Was zum schmunzeln oder geniale Idee?

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Viel Spaß beim Lesen!

http://www.heise.de/tr/artikel/Verriss-des-Monats-Kalte-Alchemie-870235.html
 
Weil es mir die ganze Zeit im Studium begegnet:

Was wir brauchen sind Eis-Einkristalle! Keine Korngrenzen im Eis zu haben würde uns so viel weiter bringen! Das Eis wäre klar und hätte bessere mechanische und thermische Eigenschaften.
 

Weil es mir die ganze Zeit im Studium begegnet:

Was wir brauchen sind Eis-Einkristalle! Keine Korngrenzen im Eis zu haben würde uns so viel weiter bringen! Das Eis wäre klar und hätte bessere mechanische und thermische Eigenschaften.

Worauf wartest du ?
Nicht hier rumschreiben ... machen ;D
 

Weil es mir die ganze Zeit im Studium begegnet:

Was wir brauchen sind Eis-Einkristalle! Keine Korngrenzen im Eis zu haben würde uns so viel weiter bringen! Das Eis wäre klar und hätte bessere mechanische und thermische Eigenschaften.

Dr. Dr. Mix. Zeed ; Facharzt für Eisologie :)
 
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik

Da hab' ich sehr viel mit Kristallstrukturen und v.a. dem Herstellen bestimmter Strukturen zu tun ^^
 
Ah, sehr gut. Dann sind wir fachlich immerhin artverwandt. Hab Min als Nebenfach.
 
@Zeed, die methoden vom Silizium kann man da wohl eher nicht anwenden oder :D

Sollte doch mal endlich diese "klare Eiswürfel einfrieren" maschine bauen.
Wobei ich erst in ner Bar in regensburg war die hatten volleiswürfel die auch noch klar waren, muss die wohl mal fragen wie die das machen.
 
Warum nicht, du musst dich halt nur in einem Raum befinden, in dem Temperaturen herrschen, die weit unter dem Gefrierpunkt sind.
Allerdings würde ich mich da nicht drauf festnageln, Wasser weist wesentlich mehr Anomalien auf als andere Stoffe :p
Wobei mir das Einkristallziehen ala Czochralski ziemlich zusagen würde.

Das ist eben dafür ein Nachteil beim Eis - es existiert so nicht bei Raumtemperatur ^^
 
Zurück
Oben