Wintertraum Drink des Monats !

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Diesen Drink hatten wir in unserer Bar als Cocktails des Monats im Dezember 2008

Zuerst 5 Tage vorher eine Halbe Flasche El Dorado Dark 37,5% und eine halbe Flasche Captain Morgan Spiced Gold Rum 35% mit 3 Stangen Zimt in die Flasche einlegen und 5 Tage ziehen lassen. Nach den 5 Tagen mit Filterpapier und Barsieb in eine andere Flasche absieben (filtern).

Rezept:

3 cl Créme de Cacao braun (De Kuyper)
3 cl Spiced / Eldorado (Zimt Infusion)
6 cl Apfelsaft (Natürtrüb)
2 cl Mandelsirup (Giffard)
1 cl Limettensaft (frisch)
5 Stück Nelken (getrocknete)

Die 5 Nelken und den Limettensaft im Mixglas kräftig muddeln, die restlichen Zutaten dazugeben auf Eiswürfel kräftig shaken und per finestrain in die Cocktailschale abseihen.

Zur Deko.: Mit einer Limettenzeste abspritzen und 2 Prisen Zimt Servieren.

Was uns verwundert hat: Die Gäste Die sonst immer den Cocktail des Monats bei uns bestellt hatten tranken ihn nur einmal ...
Bei diesem Drink was das anders:
die Gäste an den vergangenen Samstagabenden hatten je mindenstens 2-3 mal diesen Drink getrunken. :D

Ich wünsche euch viel spaß beim nachmixen
Bin mal auf eure Meinung gespannt ;D

Gruß com.....
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben