wie oft mixt ihr? hobby oder beruflich?

Knoedelhilfe

Neues Mitglied
hallo miteinander,

mich würd mal interessieren, wie oft ihr (euch) eigentlich nen cocktail mixt? ...und für wenn? nur für euch selbst? mixt ihr rein als hobby oder steht ihr beruflich hinter der bar? mixt ihr nur am wochenende oder auch unter der woche mal? fragen über fragen ..;)

gruss alex
 

mich würd mal interessieren, wie oft ihr (euch) eigentlich nen cocktail mixt?
[/quote]
Immer wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss und abends nicht auf Achse bin (d.h. idR Freitag und Samstag Abend)


...und für wenn? nur für euch selbst?
[/quote]
IdR für mich selbst. Früher auch für meine Frau, die im Moment aber keinen Alkohol trinken darf. Seltener auch für Gäste.


mixt ihr rein als hobby oder steht ihr beruflich hinter der bar?
[/quote]
Hobby


mixt ihr nur am wochenende oder auch unter der woche mal?
[/quote]
Unter der Woche nur wenn ich Urlaub habe
 
Früher auch für meine Frau, die im Moment aber keinen Alkohol trinken darf.

Muss man da etwas bald gratulieren?

Ist bei mir auch nur Hobby. Für eigene Feiern mach ich gerne Drinks für Gäste. Manchmal mache ich das auch für Freunde auf deren Feiern, aber das sind die Ausnahmen.

Mh wann trinke ich? Ich bin Student, von dem her jeden Abend :p
Während dem Semester öfters als in den Ferien. Die Ferien sind sowas wie meine beinahe Fasten Zeit.
 
1-2x mal in der Woche (jeweils 1-3 Cocktails), privat.
Meistens für mich und manchmal für meine Freundin und meistens am Wochenende.
 
0-1 mal in der Woche für mich und meine Freundin oder mit einem Freund 1-2 Cocktails. Ich achte darauf, außer den Cocktails gar keinen Alkohol zu trinken, damit ich diese wenn es dann Zeit dafür ist ganz besonders genißen kann.
Am Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) arbeite ich im Luftschloss und bin den ganzen Abend für Cocktails zuständig.
 
Wenn ich zuhause bin mixe ich fast täglich, und wenn es nur ein Bombay Crushed ist weil mir sonst die überreifen Kumquats vom Bäumchen auf der Fensterbank auf den Wohnzimmerteppich purzeln - oder einen Gin Basil Smash, bevor das Basilikum im Töpfchen in der Küche verwelkt ;)

Ausreden für's mixen gibt's ja genügend ;D

Ich mixe ausschließlich privat, für mich und meine Frau, Freunde und Gäste, Kinder und - habe vor ca. 14 Tagen den ersten Cocktail für meine kleine Enkelin gemixt, sie ist jetzt 14 Monate alt, wie hat sie gestrahlt als sie den alkoholfreien Fruchtsaftcocktail mit etwas Sahne, geschüttelt, serviert ohne Eis im Tumbler mit kurzem Trinkhalm serviert bekam, jetzt muss sie nur noch lernen das Zeug nicht so gierig reinzusaugen :)

 

, jetzt muss sie nur noch lernen das Zeug nicht so gierig reinzusaugen :)

Solange es ja Alkoholfrei ist geht das ja noch... ;)

Ich mixe ziemlich häufig, nicht täglich aber mehrmals die Woche.
Inzwischen das wenigste für mich und mehr für die Kundschaft.
Trinke selbst eigentlich nur alle 14 Tage mal nen Cocktail.
 
Habe in Heilbronn rein gar nichts.
Deswegen nur am WE, wenn ich dazukomm.
 
Ich mixe beruflich, 4 - 7 mal die Woche (je nach Dienstplan).
Leider muss ich zugeben, daß da auch viele Drinks dabei sind die dem Standart dieses Forums wohl nicht ganz entsprechen (v.a. Fr. + Sa. ). Gottseidank etabliert sich laaaaaaaangsam eine etwas gehobenere Trinkkultur in unserem kleinen Städtchen.

Privat gibts bei mir eigentlich nur Mojito (mit eigener Minze aus dem Garten) für meine Freundin, und Gin Basil Smash (siehe Mojito) für mich. Im Winter trinke ich zuhause gar keine Cocktails.


 
Also Hobbymäßig hab ich nur so einmal im Monat was gemixt oder wenn Freunde da waren.
Jetzt, wo ich seit Mitte Februar an der Bar arbeite, mixe ich selbst zwar zur Zeit nicht all zu oft, aber das kommt sicher noch ;D .
 
Durchschnittlich so ca. 2x pro Woche, mal mehr, mal weniger.
Oft nur für mich und meine Freundin.
Wenn wir Besuch haben, dann auch gern für Freunde.
 
Alle 2-3 Wochen 1-2 Drinks, mehr trinke ich nicht...
 
Und dazwischen schnuppert er immer ne Flasche Mozart Dry weg... ;D

;)
 
ich mix ca. einmal pro woche. meistens nur für mich. wenn pokerabend is,dann auch für freunde. und jeden monat einen mixabend mit einer spirituose bei meinem besten kumpel.
 
Eigentlich jede Woche Freitags und/oder Samstags
Für Freunde, Familie, mich und Gäste
 
Recht selten und dann privat in Gesellschaft von Leuten, die das auch zu würdigen wissen.
 
hhm, interessant zu hören..

also ich mix so ca 2 mal die woche, meistens einmal am wochenende und evtl noch einen tag unter der woche.. da ich momentan ein masterstudiengang absolvier, geht das auch mal ;)

beruflich eher weniger.. bin manchmal bei größeren veranstaltungen (sowas wie altstadtfest usw.) in einem größeren restaurant tätig. dort kommt es ab und zu mal vor, aber doch eher selten..

gruss
 


;D ;D herrlich.
[/quote]

Woher rührt der Spott, den ich aus deinen Worten herauszulesen vermag?
[/quote]

Frage ich mich auch,
denn ob mit oder ohne Alkohol ist und bleibt doch
das Leben eine einzige Durststrecke...
 
:'( Der Thread macht mich ganz sentimental....

Seit dem ich in Australien bin mixe ich nur noch ganz ganz selten Cocktails. Der Sprit ist hier leider viel zu teuer um mal eben am Wochenede nen paar Drinks wegzuschlürfen. Doch vielleicht ändert sich das alles bald. Denn ich habe mich jetzt gerade bei einigen Bars beworben und werde also bald beruflich an der Bar stehen. Auch wenn ich dann nur für andere mixe habe ich wenigstens mal wieder nen Shaker in der hand.
Wenn ich nach Deutschland zu besuch komme werde ich auf dem Rückweg meinen Carl Mertens mitnehmen! Hier sind kaum vernünfitge Schüttelbecher zu bekommen. Die meisten sind aus Plastik Dreiteiler und mit Rezeptaufdruck. Das Höchste der Gefühle war mal ein Metallbecher mit Gummiring in einem Spezialgeschäft für Küchen- und Wohnbedarf. Also mit Cocktails selber machen sind die hier noch voll hinterm Mond in OZ.

Schöne grüße aus Tasmanien wünscht,
der hoffentlich bald shakende Haukiño.
Wünscht mir Glück :)
 
Hi
ich bin relativ neu hier, lese schon seit längerem mit, ich mixe 2 max. 3 mal pro Woche. Während der Woche nur unalkoholisches und am Wochenende dann mit.

Achja ich bin der "beste Kumpel" vom Valdr (siehe Eintrag vom 16.04.), bei mit machen wir immer diese "Offensiven".

Gruß
 
so, habe die seiten gewechselt ;) statt vor der bar zu liegen, stehe ich jetzt ab und zu dahinter.. bei uns hat am do ne bar/bistro aufgemacht. bißchen asiatische küche, mit "leichtem" bar betrieb.. aktuell nicht sooo viele cocktails, eher klassisches standardprogramm. denke, dass man in einer ländlichen kleinststadt (6000ew) auch nicht zu ausgefallene/moderne cocktails anbieten kann..
der besitzer ist aber für alles offen.. mal schauen in welche richtung sich die bar entwickeln soll. passable ansätze (frisches obst, bombay, havana, cointrou), aber auch das ein oder andere nogo (sierra)..

mal schauen wie es weitergeht..

gruss
 
Ok, 6000 Einwohner ist dann schon ne harte Nuss :D
Viel Spaß dir, in erster Linie geht's ja um die Gäste und nicht die überdollen Cocktails.
 
ach, grad in so ner kleinen Stadt machts am meisten Spass. Die Leute sind noch begeisterungsfähig und man kann mit bodenständiger, sauberer und innovativer Arbeit eher punkten als bei den ganzen "Grossstadtschnöseln" die doch immer nur den besten-tollsten-neuesten-abgefahrensten-happyourdrink in der Hand halten wollen, und wehe er kostet 20ct mehr als in der Bar gegenüber :mad:
Ausserdem bist du in der Regel absolut konkurrenzlos, wenn du's auf die Reihe bekommst gute Cocktails zu mixen.

In diesem Sinne, viel Spass und vor allem Erfolg auch von meiner Seite :)
 
Zurück
Oben