Website Technik-Update: Warenkunde integriert

talex

Administrator
Hi Leute!

Langsam geht es wieder mit der Programmierung der Website weiter. So ist heute ein Update online gegangen, das Beschreibungen zu Zutaten direkt mit den Zutaten selbst im Cocktail-Rezept verlinkt. Als kleiner Bonus sind die Beschreibung selbst gleich wieder mit unserem Online-Shop BarFish.de verlinkt... ;-)

Jetzt fehlen nur noch fleissige Schreiber, die Beschreibungen schreiben und diese vorher nochmal durchlesen, damit nicht zuviele Schreibfehler drin sind... :) Wer also mag, sollte sich bitte bei mir melden, thnx!!!

cu talex
 

happy

Neues Mitglied
sehr nette idee, da weiss man direkt was das überhaupt für ein zeug sein soll was man da verpanscht ;D
Aber wäre es nicht sinnvoll (falls machbar) die Beschreibungen von den Barfish-Beschreibungen zu holen (soweit es die jeweilige Zutat bei Barfish gibt)?

Schreiben würd ich gern, aber das meiste wäre wohl aus dem Forum kopiert *g*

Ach wo wir grad dabei sind: Eine Möglichkeit die Gesamtmenge des Cocktails zu ändern wäre auch ne gute Sache, hab sowas auf meiner Homepage gemacht aber die ist ja eher für mich selbst gedacht als für die grosse Öffentlichkeit *g*. Falls du Interesse hast kann ich dir mal den (simplen) code schicken.
 

talex

Administrator
Woher Du's nimmst (Quellen) ist ja egal, hauptsache zuverlässig und dann ein eigener Text daraus gemacht. Bei BarFish.de haben wir nicht überall Beschreibungen außerdem gibt's bei BarFish konkrete Produkte - in der C&D Datenbank sind nur allgemeine Zutaten verfügbar, wie z.B. "Pfirsich Liqueur" statt "Pecher Mignon" oder "Wodka mit Pfeffer" statt "Absolut Wodka Peppar"... Daher werden die Zutaten von C&D nach BarFish.de hin verlinkt (mittels Volltextsuche bei BarFish)

Die Idee mit der Multiplikation halte ich für nicht so gelungen, weil man nicht unbedingt jedes Rezept einfach auf X Drinks hochrechnen kann :) Allerdings gibt's sowas bald mit dem PartyPlaner - da kann man dann sagen n-mal das Rezept XY oder "ich habe 10 Personen auf meiner Party, die alle maximal 3 Drinks trinken werden"... Dann sagt der PartyPlaner, welche Zutaten man in welcher Menge benötigt.
 

talex

Administrator
Updates übrigens auch beim Layout (CSS alle überarbeitet und jetzt komplett) und die dynamischen Menüs sind auch wieder aktualisiert und damit hoffentlich wieder etwas kompatibler geworden...
 

happy

Neues Mitglied
Die Idee mit der Multiplikation halte ich für nicht so gelungen, weil man nicht unbedingt jedes Rezept einfach auf X Drinks hochrechnen kann :) Allerdings gibt's sowas bald mit dem PartyPlaner - da kann man dann sagen n-mal das Rezept XY oder "ich habe 10 Personen auf meiner Party, die alle maximal 3 Drinks trinken werden"... Dann sagt der PartyPlaner, welche Zutaten man in welcher Menge benötigt.
Stimmt scho ist halt alles pi*daumen ;)

Bin gespannt was da kommt :D
 

talex

Administrator
Das Infos-Menü ist jetzt wieder eröffnet und beinhaltet vorerst nur eine Übersicht der bereits eingestellten Inhalte zum Thema "Warenkunde": http://www.cocktaildreams.de/infos/ingredients.php
 

qbert

Neues Mitglied
aso, stimmt ::)

also ich wär dabei, zumindest für ein paar zutaten zu denen ich was weiß. schick mir einfach eine pm
 

Single_Malt

Neues Mitglied
für's Forum und den Barschrank brauchst Du je einen seperaten Login. Nur weil Du beim einen vielleicht drin bist, geht das andere noch nicht.
Hoffe, dass Dir das weiterhilft! Ansonsten eine PM an Talex! Oder die Faq's durchgucken und ein bisschen die Suchfunktion verwenden - andere hatten das Problem auch schon ;)
Viel Glück!
 

Single_Malt

Neues Mitglied
und übrigens: Falsches Unterforum! guckst Du hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1594;start=105
 

happy

Neues Mitglied
wird wohl schon wieder zeit aus dem fenster zu springen.. vielleicht versuch ich's diesmal aussm keller, hier ists mir immernoch zu hoch ::)

ich werd mich wohl leider erst in ca. 2-3 wochen an weitere beschreibungen machen können, die klausuren rufen :-\
 

voenix

Neues Mitglied
Verbesserungswunsch:

Könnte man bei der Druckansicht diese Info-Links bitte entfernen?
Hintergrund: Ich kopiere mir die Rezepte aus dieser Ansicht immer in Word, weil ich meine Rezepte auf DIN A5 ausdrucke (zwei Rezepte pro A4-Blatt), und es ist eine blöde Arbeit, jedesmal die Links vor dem Drucken zu entfernen.
Wenn man das nicht macht, sind einige Zutaten (nämlich die mit Infos) auf dem Ausdruck unterstrichen, was blöd aussieht. :(

Oder bin ich der einzige, den das stört? ;)
 

talex

Administrator
Die Druckansicht habe ich jetzt umgebaut, die Links bei den Zutaten sind weg, der lange Text am Anfang auch. Ausserdem sind künftig alle Rezepte über http://www.cocktaildreams.de/rezept-123 d.h. statt 123 die Rezept-Id direkt zu erreichen...

Geht mit dem nächsten Site-Update online, vermutlich morgen...
 

Single_Malt

Neues Mitglied
Hi Talex,

wenn Du grad dabei bist, wärs vielleicht möglich die Zutatenliste auszudrucken - für "Inventur" bzw. checken was da ist?? Fänd ich toll!

 
Oben