Wer kennt den "Belle de Nuit"?

Sindy

Neues Mitglied
Hallo,
bei der Suche nach neuen Cocktailrezepten ist mir zufällig dieses interessante Rezept auf Hilfreich.de aufgefallen. Hier wird der Cocktail Belle de Nuit empfohlen. Von diesem Cocktail habe ich bisher noch nichts gehört. Kennt ihr den Belle de Nuit? Wie schmeckt dieser Cocktail? Zu welchen Anlässen würdet ihr ihn servieren?

Sindy
 
Ich würde niemals Vodka mit Schaumwein kombinieren.
 
Meine Freundin hat den mal getrunken, war wohl nicht ihr Geschmack ;-) Sie wollte ihn danach nie wieder.

Champagner 10cl
Blaubeerlikör 2cl
Wodka 2cl
 

Meine Freundin hat den mal getrunken, war wohl nicht ihr Geschmack ;-) Sie wollte ihn danach nie wieder.

Champagner 10cl
Blaubeerlikör 2cl
Wodka 2cl
Will ich ihr den Tag versaun, muss ich was mit Vodka bauen :-X
Der Vodka trägt echt nichts bei.
 
Man könnte ja Korn nehmen, klar und stark wie Wodka aber schmeckt wenigstens wie das, aus dem Wodka erzeugt ist: Korn :p Vielleicht passts sogar zu den Blaubeeren.
 
Korn mit Schaumwein klingt in meinen Ohren widerlich....
 
Vielleicht sollte man den Korn lieber mit Wodka mischen,
und den Schaumwein anderweitig verwenden?
 
Nein, man sollte Champagner trinken und den Rest 'anderweitig' verwenden.
 
Analog zu einem früheren Kommentar zu Fütyülös (das ich jetzt nicht finde) den Champagner trinken und dem Banausen gegenüber der sowas bestellt das Zeug ins Gesicht schütten ;)
 
Ist eine Belle De Nuit nicht eine Dame des horizontalen Gewerbes? Würde ja passen zu dem Rezept, das (pseudo)teure/exklusive Zutaten wahl- und stillos mischt. Halt, Stopp. Ich erkenne doch noch ein Konzept hinter dem Drink: Champagner alleine reicht nicht, also aufspritten mit Wodka, damits auch reinhaut, und dann mit Likör süßen, dass man vom Wodka nichts mehr merkt...

Btw: Den Champagner selbst trinken und den Rest dem Gast ins Gesicht schütten, find ich gut! http://www.youtube.com/watch?v=r0IV651z1wk und folgende
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben