Zacapa 23 SE Straight from Cask

Partyboy

Neues Mitglied
Dieder Rum ist ja auch limitiert. Wollte ma Fragen ob jemand weis wieviel Flaschen abgefüllt werden/wurden.
 
::)

echt klasse crackone ; interesiert mich nur weil ich 2 flaschen habe und die sind nummeriert ; das kommt ins feld "extra" meiner bar-spirituosen-exel-tabelle
 
Lt. Wikipedia ist die verfügbare Menge für Deutschland auf 1000 Flaschen begrenzt.

Ob die Quelle jetzt vertrauenswürdig ist, laßt bitte undiskutiert.
Wer andere Infos hat, möge sie posten; ich habe sonst nix gefunden, was die Menge betrifft !

Auf der Zacapa-Homepage (http://www.ronesdeguatemala.com) finde ich gar keinen Hinweis auf den "Straight".
Ebensowenig auf der Webseite des Importeurs (http://www.zacapa.de).

Hier nochmal eine etwas ausführlichere Produktbeschreibung :
"Diese einmalige Abfüllung ist, wie aus dem Hause Zacapa üblich, in Quetzaltenango auf einer Höhe von 2300 Metern destilliert und in den verschiedensten Fässern, die von Burbon über Sherry und Cognac führen, gelagert worden. Nach der Lagerung in Quetzaltenango wurde er nach Zacapa verbracht, wo die einzelnen ausgewählten Fässer in einen Piper (großes Holzfass mit einem Fassungsvermögen von 15000 Litern) vermählt wurden. Der Große Unterschied der Sonderabfüllung - Straight from the Cask - ist, dass er von diesem Piper in Fass-Stärke direkt abgefüllt wurde. Die Banderole des Straight from the Cask wird nicht wie üblich aus den Blättern der Königspalme gefertigt, sondern aus Bananenblättern, die natürlich handgeknüpft wurden. Jede dieser Flaschen erhielt handschriftlich eine Flaschennummer, sowie die Original Unterschrift der Masterblenderin Lorena Vasquez aus dem Hause Zacapa. Die Produktion des Straight from the Cask ist einmalig und streng limitiert."
 
Danke Backju...
stets gerne lese ich deine Recherchen...

Also gehen wir davon aus das Zacapas Masterblenderin Lorena Vasquez
nur einen Piper (15000 L.) füllt
und denken wir dann auch noch an den Schwund den diese versoffenen Flügelwesen an sich reissen,
dann kommen wir auf knappe 19.000-20.000 Flaschen.
-alles nur mal so grob durchkalkuliert-
 
danke für die infos und super links backju
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben