Was trinkt ihr über die Feiertage?

crackone

Neues Mitglied
Hey Forum,
die Feiertage stehen vor der Tür, inkl. Wein zum Essen, Schaumwein zum Anstoßen, Digestive, Heißgetränke, außerdem Silvesterfeiern usw. usf.....

Was gibt's bei euch zu trinken?

Ich mache mal den Anfang, zur Flugente wird's vmtl. ein Barolo, hinterher zum Espresso ein Zaya oder ein Zacapa XO... Vielleicht auch ein Cardenal Mendoza....
Zum Anstoßen ein Fläschchen französischen Schaumweins, welcher, ist noch nicht ganz raus....

Silvester halte ich mich an meinen Lieblingspunch.
Wirklich lecker, aromatisch und zügig zubereitet. Kamilleblüten gibts für kleines Geld in der Apotheke.

Zum Anstoßen um MItternacht dann eine Magnum Jacquart Brut de Nominée 1988.... Und dann mal schauen ;)

GRüße und wunderbare, ruhige und entspannte Feiertage!
 
weihnachten gibbet hot buttered rum,silvester auch + black death und white russian und ne menge bier
 
Oh cocktailtechnisch geht da meist nicht soviel.
Da wird wenn dann nach Laune mal in den Tagen was gemixt.
An den Festtagen und auch dazwischen hat sichs dahingehend aber eh erledigt, da ich außer Haus feiere und dazwischen in Passau bin.

Aber weinmäßig hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.
Entscheiden muss ich mich noch zwischen netten Fläschchen aus Franken. Würzburger Stein und Co. grüßen ;).
Silvaner, Riesling, Müller-Thurgau. Die Auswahl ist riesig.

Zum Anstoßen hätte ich gerne einen schönen Winzersekt, aber ich selber habe momentan leider Keinen und die Mitanstoßenden greifen natürlich auf Standardsekt zurück.
Also kein Sekt für mich ;)
 
Ich werde am Heiligabend im kleinen Familienkreis ein bisschen mixen.

Aperitif
- Rubi Cass
- Negroni
- Genesis

Cocktails
- Eigenkreation (werde ich hier noch posten)
- Lagerfeld
- Hurricane
- Golden Dream
- Rum Old Fashioned

+ noch irgendwas alkoholfreies und Whisky

Ansonsten halt nach Lust und Laune
 
Da ich nach der Bescherung einen Appleton 21 mein Eigen nennen darf, werde ich einen Zombie nach Don the Beachcomber ausprobieren. Anstoßen werden wir mit einem Gläschen Champagner anstoßen.

An den Weihnachtsfeiertagen möchte ich mal wieder ein paar neue Cocktails ausprobieren, bin die letzten Wochen überhaupt nicht mehr zum Mixen gekommen. Darunter leidet auch mein Blog ziemlich.
 
@Metalking: Wein aus Franken... sehr gut, das lob ich mir! ;)

Bei mir wird es Weihnachten wohl auch hauptsächlich Wein geben, das passt finde ich einfach gut zur besinnlichen Zeit. Da kann man dann im gemütlichen Kreis ein schönes Fläschchen der guten Sorte öffnen, da freu ich mich schon drauf!

Die Silvestergetränke sind noch nicht so sicher, es könnte Cocktails geben, oder wenn es zu viele werden vielleicht auch einfach nur Bier und zum Anstoßen einen Sekt - je nachdem wie sich unsere Gruppe noch entwickelt.
 
Was ist denn der "Lagerfeld"???

Bei mirds auf Terroir-Wein herauslaufen. Und natürlich auf:

http://www.millan.net/minimations/smileys/martinismiley.gif
HOT BUTTERED RUM
http://www.millan.net/minimations/smileys/choir.gif


Zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/video/2653.html
 
@Tiki-Wise
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.lagerfeld.3870.html
 
Ich werd mich durch die leckeren Anejo-Tequila's probieren vom Tasting.

Und was mich sehr sehr freut, sind viele Rezepte im "Zuletzt gemixt"-Thread. Diese werde ich auch ausprobieren.
 
Ich versuche Weihnachten so gut wie möglich zu ignorieren. Klappt nur leider nicht :D
 
Ich koche heute Vier-Gängig. Zum trinken gibt es heute entsprechend nur Wein.
Anefangen beim Carpanao Antica und aufgehört bei einer Krug Grand Cuvee ;D
 
Familien Fest, dementsprechend heute Wein oder Bier zur Lende, morgen nur Wein zur Gans und zur Begrüßung wohl einen sehr trockenen Sekt, auf den ich verzichten werde als Fahrer.
Cocktails werden vernachlässigt.
 
Zum Essen gibt es bei uns eher Softdrinks - danach werde ich wohl endlich einmal meine Flasche Zacapa EN öffnen und mir ein Gläschen davon genehmigen. Weiterhin werde ich heute wohl eine Flasche Egly Ouriet köpfen und ausschenken :)

Und Hot Buttered Rum! ;D
 
Als Aperitif gab es heute für alle einen Bologna (gleiche Teile Aperol, Dry Vermouth, Gin) und später habe ich einen Gin Basil Smash, eine Tommy's Margarita, eine Caipirinha und einen Elijah Craig pur serviert.
 
Ne Flasche Chateau Neuf und nen Piper Heidsiek von 1989, der leider schon ein wenig zu lange im Keller liegt (nicht meine Schuld^^).
 
am 23.12 abends
einen Martinez
am 24.12 abends
einen Martinez
jeweils als Aperetiv

und jetzt noch (nach Feierabend) einen Rum Sauer
mit dem XM demerara 10 Jahre

Suuper klasse

morgenabend mit der Familie
einen Aperetiv: Noily Prat Ambre auf Eis ;D

da freu ich mich schon drauf

Gruß com.....
 
ich hab viele Drinks gemixt und werd wohl noch mehr an Silvester mixen müssen, d.h.: Fruchtsaftschorlen ;)
Aber an Hlg. Abend gabs Hot buttered Rum fürs Team :)
 
ich spendiere 8 Liter Hot Buttered Rum ala Triobar :D

Gruß Stefan
 
Viel leckeres Bier kann ich jetzt im Nachhinein sagen.
Dürfte in Passau und Umgebung so ziemlich die Hälfte der Brauerein durchhaben.
Unglaubliche Qualität.
Bin immer wieder überrascht.
 
Kein Flax: Ich bin schon zwei mal über's Wochenende nach Passau gefahren, nur weil das Bier dort so lecker ist (und das Essen auch). Mein Tip: Goldenes Schiff. Die haben übrigens auch super Gästezimmer - DZ 50 Euro die Nacht inkl. Frühstück !

Wenn man die Zugfahrt für 29 Euro bekommt eine wirklich empfehlenswerte Kurzreise...
 
Ich kann Dank Bahncard 50 immer recht günstig hinfahren und meine Freundin studiert dort, deswegen bietet sich das an.

Ja das Bier ist wirklich abartig gut.
Vor allem die Weißbiere.

Essen kann man da natürlich auch mehr als erhaben.

Die Brauhäuser sind bei bayrischem Essen mehr als zu empfehlen! Kleine Preise, aber was für leckere Gerichte.

Das Ze Teresa ist für die Freunde des italienischen Essens geeignet.
Außergewöhnlich gutes Essen! Selten so gut italienisch gegessen.
Dazu sind die Preise noch wirklich im Rahmen!

Schon ein ganz großes Highlight diese Stadt!
 
Kein Flax: Ich bin schon zwei mal über's Wochenende nach Passau gefahren, nur weil das Bier dort so lecker ist (und das Essen auch). Mein Tip: Goldenes Schiff.

Ja, wunderschön dort, hab ja da studiert und reichlich vom guten Bier genießen dürfen ... im Goldenen Schiff gabs zu der Zeit noch das Peschl-Bräu, und richtig toll war natürlich das Andorfer Bier, das es aber nur in ein, zwei Studi-Kneipen gab.

Diese kleine schnuckelige Cocktailbar am Fünferlsteg müsste es ja eigentlich auch noch geben ... insofern ist Passau gar nicht so Provinz wie man denkt wenn man hinfährt ;) Und Ecocktail ist da auch zu Hause.
 
Zurück
Oben