Zusammenschnitt, etliche Rezepte aus seinen alten Büchern.

Aber auch abgestimmt auf neue Spirituosen und Zutaten die 2001 neu auf den Markt kamen, z.B. Bols Strawberry und einige Sirupsorten von Riemerschmid.

Welches „Neue“ meinst Du denn?
 
Hi BIGMike,

ich meine das neue, welches erst in ein paar Monaten rauskommt. Ich habe eine Vorabanzeige beim Stöbern im Web zufällig gesehen und wollte es schon bestellen, dauert aber noch was...
da gibt es auch noch interessante Dinge zu erfahren und Literatur für alle lesejunkies....


http://www.ZENSIERT.de (by talex ;-)


hoffentlich sieht das talex nicht... sonst darf ich hier nix mehr reinschreiben *ggg* :)

Gruß

rebaron
 

tja, lieber redbaron, habs doch gesehen, auch wenns gedauert hat *grins* :) deshalb entfern ich jeza Deinen Link mal schamlos - sonst machen wir hier Werbung für die Konkurrenz oder was???

das geht ja ned!!! :)

Zum Trost kann ich sagen, daß eCocktail ja gar nicht mit uns mithalten kann ;-) vor allem nicht, wenn ich mich demnächst weider mehr um die Website kümmern werde!

(jaja, eCocktail, stellt schonmal den Champagner für uns kalt!!! :) hehehe

cu talex
 
Finde ich jetzt aber nicht so die feine Art, das solche Links zensiert werden.

Ist doch eigentlich nichts schlimmes dran. Und wie Du schon meintest, talex: Deine Seite ist besser, also bräuchtest Du vor so einem harmlosen Link doch keine Angst haben, dass Du ihn gleich zensieren musst.

Greetz

BIG Mike
 
*misteerhatsgesehen*

Hallo talex, Hallo BIG Mike,

ich stimme BIG Mike zu. *ggggg* ;-)

Gruß

redbaron
 
Also, eCocktail ist halt doch eine Seite, die von Leuten gemacht wird, die auch professionell in dem Gewerbe tätig sind. Hab nix gegen Links auf Seiten von anderen, privaten Inhalten und ähnliches - aber die setzen auf uns ganz sicher auch keinen Link... :)

Das ist schon alles... alle Links, die im Moment auch ganz offiziell unterstützt werden, gibts da: http://www.cocktaildreams.de/links.php

Andere Links im Forum hab ich ja (bis jetzt ;-) ) nicht zensiert oder?
 
Hi Talex, Hi BIG Mike,

ja den Eindruck hatte ich auch von dieser Seite. Ich finde jedoch beide Ansätze gut, die der commerziellen und die der "privaten rein an der Freude" Sites. Sie haben beide für mich eine Berechtigung.

Da die Leute langsam den Geschmack und die Freude an Drinks entdecken und alles noch recht jung und unkonventionell ist hat es einen Riesenvorteil, die Hobbymixer werden noch nicht als Konkurrenz gesehen und können noch so manchen Kniff und Trick erfragen. In anderen Bereichen (beim Kochen) ist das schon wesentich schwieriger.
Zudem die Bars in denen ich verkehre (als ob ich ein Quartalssäufer wäre*ggg*) sind die Barmixer und Meister recht jung und haben zum Teil ihr Hobby zum Beruf gemacht. Da steckt jede Menge Herzblut und Engagement drinnen und das schmeckt man auch an deren Drinks.

Ich finde Deine Idee gut und unterstütze sie auch durch Weitergabe Deines Links innerhalb des Feundes und Bekanntenkreises.
Und Falls ich jemals mein Passwort für meine HP wiederfinden sollte.... dann werde ich den Link bei mir unter Lifestile und ART aufnehmen.

Gruß

redbaron

P.S.: hast Du schon mal probiert bei denen einen Link zu bekommen ???

accept the inexplicable

 

Also, was die Frage angeht, ob ich bei denen schon mal versucht hätte, einen Link zu bekommen: Ich hab mal Hrrn Tistler (rein optisch) auf einer Cocktail-Meisterschaft der DBU gesehen und wir haben auch versucht, per Email Kontakt zur DBU aufzunehmen.

Das erweist sich als nicht so einfach. Zur Erklärung: Herr Tistler betreut oder hat mit aufgebaut/initiiert das Angebot bei eCocktail und scheint recht gute Kontakte zu haben.

Ich denke, er kennt unsere Website, kurz nachdem Cocktails & Dreams WAP hatte im Angebot gabs das acuh bei eCocktail - kann denn soviel WAP Zufall sein? ;-)

cu talex
 
Hi Talex,

es freut mich erst einmal, als eigenwilliger, nörgelnder Gast noch in Deinem Forum schreiben zu dürfen... Obwohl.. so wie es scheint iss ja im Moment rischdisch was los im Forum...

das mit dem Tistler... Guuuuuud, escht guuuuuuuuuuud Weil Du denen eine Harke gegeben hast und die Richtung... im Markteing nennt man so was Iinnovations Folger die einen früher (wollen noch auf den Zug schnell aufspringen und sich positionieren) und die späten.. do isser scho abgefaaaaahn
sie machen es DIR nach!! Und das sollte Dein Antrieb sein.....

Du wirst ernst genommen und ich zolle Dir offiziell Respekt. !!!!!!!!!R E S P E K T, Alda!!!!!!!

Weida sooo ;-)


Gruß

redbaron
 

:) danke danke

dem hab ich nichts hinzuzufügen, solche Gäste mag ich immer gerne :) die Cocktails & Dreams nebst mir selbst in den Himmel loben...

aber zugegeben, Du hast ja Recht :) *eg*

cu talex
 
hi-ho.

ich und ein paar kollegen haben bald zwischenprüfung.
deswegen wollten wir mal eine kleine party machen. und zwar unter einem motto: mexikanisch.
jo ;-)
klar, erstmal essen... chilli.
und dann trinken... tequilla sunrise und Margarita.
aber das ist bei mir schon alles und die andern wissen auch nicht mehr, denk ich mal, weil sie selbst keine cocktails machen.
also such ich noch nette 'mexikanische' getränke.
und damit es zum thema passt:
was kann ich mal als dekoration basteln oder kaufen?
immerhin solls auch schön sein. und was isst man noch dazu?


ke, danke.
 
Hei Hooo Eispizza,

wie wäre es mit Nachos?, Spare Ripps (geht mehr in amerikanische Richtung)... Enchilladas, Tortillas?
Dicke weiße Bohnen mit Speck und Knoblauch, Salate mit Mais, Bohnen, Speck und Knobi..... dazu paßt auch das mexikanische Bier Desperados, zur Not Corona etc....
Du kannst mit Tequilla auch eine Art von Caipi machen.... der ist gar nicht so schlecht...

Du kannst silbernen und goldenen servieren (goldener bitte mit Zimt und Orange!!!)

Deko, ein alter Flokkadi von IKEA alles ziemlich rot und grün.... dann paßt das doch.... versuch noch ein paar Hüte aufzutreiben und bei mir müssten sie alle in Verkleidung antanzen... so zum Spaß!! Wer nicht verkleidet kommt..... (*neee, bei mir kämen sie alle im Motto..... die kennen mich schon*ggg**)

Acapulco:
Gelegenheit: After-Dinner
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: herb

Alkoholika:
2 cl Escorial grün Riemerschmid
2 cl Tequila Silla Riemerschmid

Nichtalkoholika:
1 cl Zitronensaft Natur
2 cl Grapefruitsaft Donath

Garnitur:

Glas: Old Fashioned
Arbeitsweise: Shaker
Mixer:
Bemerkung: Shortdrink mit Eis
------------------------------------

aca 2:
Klasse: Tropical-Drink
Gelegenheit: Nachmittag
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: halb süß; fruchtig

Alkoholika:
2 cl Tequila
2 cl dunkler Rum

Nichtalkoholika:
2 cl Grapefruitsaft
4 cl Ananassaft
2 cl Kokosnußsirup

Garnitur:

Glas: Tumbler, mittlerer
Arbeitsweise: Shaker

-------------------------
Alleluia Longdrink :
Gelegenheit: After-Dinner
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: herb; süß

Alkoholika:
1,2 cl Curaçao blau Bols
1,2 cl Maraschino Bols
2,4 cl Tequila Mariachi

Nichtalkoholika:
auffüllen mit Bitter Lemon Schweppes
1 Barlöffel Eiweiß
1,2 cl Zitronensaft Natur

Garnitur:
Zitronenscheibe
2 Cocktailkirschen
Pfefferminzzweig
Orangenscheibe

Glas: Tumbler, groß
Arbeitsweise: Shaker


Ich denke man, wer die überlebt...


zusammen mit Deinen TQ Sunrise und Margarita haste schon fünf... alkoholische mit Bier und pur schon 7 jetzt brauchst Du noch 3 Nichtallloholische und dann paßt das.

D.H. der Party steht nichts mehr im Wege..... Viel Spaß

und berichte wie die Drinks schmecken und ankamen...


Grüße

redbaron
 
Sind jetzt zwar keine Cocktails, ...

Aber an Bier würde natürlich ganz klar das gute Desperados mit Limette dazu passen oder einige andere mexikanische aus Mais gebraute Biere.

Und falls man Tequilla pur trinken möchte würde ich anstatt der Zitrone empfehlen es mal mit Limette zu versuchen, soll auch sehr gut sein.

Kulinarisch, ganz klar:

Ein gutes Chilli con Carne und dazu vielleicht Nachos mit Käse überbacken und selbst gemachtem Dip vielleicht.

Ansonsten guck mal in das Buch „Cocktails, Snacks und Bargeflüster“ da stehen jede Menge gute kulinarische Rezepte zu den Cocktaillocations dieser Welt drin.

Beste Grüße

BIG Mike
 
Hi BIG MIKE,

das Buch ist leider nicht mehr erhältlich. SCHAAAAAADEEEEE..... (ich hab noch eins der letzten)

Das mit dem Bier sehe ich so, das braucht man zum löschen.... mit Cocktails geht das zwar auch... nur sehe ich die Gefahr, daß man am nächsten Morgen im Aufwachraum einer Klink Erfahrungen sammelt, die man mir Bier hätte vermeiden können *gggggg*


Mir fallen noch Burritos ein... Enchilladas..... etc.......

Nun Berichte mal Eispizza, was Ihr vorhabt und wie es weitergeht (neugierig sei)

Grüße

redbaron
 
Das stimmt, den ein Cocktail soll ja schließlich ein kulinarisches Highlight und kein Durstlöscher sein.

Zu dem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor, von ein paar Cocktails zu viel einen Schädel am nächsten Morgen zu haben.

Mir fällt übrigens noch ein sehr gutes amerikanisches Bier ein, das ich durchaus zum Probieren empfehle:

Budweiser, hier in Deutschland als Anheuser Busch erhältlich.

Ist wirklich lecker, wenn man ausnahmsweise mal keinen Cocktail trinken möchte.
 
Hi all,

ich stimme Big Mike zu... das kann man nehmen. oder Millers, das findet man immer häufiger... im Regal

was mich jetzt interessieren würde... wie , was und wann wird eigentlich geplant???

JungleDiva,Eispzza, wir warten auf ein Commitment... wir wollen nicht vorbeikommen sondern ein Feedback..*ggg* :)


Grüße

redbaron
 
naja... eigendlich nicht viel. ich hab mir das so vorgestellt..
wir sind etwa 5 bis 6 leute.
nachdem wir nach 11 uhr aus der zwischenprüfung kommen, gehen wir zu mir und randalieren in der küche meiner eltern unsern chillitopf. denk ich mal, das schaff ich noch. danach, je nachdem wie das wetter ist, in meinem partykeller oder draussen anner sonne cocktails bis zum umfallen und wenns mixen net mehr klappt ein oder zwei zischen un bier. :) soll halt alles noch schön aussehen, von wegen deko.

das mit dem pfefferminz hab ich übrigens immernochnicht ausprobiert :-( muss als lernen...
 
Au ja lernen.... welch unangenehmer Zeitvertreib....

Dann drück ich Euch mal die Daumen und wünsch Euch viel Glück... das kann man bei Prüfungen immer gebrauchen...#


Mannn tau.....


Grüße

redbaron
 
aaalsooo...
zwischenprüfung war fürn ar... (fast nur wirtschaftsfragen, dabei lern ich fachinformatik)
danch... erstma was gebechert.
dann ham wir uns chilli gemacht. extrem scharf. :)
danach gemeinsames abgehen zu guter musik mit viel alk.
danach sind die so alle wech
jez sitz ich hier und ehhh bin voll...
nur so...
 
Oh shit,

erst einmal wünsche ich Dir trotz vieler Wirtschaftsfragen alles Gute und wenig Kopfschmerzen....

das hört sich aber nicht so prall an....

na ja , die Zwischenprüfung ist halt nur was fürs Papier und für den Ausbildungsleiter...

Kopp hoch... Deine Mitstreiter waren genau so geplättet wie Du...

Das wird schon... "lebbe geht waida"

Chilli chön charfff? wow... und biste noch zu Cocktails gekommen???


Grüße

redbaron
 
hehe, danke :)
jezt gehts mir wieder gut. verständlich...
aber kopfschmerzen hatte ich noch nie nachm trinken.

prüfung: das lustige war... man konnte perfekt abschreiben. blos: neben mir saß einer, der wusste so viel wie ich. neben ihm saß einer, der hat als irgend so verzweifeltes gestammel abgelassen. und neben mir saß eine, die hat mich als gefragt. daneben noch einer, der hate noch weniger ahnung als das mädel... ohje hab ich gedacht...

chilli war sehr scharf, hat gut im hals gebrannt, allerdings nicht so, das man als wasser trinken musste, sondern sehr angenehm scharf. also... man hats im magen gespürt.

auf jeden fall sehr herrlich.
 
Hallo Eispizza,

na siehste war mein Tip mit dem Bier doch gaaaa nich so weit hergeholt.....

Bei Chili braucht man immer was zum löschen ;-)

wenn Du da nur Cocktails anbietest wird Deine Party ziemlich schnell ruhig.....*ggggggg*


und mit der Zwischenrpüfung, das kenn ich... ich war nachher echt erstaunt, wie ich da durchgekommen bin....

*lachschlapp*

Deinem Kopf geht es auch schon wieder besser, jetzt hoffe ich nur noch, daß BIG MIKE seine Prüfung besteht... dann ist doch alles im LAck..

Grüße

redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
Angrist Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart Cocktailbar 9
M Vorteil von Sirup gegenüber Säften/Nektar Cocktailbar 5
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
S Cocktailschale im Stil von RCR "Melodia" gesucht Cocktailbar 0
KingPink Barbau - Von A bis Z Cocktailbar 92
T Welche Ausgießer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
T Pisco und Cachaca von Barfish Cocktailbar 7
E Größe von Gläsern (Margarita, Tumbler) Cocktailbar 7
Partyboy Etiketten von Flaschen lösen Cocktailbar 10
james_t Soda: Uservorstellung oder der Kampf von Tradition und Stil gegen Leitungswasser Cocktailbar 22
Flos-Saftladen Geschmack von Eiweiß in Drinks Cocktailbar 71
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
P Kontakt-Email von Marie Brizard/Chartreuse Cocktailbar 3
G Aufbewahrung von Eiswürfeln Cocktailbar 21
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
oscomp Sinnhaftigkeit von Wodka Diskussion Cocktailbar 29
J Lagerung von Spirituosen (und Weinen) in altem Keller? Cocktailbar 21
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
talex Feedback zum neuen Online-Shop von BarFish Cocktailbar 80
bochi Lohnenswerte Bücher-, Blog- & Forenliste von Phillip Duff Cocktailbar 14
M Equipment Grundausstattung fürs Mixen erste Bestellung von Anfänger Cocktailbar 32
M Grundbarstock erste Bestellung von Anfänger - Eure Meinung bitte! Cocktailbar 44
Valdr Klassische Barbilder von Tresen und Personen gesucht! Cocktailbar 3
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
dadid123 Finger weg von meinen ... Cocktailbar 18
P Kauf von neuen Gläsern! Cocktailbar 4
Dai Haltbarkeit von gekauftem Pina Colada Cocktailbar 9
D Große Umfrage zu Online-Blind-Tastings von Likören Cocktailbar 59
cptjmiller Halbarkeit von Sirups (RS, Monin...) Cocktailbar 4
H Moninshop in der nähe von Korneuburg (Wien) Cocktailbar 1
fruit "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen Cocktailbar 6
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
T Berichte von der Barzone 08 in Berlin Cocktailbar 7
A Verwaltung von Cocktailrezepten Cocktailbar 24
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
J Geschmack von Premium Rums Cocktailbar 48
Alchemyst Umrechnung von USA / GB Barmaßen ins metrische System Cocktailbar 30
Bartobi Was haltet ihr von diesen Augießer? Cocktailbar 9
Freshman Bestellung von Raritäten in Wien/Umgebung Cocktailbar 13
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
grave Haltbarkeit von "Sweet and Sour Mix" Cocktailbar 3
C Günstige Spirituosen für Party / Ersetzbarkeit von Rum Cocktailbar 9
D Kaffeelikör von De Kuyper empfehlenswert? Cocktailbar 3
D Amaretto von "De Kuyper" oder "Disaronno" Cocktailbar 13
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
D Welche Säfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Arnes Verwaltung von Rezeptsammlung Cocktailbar 13
brankochef Cocktail Unterricht mit Jürgen von der Lippe in der Harald Schmidt Show Cocktailbar 3
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
b4rm4n Erwerb von Sirupen Cocktailbar 20
M Hersteller von Piccoloflaschen Cocktailbar 1
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
F das pflegen von gläsern Cocktailbar 17
D Aggregatzustände von CoC Cocktailbar 7
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
M Fernhalten von Fruchtfliegen und ähnlichem Ungeziefer Cocktailbar 6
Hum Cocktailschule in der Nähe von Wiesbaden? Cocktailbar 0
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
Schlipfhunte Alkoholgehalt von Drinks Cocktailbar 9
senseman Unterschied von Kaluha & Tia Maria Cocktailbar 24
H Haltbarkeit von Alkohol Cocktailbar 35
H Hilfe von erfahrenen Bartender erforderlich Cocktailbar 12
E Hilfe von erfahrenen Mixern benötigt Cocktailbar 9
J Haltbarkeit von Sherry Cocktailbar 20
H Maracujalimes von Polar Cocktailbar 11
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
H Mandelsirup hinüber - Haltbarkeit von Sirups - Erfahrungswerte Cocktailbar 23
chokY Haltbarkeit von Sirups(wichtig!) Cocktailbar 7
kevel Haltbarkeit von Sirup? Cocktailbar 3
Dinie Online-Bestellung von Spirituosen Cocktailbar 9
C Günstige Gläser von Villeroy und Boch im Raum Lübeck! Cocktailbar 9
talex Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D Cocktailbar 22
F Aufbewahrung von Kokosnußcreme und Sahne Cocktailbar 35
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
3 Gibst ne billige Version von Licor 43 Cocktailbar 15
firefly003 Boston Shaker von Ikea??? Cocktailbar 16
ZahmeLamie Gefrierpunkt von alkoholischen Getränken Cocktailbar 20
cristo Westend Shaker von Leopold Cocktailbar 2
MixerJR Mixzubehörladen in der Nähe von Bielefeld? Cocktailbar 0
P Haltbarkeit von Sirup/Likör Cocktailbar 15
H VERSCHOBEN: Gibt es nette Mixer/innen in der Nähe von Bielefeld? Cocktailbar 0
K Liste von Online Shop's Cocktailbar 12
LC Haltbarkeit von div. Spirituosen Cocktailbar 14
Bond2k Suche Läden in der Nähe von Weil a.R. und Lörrach Cocktailbar 9
Amianna Umrechnung von cl Cocktailbar 6
T Andere Bücher von Franz Brandl Cocktailbar 9
A Haltbarkeitszeiten von Sirup Cocktailbar 21
V Boston Shaker von havana-club.de gut?? Cocktailbar 33
Illuvatar eBay-Versteigerungen von Online-Barshops Cocktailbar 8
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
Affenseggel Haltbarkeit von Sirups Cocktailbar 4
P Bilder von Cocktails Cocktailbar 6
C Umrechnung von Barmaßen Cocktailbar 18
Bewegungsdepp Rezepte von Cocktaildreams runterladen Cocktailbar 4
arlena_bln Suche Fotos von Cocktails im eps. Format Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben