White Cloud

Tobbsen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mich hier ganz frisch angemeldet,..also Hallo an alle !!!!

Ich trink zwar gerne Cocktails,hab aber ausser n Mojito noch nie was gemacht.

Wir fahren Ende des Monats in Urlaub mit Freunden,und weil ich dann mal was mixen möchte,hab ich mich

mal für Erdbeerrinha und white cloud entschieden.

Meine Frage,ich hab mir nun anstatt Crema de Coco einen Kokossirup von Monin bestellt,ebenso den Erdbeersirup.

Im Grundrezept steht : 2cl Creme de Coco wieviel ist das denn dann in Sirup ???

Ausserdem steht im Rezept der DB man solle den White Cloud anschliessend in eine Cocktailschale giessen,ich möchte diesen aber in 0,5 l Cocktailgläser abfüllen...wie varieiere ich denn dann die Menge der Zutaten?

Eventuell sind die Fragen blöd,aber ich bin blutjunger Anfänger.

Hab mir jetzt auch ne 0,5 l Shaker bestellt.

Wieviel Eiswürfel mach ich denn da rein bei 0,5 l. (3 bis 4 ?? )

Eine Antwort wäre nett,

Grüsse,

Tobbsen
 
Hallo, willkommen im Forum!

Meinst du mit "Crema de Coco" die Créme de Cacao oder die Cream Of Coconut? Beide kommen ja in den Drink (wenn du dich am Rezept von der Hauptseite orientierst).

Zutaten für 0,5-Gläser einfach verdreifachen. Ich empfehle das allerdings nicht. Der Drink ist mit soviel Sahne und Cream Of Coconut viel zu mächtig bei der Menge. Gerade im Sommer liegen diese Creme-Drinks viel zu schwer im Magen.

Willst du den Drink denn im Blender (Elektromixer) oder im Shaker machen?
 
Hallo,

ich mein dioe Creme of Coconut,..sorry.

Für die hab ich mir den Sirup bestellt.

Ich hab währenddessen mal hier im Forum weitergelesen,...

heisst dass,die 0,5 l Cocktails die ich dann sonst in der Bar trinke (white cloud) sind dann wohl mit crushed ice "gestreckt",so dass sie auf die 0,5 l. kommen?

Also eventuell verdoppeln die Mengenangabe von der Hauptseite und mit Crushed ice ins Glas,...eventuell sogar nicht durch einb Sieb abseien? Oder ist das Stilbruch und unter aller Kanone??

Danke und Grüsse

Würde Ihn im Shaker machen,...sonst müsst ich noch den Mixer mit in den Urlaub schleppen..;-.)
 
1. Shaker mit Eis voll (!) machen
2. Zutaten hineingeben (doppelte Menge kann sein)
3. Kräftig und etwas länger schütteln (länger wegen Cream of Coconut)
4. Durch das Barsieb auf "frische" Eiswürfel abseihen
 
Wie ZeeD schon schrieb, im Shaker immer so viel Eis wie möglich nehmen.

Wenn du Cream Of Coconut durch Kokossirup ersetzt, solltest du nur halb so viel nehmen. Sonst wird das Kokosaroma zu dominant.

Immer durch ein Sieb (Strainer) abseihen, immer neues Eis im Glas. Crushed Ice oder Eiswürfel sind Geschmackssache. Crushed Ice wird zur (gewünschten) schnelleren Verwässerung des Drinks verwendet.

Bist du dir sicher mit den 0,5-Liter-Mengen in der Bar? Das ist sehr viel. Auch mit Eis im Glas reicht meistens ein 0,3er Glas völlig.
Wie gesagt, rate ich von einer Verdoppelung der Zutaten ab. Macht zu voll. Such dir doch lieber einen spritzigen Longdrink.

Das Rezept auf der Hauptseite ist übrigens auch nicht so ganz stilsicher: In einer Cocktailschale sollten sich normalerweise gar keine Eiswürfel befinden.

 
Ansonsten generelle Frage/Anmerkung. Du willst 500ml Flüssigkeit auf einmal shaken in einem winzig kleinen Shaker mit 500ml Volumen?

Wenn da nicht mehr ordentlich Platz drin ist für Luft und Eis, dann passiert da rein gar nix. Wenn du das Hobby ernsthaft betreiben willst, kauf dir einen ordentlichen Boston Shaker. Bei dem haust du das Glasteil voll mit Eis, hast die Zutaten zugegeben und setzt das Metallteil drauf und hast noch ordentlich viel Luft drin. Aber selbst dabei wirst du keine 500ml Flüssigkeit reinbekommen. Im Extremfall eventuell 300ml.

Eigene Meinung: In 0-8-15 Bars wird soviel gemogelt, soviel billig produziert, kein Wert auf Qualität gelegt, es geht nur um Profitmaximierung... Das ist teilweise nur noch zum kotzen. Glücklicherweise gibt es inzwischen immer mehr Bars die Wert auf Qualität, Ambiente und Kundenservice legen, aber suchen muss man diese Orte immer noch.
 
Hallo,

genau darum ging es mir.

Ich verstand nicht wie es möglich ist ein Jumbo Coctailglas (500 ml) voll zu bekommen.

Durch ;) das ganze Strecken mit Crushed Ice is es ja dann auchkein Wunder.... :-\


Dass ich den 500 ml Shaker nicht randvoll mache kann,is mir schon bewusst.... ;)

Grüsse


 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben