Verzoegerung fuer erstes Release

talex

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem schon einige Leute hier mal nach einer Software gefragt haben, um die Cocktails & Dreams Datenbank auch zu Hause haben zu koennen, hier ein Hinweis auf mein aktuellstes Opensource-Projekt. Fuer den Linux-PDA Zaurus, beschrieben auf http://www.zaurus.com oder auch http://www.zaurus.de , entwickle ich derzeit eine Software, um eine mobile Cocktail-Datenbank auf dem PDA zu haben.

Das Programm laeuft auf Intel StrongARM Prozessoren und unter Trolltech's QT Widget-Library. Fuer alle Nicht-Programmierer :) bedeutet dies konkret, dass Ihr auf eine Windows, Linux und sogar MacOS X Version von ShakeIt! hoffen duerft, den das Programm wird absolut plattformunabhaengig sein.

Neben dem Sharp Zaurus sollte ShakeIt! also auch mit einem Compaq iPaq mit Linux darauf laufen.

Eine erste Beta-Version wird von mir evtl. bereits diese oder Ende naechster Woche released werden. Als Datenformat ist XMLin Verwendung. Portierungen nach Windows usw. erfordern lediglich ein angepasstes GUI, was ohne groesseren Aufwand machbar sein sollte. Ziel ist allerdings erstmal ein fertiges Programm fuer den Zaurus.

Das Projekt ist online zu finden unter http://developer.zaurus.de/projects.php/shaker/ wo auch neue Releases sowie erste Screenshots veroeffentlich werden. Ich werde auch hier im Forum ueber neue Releases berichten...

Wer sich fuer ShakeIt! interessiert, dem waere ich sehr fuer Feddback was Benutzbarkeit und neue Funktionen angeht dankbar! :)

cu talex
 
Leider verzoegert sich das erste Release noch, da das Entwickler-Portal von Zaurus.de noch nicht richtig funktioniert und ich daher ein Release per Mail direkt an die Admins des Portals schicken kann. Daher kann ich keine kurzen Releasezeiten machen sondern muss in groesseren Abstaenden etwas veroeffentlichen, wenn ich genug neue Funktionen beisammen hab... :)

cu talex
 
Hyllo Talex.... ich habe leider nur einen Palm Derivat.... und das reicht mir schon.....

Linux auf einem PDA ..... interessanter Gedanke.....

und ich dachte ein Apple wäre schon ausgefallen....*ggggg*

Viel Spaß damit


grüße

redbaron
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben